1. Herren - Im Doppel top, im Einzel ein Flop
2. Herren - Aufholjagd wird nicht belohnt
2. Damen - SC GW Paderborn tritt nicht an
4. Herren - Absturz ans Tabellenende
3. Herren - Remis trotz 8:6-Führung
4. Damen - Damen schicken Gadderbaum heim
Kreismeisterschaften - Lisa Otto will Titel verteidigen

Im Doppel top, im Einzel ein Flop

TISCHTENNIS: Aufholjagd wird nicht belohnt

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Die Herren des  TTSV Schloß Holte-Sende haben ihre Landesliga-Heimpremiere verloren. Gegen den Titelkandidaten TuRa Elsen musste sich der  TTSV mit 2:9 geschlagen geben. Die Bezirklsiga-Herren der Holter fuhren mit einem 8:8 gegen den SC Wiedenbrück hingegen einen Punkt ein.

TTSV Schloß Holte-Sende – TuRa Elsen 2:9

Für den  TTSV gab es gegen den Titelanwärter aus Elsen nichts zu holen. Dabei hatten die Holter mit einer 2:1-Führung nach den Doppeln aufhorchen lassen. Gero Seeling/Alexander Knezevic und Tim Schlepphege/Carlos Krieft rangen ihre Kontrahenten in packenden Fünf-Satz-Matches nieder. Metin Kaya/Franco Strauß mussten ihren Gegnern hingegen gratulieren. Die Hoffnung der  TTSV-Fans, dass der Oberliga-erfahrene Seeling die Führung in seinem Einzel ausbauen würde, erfüllte sich aber nicht. Schlepphege, Knezevic, Strauß und Krieft waren in ihren Spielen zwar nicht chancenlos, mussten aber meist nach vier Sätzen ihren Gegnern gratulieren. Nach der ersten Saisonniederlage soll kommenden Samstag in Bönen der zweite Sieg eingefahren werden.


TTSV Schloß Holte-Sende – SC Wiedenbrück 8:8

Die Reservespieler des  TTSV waren sich nach dem 8:8 in Wiedenbrück uneins darüber, ob sie einen Punkt gewonnen oder verloren hatten. Beim zwischenzeitlichen 3:6-Rückstand hatten viele schon mit einer Niederlage gerechnet. Nach einer fulminanten Aufholjagd und einer 8:6-Führung war der erste Saisonsieg aber auf einmal in greifbare Nähe gerückt. Ralf Bonen-Ersatzmann Hugo Kempf und das Schlussdoppel Cristoph Aßmann/Peter Gerkens hätten den Sieg perfekt machen können, mussten sich aber nach fünf Sätzen geschlagen geben. Stärkster Einzelspieler war an diesem Tag Ralf Mühlenkord. Kommenden Freitag tritt der  TTSV bei der DJK Paderborn III an.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Dienstag 09. September 2008


Einzel-Flop: TTSV-Herren erleben Heimpleite Favorit TuRa Elsen ist zu stark für die Landesligaakteure - GW Paderborn kommt nicht Schloß Holte-Stukenbrock (thö).

Eine Niederlage gab es in der Tischtennis-Landesliga für den TTSV Schloß Holte-Sende. Und das ausgerechnet zur Heimpremiere.

Herren Landesliga

TTSV Schloß Holte-Sende - TuRa Elsen 2:9. Doppel top, Einzel flop. Nichts zu holen gab es für die Holter Herren bei der 2:9-Heimpremierenniederlage gegen den Meisterschaftskandidaten TuRa Elsen. Dabei ließen die Holter nach den Doppeln mit einer nicht erwarteten 2:1-Führung aufhorchen. Gero Seeling und Alexander Knezevic kämpften genauso wie ihre Mannschaftskollegen Tim Schlepphege und Carlos Krieft ihre Paderborner Kontrahenten in packenden Fünf-Satz-Matches nieder. Nur Metin Kaya und Franco Strauß mussten im Doppel ihren Gegnern gratulieren.

Danach hofften die Zuschauer, dass Gero Seeling mit Oberligaerfahrung die Führung auf 3:1 ausbauen könnte. Gegen den Elsener Thomas Maiwald fand er aber nicht richtig ins Spiel und konnte nur den zweiten Satz für sich verbuchen. Im zweiten Einzel begann Seeling zwar furios und gewann mit 11:2 im ersten Satz, blieb dann aber gegen den immer stärker werdenden Tobias Hessel mit 9:11, 9:11, 9:11 ohne Einzelerfolg. Tim Schlepphege, Alexander Knezevic, Franco Strauß und Carlos Krieft waren bei ihren Vier-Satz-Niederlagen zwar nicht chancenlos, mussten letztlich aber die Überlegenheit der Gäste aus dem Paderborner Stadtteil anerkennen. Lediglich Metin Kaya gegen Thorsten Ahlemeyer und Tim Schlepphege im zweiten Einzel gegen Thomas Maiwald verloren ihre Einzel glatt in drei Sätzen. Am nächsten Samstag ist spielfrei für die TTSV-Herren, dann geht es am 20. September zum TTF Bönen III. Und dort wollen die Schlossherren an ihren Erfolg von Langenberg wieder anknüpfen.

Herren-Bezirksliga

TTSV Schloß Holte-Sende II - SC Wiedenbrück 8:8. Punkt gewonnen oder Punkt verloren? Ganz sicher waren sich die Bezirksliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende nach dem Spiel gegen den SC-Wiedenbrück am Ende nicht. Hätten sie beim 3:6 Rückstand noch freiwillig in ein Unentschieden eingewilligt, so war nach dem grandiosen Zwischenspurt zur 8:6 Führung der erste Sieg in greifbarer Nähe. Ralf Bonens Ersatzmann Hugo Kempf in seinem zweiten Einzel sowie auch das Schlussdoppel Peter Gerkens und Christoph Aßmann hatten die Chance zum Sieg, mussten aber in packenden Fünf-Satz-Matches letztlich dem Gegner gratulieren. Insgesamt sahen die Zuschauer eine spannende Partie mit sieben Duellen über fünf Sätze. Gerkens und Aßmann sowie Jörg Schittkowski und Hugo Kempf punkteten im Doppel für die Schloßherren. Stärkster Einzelspieler der Holter mit zwei Erfolgen war Ralf Mühlenkord. Die weiteren Zähler zum 8:8-Endstand erzielten Gerkens, Aßmann, Mario Offele und Kempf. Der erhoffte Sprung ins Mittelfeld der Tabelle blieb damit aus. Mit dem Remis verbleiben beide Teams als Tabellennachbarn im unteren Drittel.

Frauen-Bezirksliga

TTSV-Schloß Holte-Sende II - SC GW Paderborn 8:0. Zu einem kampflosen Heimsieg kam die zweite Mannschaft des TTSV. Die Gäste vom SC Grün-Weiß aus der Domstadt waren zur Partie in Schloß Holte-Stukenbrock nicht angetreten.

Westfalenblatt - Artikel vom 09.09.2008


Absturz ans Tabellenende

1. TT-KREISKLASSE: Julian Bieniek in guter Form


Schloß Holte-Stukenbrock (he). „Die vierte Herrenmannschaft geht schweren Zeiten entgegen“, sagt Martin Aßmann vom  TTSV Schloß Holte-Sende nach der zweiten Pleite im zweiten Spiel. In der 1. Kreisklasse unterlagen die Holter dem SC Wiedenbrück III mit 6:9 – und das, obwohl die Gäste ersatzgeschwächt in der Pollhanshalle antraten.

Einige Spiele gingen äußerst unglücklich verloren. So musste Werner Diekmannshemke seinem Gegner im dritten Satz nach einem 20:22 gratulieren. Allerdings kostete vor allem die Doppelschwäche erneut einen möglichen Zähler. Bester Mann im Team war Julian Bieniek mit zwei Siegen, die übrigen Punkte steuerten Aßmann, Diekmannshemke und Jan Kipshagen bei.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 10. September 2008


Remis trotz 8:6-Führung

TISCHTENNIS-KREISLIGA: TV Verl - TTSV III 8:8


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Starke Leistungen mit jeweils zwei Siegen von Hugo Kempf, Wigbert Henkenjohann und Rudolph Voike sowie ein Erfolg von Jürgen Brechmann nährten bei den Tischtennis-Kreisligisten vom TTSV Schloß Holte-Sende die Hoffnung, beim Aufsteiger aus Verl doppelt punkten zu können.

Am Ende reichte die 8:6-Führung der Holter Drittvertretung aber nur für ein Remis. Der Grund dafür sind die Doppel, in denen nur  Brechmann/Voike überzeugten. Die Einzel-Serie sorgte dann aber für eine komfortable Führung, David Otto hatte sogar die Entscheidung auf dem Schläger. Doch er verlor unglücklich im fünften Satz mit 9:11.  Wilfried Teders ging beim Stande von 8:6 zwar mit 1:0 in Führung, unterlag dann aber mit 1:3 – ebenso wie das Entscheidungsdoppel Kempf/Henkenjohann, zu dem Kempf mit einer Wadenverletzung antrat.

 

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 12. September 2008


Spannend bis zum Schluss

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Begegnung TV Verl - TTSV III ging 8:8 aus. Gegen den Aufsteiger aus Verl reichte es im Nachbarschaftsduell für die Holter trotz einer 8:6 Führung nicht zum erhofften doppelten Punktgewinn. Starke Einzelleistungen mit jeweils zwei Einzelsiegen von Hugo Kempf, Wigbert Henkenjohann und Rudolph Voike sowie einen Einzelerfolg von Jürgen Brechmann legten den Grundstein für den ersten Punktgewinn. Im Doppel konnten dagegen nur Brechmann/Voike überzeugen. Eine Vorentscheidung hatte David Otto auf dem Schläger, verlor aber unglücklich im Fünften Satz mit 9:11.
Beim Stande von 8:6 konnte Wilfried Teders in seinem Einzel nicht überzeugen und somit mussten Kempf/Henkenjohann ins Schlussdoppel. Die Partie blieb bis zum 1:1 Satzzwischenstand spannend, danach spielte Kempf trotz Wadenverletzung zwar weiter, seine zweite Doppelniederlage an diesem Abend konnte das Holter Duo aber nicht vermeiden.

Westfalenblatt - Artikel vom 12.09.2008


Lisa Otto will Titel verteidigen

Kreismeisterschaften

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Halle des TV Einigkeit Langenberg starten heute, Freitag, die Tischtennis-Kreismeisterschaften.
Drei Tage lang werden Spielerinnen und Spieler aus sämtlichen Vereinen des Kreises Wiedenbrück um die Titel kämpfen. Auch vom TTSV Schloß Holte-Sende gehen wieder zahlreiche Akteure an den Start. Im Jugendbereich werden insgesamt 12 Jungen und Mädchen den Verein vertreten, im Seniorenbereich sogar 20. »Unser Neuzugang Carolin Thol aus Rietberg-Neuenkirchen und Lisa Otto sind Titelverteidigerinnen in ihren Klassen. Außerdem rechne ich mir bei den Schülern C gute Chancen aus«, hofft Sportwartin Marion Aßmann auf ein positives Abschneiden ihres Vereins. Erstmals gibt es in diesem Jahr eine Vereinswertung. Pro angetretenem Spieler gibt es zehn Punkte und für Platzierungen unter den ersten drei 25, 20 und 15 Punkte. Die Mädchen und die Jungen B ermitteln als erstes heute ihre Sieger. Beginn ist um 17 Uhr.

Westfalenblatt - Artikel vom 12.09.2008


Schwere Zeiten für Vierte des TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die vierte Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat in der Tischtennis-Kreisklasse gegen SC Wiedenbrück II eine 6:9-Niederlage einstecken müssen. In guter Form war eigentlich nur Julian Bieniek, der beide Einzel gewann. Die übrigen Punkten steuerten Martin Aßmann, Werner Diekmannshemke und Ersatzspieler Jan Kipshagen bei.

Westfalenblatt - Artikel vom 12.09.2008


Damen schicken Gadderbaum heim

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Tischtennis-Kreisklasse der Damen schickte die vierte Damen-Mannschaft des TTSV Schloß Holte Sende die Gäste vom SV Gadderbaum II deutlich mit 8:1 nach Hause. Nadine Voike musste sich als einzige der Konkurrentin Ling Jecmeniza-Liu geschlagen geben. Heike Bonen ist nach den beiden ersten Saisonspielen sowohl im Einzel als auch im Doppel unbesiegt.

Westfalenblatt - Artikel vom 12.09.2008