1. und 2. Damen - Vorbericht
1. und 2. Herren - Vorbericht
4. Damen  - Kantersieg gegen Avenwedde II (Foto)
3. Herren - Erster Sieg für Kreisliga-Herren
1. Damen - Chancenlos beim Klassenprimus (Foto)
2. Herren - Einsame Spitze (Foto)
2. Damen - TTSV Damen bezwingen Hiddesen
(Foto)

 

Kaum Zeit zum Wundenlecken

TISCHTENNIS:  TTSV nach Pause wieder aktiv


Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (he). Das Abstiegsgespenst geht derzeit bei allen auf Verbandsebene aufschlagenden Teams aus Schloß Holte und Bexterhagen um. Und die am Wochenende anstehenden Aufgaben laden nicht gerade dazu ein, den Plagegeist zu verscheuchen.


LANDESLIGA:  TTSV – TTV Lübbecke.

Nach vier Wochen ohne Punktspiel wollen die Spieler um Kapitän Gero Seeling tunlichst wieder etwas für ihr Punktekonto tun. Gegen die Gäste aus dem Mühlenkreis rechnen sich die Holter sogar einiges aus. „Lübbecke siegte zwar in den letzten drei Spielen in Folge, dieses jedoch ausschließlich gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel“, rechnet  TTSV-Sprecher Wilfried Teders vor: „Es könnte daher knapp werden.“ Die Holter hoffen zum am Samstag um 18.30 Uhr in der Pollhanshalle beginnenden Spiel auf zahlreiche Zuschauer.

FRAUEN-OBERLIGA:  TTSV - TTV Hövelhof II.

„Die Begegnungen mit Spitzenteams reißen einfach nicht ab“, sagt  TTSV-Kapitänin Lisa Otto und seufzt: „Wie immer können wir wieder nur alles versuchen, einen Punkt abzustauben.“ Gegen die Hövelhofer (Anschlag in der Pollhanshalle um 17.30 Uhr) wäre ein Zähler schon eine Überraschung. „Aber viel Zeit bis zur Winterpause bleibt nicht mehr, um noch Punkte gegen den Abstieg zu sammeln“, so Otto.


© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Samstag 07. November 2009

 



TTSV empfängt TTV Hövelhof II

TischtennisSchloß Holte-Stukenbrock (lot). In der Tischtennis-Damen-Oberliga reißen die Partien mit den Spitzenteams für den TTSV Schloß Holte-Sende nicht ab. An diesem Samstag (18.30 Uhr) gastiert der Tabellenzweite TTV Hövelhof II in der Pollhansturnhalle. »Ein Punktgewinn wäre mehr als eine Überraschung«, beschreibt das Quartett um Kapitänin Lisa Otto die Situation beim Vorletzten. Viel Zeit ist bis zur Herbstpause nicht mehr, um Punkte gegen den Abstieg zu ergattern.

Westfalenblatt - Artikel vom 07.11.2009



TISCHTENNIS: Ein halbes Dutzend  TTSV-Teams geht heute Abend an den Start


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Es wird heute Abend wieder voll in der Pollhanshalle. Gleich vier Mannschaften des  TTSV Schloß Holte-Sende gehen parallel ab 20 Uhr an den Platten auf Punktejagd. Die Bezirksliga-Teams sind hingegen auswärts in der Pflicht.


HERREN-BEZIRKSLIGA: DJK SSG Paderborn II –  TTSV II.

Die Jugendkraftler aus der Domstadt sind in dieser Saison schon gebrannte Kinder. Die auf den ersten Blick eher mittelmäßige Truppe entpuppt sich bei näherem Hinsehen als eine ganz schön harte Nuss: Denn die mit 7:5 Punkten auf Platz 7 stehende DJK hatte es bislang fast ausschließlich mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel zu tun. Wewer, Salzkotten, Bergheim und Warburg haben bereits ihre Visitenkarte abgegeben, gleich zwei davon knöpften die Paderborner Punkte ab. „Das Team um Christoph Assmann muss daher von Anfang an voll konzentriert in die Partie gehen, damit die Tabellenführung weiter erfolgreich verteidigt werden kann“, sagt  TTSV-Sprecher Wilfried Teders. Anschlag ist um 19.30 Uhr.


FRAUEN-BEZIRKSLIGA: TuS Bega 09 -  TTSV II.

Die Holterinnen haben nach ihrem spannenden Duell gegen Hiddesen-Pivitsheide II gleich die nächste schwere Aufgabe aus dem Lipperland vor der Brust. Der TuS Bega 09 hat bislang noch kein Spiel verloren. Der  TTSV könnte aber mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen.


Desweiteren spielen heute Abend in der Frauen-Bezirksklasse der  TTSV III gegen die SpVg. Hagen-Hardissen III, in der Herren-Kreisliga der  TTSV III gegen den TV Verl, in der 1. Kreisklasse die DJK Gütersloh II gegen  TTSV IV und in der 3. Kreisklasse der  TTSV VII gegen Post SV Gütersloh II.


© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 06. November 2009



Kann TTSV II den Druck aushalten?

Tischtennis

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/km). Die Landesliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende erwarten nach vierwöchiger Pause starke Gäste aus Lübbecke. Die Zweite um Kapitän Christoph Aßmann will in Paderborn die Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigen.

Herren Landesliga: TTSV - TTV Lübbecke.

Nach vierwöchiger Pause geht der TTSV wieder auf Punktejagd. Und Punkte haben die Mannen um Gero Seeling dringend nötig, denn mit 3:7-Zählern rangieren die Holter momentan auf dem zehnten Tabellenrang. Gegen den TTV Lübbecke, der mit 6:6-Punkten im Mittelfeld platziert ist, rechnen sich die Schlossherren durchaus Chancen aus. Der Gast siegte zwar in den vergangenen drei Spielen in Folge, dieses jedoch ausschließlich gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Es könnte daher an diesem Samstag (18.30 Uhr) in der Pollhanshalle knapp zugehen. Die Zuschauer werden gespannt sein, wie sich der TTSV nach der langen Pause präsentiert.

Herren Bezirksliga: DJK SSG Paderborn II - TTSV II.

Eine schwere Aufgabe wartet auf die Zweite heute (19.30 Uhr) in der Domstadt. Mit 7:5-Punkten stehen die Jungkraftler auf dem siebten Rang. Die Paderborner hatten bis dato ein schweres Programm zu bewältigen. Mit den Teams SC Wever, TTV Salzkotten, SV Bergheim und TTV Warburg standen ihnen bereits vier Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gegenüber. Das Team um Christoph Aßmann muss daher von Anfang an voll konzentriert in die Partie gehen, damit die Tabellenführung weiterhin erfolgreich verteidigt werden kann.

Westfalenblatt - Artikel vom 06.11.2009



Die Dritte kann doch noch siegen

TISCHTENNIS-KREISLIGA:  TTSV-Damen IV setzen sich nach Kantersieg im Spitzenspiel weiter ab


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Für die beiden in der Kreisliga spielenden Teams des  TTSV Schloß Holte-Sende gab es am jüngsten Spieltag Grund zum Jubeln. Doch während dieses Erfolgserlebnis für die Frauen inzwischen zur Routine wird, freuten sich die Herren über den ersten doppelten Punktgewinn der laufenden Saison.


HERREN: SC Wiedenbrück II -  TTSV III 4:9.

„Die Dritte kann doch noch siegen“, sagt  TTSV-Sprecher und auf Position 6 der Mannschaft antretende Kreisliga-Spieler Wilfried Teders begeistert: „Und das sogar überraschend deutlich.“ Dafür mussten jedoch zunächst Hugo Kempf/Wigbert Henkenjohann in ihrem Doppel zwei Matchbälle abwehren, um nach den Doppeln (zweiter Punkt durch Jürgen Brechmann/Teders) 2:1 zu führen. Dem Ausgleich der im Mittelfeld stehenden Wiedenbrücker ließen die Holter gleich fünf Siege in Serie folgen – das Spiel war praktisch entschieden. „Es lag sogar ein 9:2 in der Luft“, so Teders. Doch Kempf vergab einen Matchball, so dass der SC noch verkürzen konnte. Brechmann machte den Sieg dann aber perfekt.


DAMEN:  TTSV IV - DJK BW Avenwedde II 8:1.

Es sollte das Spitzenspiel werden, es wurde zu einem wahren Siegeszug für die Gastgeberinnen des  TTSV. Mit 8:1 putzten die Holterinnen die bis dahin noch ungeschlagene DJK BW Avenwedde II und setzen sich damit mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze fest. Kurioserweise gewannen die Avenwedderinnen ausgerechnet das erste Doppel gegen Jalina Isaak und Mareike Hölscher. Danach drehten die Holterinnen auf und gewährten den Gästen keine Punkte mehr, gleichwohl es in drei Partien bis in den Entscheidungssatz ging. Für den neuen und alten Spitzenreiter siegten Kapitänin Marion Aßmann/Heike Bonen sowie in den Einzeln Aßmann, Isaak, Bonen (2) und Hölscher.



© 2009 Neue Westfälische -Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 04. November 2009

 


Erster Sieg für Kreisliga-Herren

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die dritte Tischtennis-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende kann doch noch siegen. Im sechsten Anlauf gewannen die Männer um Hugo Kempf mit einer starken Mannschaftsleistung überraschend deutlich mit 9:4 bei den im Kreisliga Mittelfeld postierten Wiedenbrücker, die allerdings auf ihre etatmäßige Nummer zwei verzichten mussten. Zuerst gewannen Kempf/Wigbert Henkenjohann ihr Doppel nach Abwehr von zwei Matchbällen. Jürgen Brechmann/Wilfried Teders lieferten einen weiteren Punkt zum Zwischenstand von 2:1. Mit dem Sieg von Kempf und der Niederlage von Henkenjohann im oberen Paarkreuz blieben die Schlossherren auf Kurs. Dann folgte vier Siege von Brechmann, David Otto, Teders und Jan Kipshagen zum 7:2-Zwischenstand. Es lag sogar en 9:2 in der Luft, nachdem Henkenjohann sein zweites Einzel gewonnen und Kempf Matchball im Fünften hatte. Der starke Wiedenbrücker Marcus Rauch konnte das aber noch verhindern. Durch die Niederlage von Otto im zweiten Einzel kam der SC zwar auf 4:8 heran, Jürgen Brechmann machte aber im Anschluss den Sack zu.

Westfalenblatt - Artikel vom 04.11.2009

 


Holterinnen behalten die Nerven

TT-BEZIRKSLIGA:  TTSV-Damen bleiben nach Sieg über VfL Hiddesen-Pivitsheide oben dran

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Mit einem 8:5-Erfolg über den VfL Hiddesen-Pivitsheide II feierten die Tischtennis-Bezirksligistinnen des  TTSV Schloß Holte-Sende ihren vierten Saisonsieg im sechsten Spiel. Damit bleibt das Team um Kapitänin Linda Aßmann dem Tabellenführer TuS Bega 09 auf den Fersen, während die Lipperinnen vorerst den Anschluss ans Spitzentrio verloren.

Die Holterinnen starteten vor heimischem Publikum stark und knöpften den Gästen vom Hermannsdenkmal sowohl in den Doppeln als auch im ersten Einzel mit 3:0 die Punkte ab – ein Novum in dieser Saison. Linda Aßmann/Laura-Isabell von Mutius sowie Kerstin Jürgens/Gökce Tosun waren ebenso wie Aßmann ohne Satzverlust erfolgreich.

Doch der Schwung verpuffte, der VfL schlug zurück und drehte das Spiel zum 4:3. Besonders ärgerlich war dabei die 2:3-Pleite von Nachwuchsspielerin Tosun, die mit 11:9, 11:13, 12:10, 8:11 und 11:13 das Nachsehen hatte. Auch Aßmann verlor ihr zweites Einzel mit 2:3.

Die Holterinnen konterten auf diesen Lauf jedoch mit drei Siegen in Serie. Jürgens, Tosun und von Mutius drehten das Spiel erneut, Aßmann und Jürgens machten nach der zweiten Niederlage von Tosun in ihren dritten Einzeln den 8:5-Erfolg schließlich perfekt.

Damit belegt die  TTSV-Reserve nun einen sehr guten dritten Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem Zweiten aus Daseburg. Ob die Frauen ihren guten Lauf weiter fortsetzen können, wird sich unmittelbar beim nächsten Spiel zeigen. „Da geht es zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Bega“, sagt Linda Aßmann: „Das wird eine schwer zu knackende Nuss sein.“



© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Dienstag 03. November 2009

 


Doppelsiege ebnen den Weg

Tischtennis: TTSV-Bezirksliga-Teams siegen - Oberliga-Damen verlieren

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/lot). Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende haben beim Spitzenreiter Oldentrup keine Chance gehabt. Sie verloren mit 1:8. Die Bezirksliga-Vertretung des TTSV eroberte hingegen den dritten Rang. Die zweite Herren behauptete in der Bezirksliga die alleinige Tabellenführung.

Damen-Oberliga: VfL Oldentrup - TTSV 8:1. Eine deutliche 1:8-Niederlage hat das Damen-Quartett vom TTSV Schloß Holte-Sende beim Ligaprimus eingesteckt. Gegen den VfL Oldentrup waren nicht mehr als sieben Satzgewinne drin. Beide Eingangsdoppel gingen mit 3:0 an die Bielefelderinnen, die auch zuvor noch keine Partie verloren hatten. Im ersten Einzeldurchgang sorgte Nicole Weihrauch gegen Oldentrups Nummer zwei Daniela Dieckmann für den einzigen Punkt. Alle anderen Begegnungen fielen zugunsten des Spitzenreiters aus. Lediglich Lisa Otto hatte in ihrer Partie gegen Dieckmann noch die Chance zu siegen, unterlag jedoch mit 8:11 im Fünften. »Dass nicht viel zu holen ist, war klar. Die Luft wird für uns allmählich immer dünner«, sagte Lisa Otto.

Damen-Bezirksliga: TTSV II - VfL Hiddesen II 8:5.

In einem bis zuletzt sehr spannenden Spiel besiegte die zweite TTSV-Damenmannschaft als Tabellenvierter die Gäste aus Hiddesen, die als Dritter nach Schloß Holte reisten. Mit einer ausgegliche
nen Mannschaftsleistung überzeugten die Schloß Holter Damen. Ausschlaggebend war aber gleich der Auftakt: Erstmals in dieser Saison wurden beide Doppel gewonnen, so dass die Gastgeberinnen mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Einzel gehen konnten. In umkämpften Einzeln punkteten alle vier Spielerinnen: Linda Aßmann und Kerstin Jürgens gewannen jeweils zwei, Gökce Tosun und Laura-Isabell von Mutius jeweils eins. Damit reichte es zum 8:5-Heimsieg und der Eroberung des dritten Ranges, punktgleich mit dem Zweiten aus Daseburg.


Herren Bezirksliga: TTSV II - SC Wiedenbrück 9:5.

Den sechsten Sieg in Folge erzielte die Reserve des TTSV gegen den SC Wiedenbrück und verteidigte damit die Tabellenspitze, zwei Punkte vor dem SC Wewer. Die Doppelerfolge von Christoph Aßmann/Peter Gerkens und Eckard Otto/Ralf Mühlenkord sorgten für die 2:1-Führung. Nur die Formation Richard Schneider/Mario Jürgens unterlag. Teamchef Aßmann erhöhte im ersten Einzel auf 3:1. Durch die Niederlage von Richard Schneider kam der SC aber wieder auf 3:2 heran. Im mittleren Paarkreuz drohte die Partie zu kippen. Aber Gerkens und Otto behielten im Entscheidungssatz die Nerven und gewannen jeweils mit 11:9. Nachdem Mühlenkord sogar auf 6:2 erhöhte, schlugen die Wiedenbrücker noch einmal zurück. Manuel Papenkort, Aßmann und Schneider verloren hintereinander, und es stand nur noch 6:5. Jedoch Otto, Gerkens und Mühlenkord, der ohne Niederlage blieb, machten den Sieg perfekt.

Westfalenblatt - Artikel vom 03.11.2009

 


Chancenlos beim Klassenprimus

TISCHTENNIS-OBERLIGA:  TTSVverliert 1:8


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Enttäuschung bei den Tischtennis-Oberligistinnen des  TTSV Schloß Holte-Sende hielt sich nach der herben Niederlage beim VfL Oldentrup in Grenzen. Immerhin hatte sich das Quartett um Mannschaftskapitänin Lisa Otto ohnehin nicht viel für das Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer ausgerechnet. Gewurmt hat sie höchstens die Deutlichkeit, mit der das Match an die Bielefelderinnen ging.

Mit einem deutlichen 1:8 kehrten die Schlossdamen aus der Sporthalle am Krähenwinkel zurück. „Es waren nicht mehr als sieben Satzgewinne drin“, sagt Lisa Otto nüchtern. Schon früh wurde klar, dass die Oldentruperinnen am Samstagabend nicht lange mit ihren Gästen fackeln würden. Jeweils mit 0:3 verloren Nicole Weihrauch/Carolin Thol und Lisa Otto/Ramona Grüttner gegen ihre Kontrahentinnen, die somit nach den Doppeln bereits mit 2:0 in Front lagen. Erst nach einer weiteren 0:3-Niederlage von Otto gegen Jessica Wilke sorgte die  TTSV-Spitzenspielerin Nicole Weihrauch für die ersten zählbaren Erfolge für die Holterinnen. Mit 11:9, 11:9 und 12:10 besiegte sie Daniela Dieckmann und verkürzte auf 1:3.

Doch die Freude währte nicht lang, denn die Hausherrinnen zeigten sich von dem Punktverlust völlig unbeeindruckt. Thol unterlag Alena Ritzer ebenso wie Weihrauch Jessica Wilke mit 0:3, Grüttner erkämpfte gegen Laura Wöhrmann zumindest einen Satz. Nah an den zweiten Zähler kam dann Otto im Duell gegen Daniela Dieckmann, verlor dann jedoch nach einer 2:1-Führung noch mit 2:3. Das 3:1 von Ritzer über Grüttner brachte dann die Entscheidung zum 8:1.

„Dass da nicht viel zu holen ist, war uns vorher klar“, sagt Lisa Otto nach der Klatsche: „Die Luft wird dennoch immer dünner.“ Die  TTSV-Damen stehen nun 3:9 Zählern auf dem vorletzten Platz.


© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Montag 02. November 2009

 


Umkämpftes Duell

TT-BEZIRKSLIGA: Holter Herren einsame Spitze


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Weste der Tischtennis-Bezirksligisten vom TTSV Schloß Holte-Sende bleibt auch nach dem sechsten Spieltag blütenweiß. Doch gegen das vermeintliche Kellerkind vom SC Wiedenbrück mussten sich die Mannen um Kapitän Christoph Aßmann ordentlich strecken.

Mit 9:5 verteidigten die Holter ihre einsame Spitzenposition vor dem ebenfalls siegreichen SC Wewer. Gäste aus Wiedenbrück sorgten mit aller Macht dafür, dass das Match kein Selbstläufer wird. Christoph Aßmann/Peter Gerkens sowie Eckard Otto/Ralf Mühlenkord sorgten bei einer Niederlage von Richard Schneider/Mario Jürgens für die 2:1-Führung. Aßmann, Otto, Gerkens und Mühlenkord bauten den Vorsprung auf 6:2 aus, wobei gleich zwei Matches erst mit 11:9 im fünften Satz entschieden wurden. Dann aber schlug der SC zurück und verkürzte mit drei Siegen in Serie auf 5:6 – der sichere Sieg der Hausherren schien ernsthaft in Gefahr.

Dann aber berappelte sich der Tabellenführer und wurde in den drei letzten Einzeln seiner Favoritenrolle wieder gerecht. Otto, Gerkens und Mühlenkord brachten ihre Partien nach Hause und sicherten so den 9:5-Erfolg.



© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Montag 02. November 2009


TTSV-Damen bezwingen Hiddesen

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Die Bezirksliga-Damen des  TTSV Schloß Holte-Sende haben ihren vierten Sieg eingefahren. Gegen den VfL Hiddesen-Pivitsheide II gewannen die Holter Tischtennisspielerinnen mit 8:5.


© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Montag 02. November 2009