Weiße Weste auf keinen Fall beschmutzen /
Ende der Pleitenserie in Sichtweite

Tischtennis: Lösbare TTSV-Aufgaben

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/lük). Die beiden Oberligisten des TTSV Schloß Holte-Sende stehen am Wochenende vor durchaus lösbaren Aufgaben. Die Herren schlagen am Samstag daheim gegen die TTU Bad Oeynhausen auf, die Damen wollen ihre Negativserie beim VfL Hiddesen-Pivitsheide beenden.

Herren Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TTU Bad Oeynhausen

Der TTSV will seine weiße Rückrunden-Weste auch im Heimspiel gegen die TTU Bad Oeynhausen (Samstag, 18.30 Uhr) nicht beschmutzen. Während die Kurstädter mitten im Abstiegskampf stecken, schielen die Holter schon auf den fünften Tabellenplatz in der Oberliga. Dazu muss der TTSV mit einem Punkt höher gewinnen als der TT Burgsteinfurt, der diesen Rang momentan belegt. Das Hinspiel gegen Bad Oeynhausen war für die Schloß Holter allerdings alles andere als ein gemütlicher Spaziergang: Bis zur 7:6-Führung war das Spiel ausgeglichen. Erst die beiden knappen Fünf-Satz-Spiele von Uli Watermann und Radij Baiturin brachten den Sieg.


Damen Oberliga: VfL Hiddesen-Pivitsheide - TTSV Schloß Holte-Sende

Die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende wollen endlich wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Beim VfL Hiddesen-Pivitsheide am Samstag (18.30 Uhr) soll das Team wieder an die Erfolge der Hinrunde anknüpfen. Die Chancen stehen gut, denn gegen den Oberliga-Vorletzten feierten die TTSV-Damen um Lisa Otto im Hinspiel mit 8:4 den bisher höchsten Saisonsieg.


Westfalenblatt - Artikel vom 15.02.2008


Ende der Pleitenserie in Sichtweite

TISCHTENNIS: Holter schielen auf Platz 5

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Gemeinsam haben die beiden klassenhöchsten Teams des  TTSV Schloß Holte-Sende derzeit nur die Zugehörigkeit zur Oberliga. Ansonsten gehen das Frauen-Team und die Herren-Mannschaft eher getrennte Wege. Während die Mannen um Kapitän Uli Watermann im Heimspiel gegen Bad Oeynhausen den vierten Sieg im vierten Spiel 2008 einfahren wollen, streben die Damen beim VfL Hiddesen-Pivitsheide den ersten Erfolg im nicht mehr ganz so neuen Jahr an.

Herren-Oberliga:  TTSV – TTU Bad Oeynhausen

Die weiße Weste des  TTSV soll auch nach dem am Samstag um 18.30 Uhr in der Pollhanshalle beginnenden Spiel makellos rein sein. Und die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht. Die Tischtennis-Union aus Bad Oeynhausen kämpft wie auch schon im Vorjahr um den Klassenerhalt, während sich die Holter nach ihrer imposanten Siegesserie langsam nach oben orientieren. „Wir schielen schon auf den fünften Platz“, sagt  TTSV-Sprecher Wilfried Teders. Damit dieses Unterfangen glückt, muss das Team von Mannschaftsführer Uli Watermann nur um einen Punkt höher gewinnen als der momentan noch direkt vor den Holtern stehende TT Burgsteinfurt. Von Größenwahnsinn oder Leichtfertigkeit ist die Oberliga-Equipe allerdings weit entfernt, das knappe 9:6 aus dem Hinspiel in der Kurstadt ist durchaus noch präsent. Damals war die Begegnung bis zum 7:6 für die Holter völlig offen, erst zwei hart umkämpfte Fünf-Satz-Erfolge von Watermann und Radij Baiturin brachten den Sieg unter Dach und Fach.

Damen-Oberliga: VfL Hiddesen-Pivitsheide –  TTSV

Die Holterinnen schöpfen Hoffnung, dass im Schatten des Hermannsdenkmales die Negativserie endlich reißt. In der Partie beim derzeit Vorletzten (Beginn am Samstag um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Detmolder Kusselbergschule) soll vielmehr eine Erfolgsserie wie in der Hinrunde gestartet werden.

Die Lipperinnen warten bislang ebenfalls auf ein Erfolgserlebnis im Jahr 2008, haben aber im Gegensatz zu den Holterinnen um Mannschaftsführerin Lisa Otto bislang gleich drei herbe 1:8-Klatschen kassiert. Hinzu kommt, dass die  TTSV-Damen im Hinspiel den mit 8:4 höchsten Saisonsieg eingefahren haben. „Dabei darf man allerdings nicht übersehen, dass vier von fünf Entscheidungssätze zu Siegen des  TTSV führten.“ Sprecher Wilfried Teders warnt vor zu viel Leichtigkeit.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Samstag 16. Februar 2008