Kempf kämpft sich zum Titel

TISCHTENNIS: Vorjahressieger Eckard Otto verletzt sich beim Einspielen

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Senioren-Stadtmeisterschaften im Tischtennis wurden unfreiwillig zu einer Neuauflage der Vereinsmeisterschaften des TTSV Schloß Holte-Sende. „Es hat sich niemand vom FC Stukenbrock angemeldet“, sagt der Vorsitzende des TTSV und Organisator des Wettbewerbes, Martin Aßmann. Die Titel wurden dennoch ausgespielt.

Die Meisterschaften begannen dabei mit einem Unglücksfall: Vorjahressieger Eckard Otto verletzte sich beim Einspielen und musste passen. Damit fiel die Favoritenrolle an Hugo Kempf. „Und dieser wurde er im Verlauf des Abends auch gerecht“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders.

Entsprechend qualifizierte sich Kempf zusammen mit Teders bei den Vorrundenspielen der Gruppe 1 für die Endrunde, in die auch die in der Gruppe 2 angetretenen Klaus Bostelmann und Martin Aßmann einzogen. Im Halbfinale setzte sich der zuletzt in der dritten Mannschaft des TTSV aktive Kempf gegen Aßmann mit einem glatten 3:0-Sieg durch. Teders hatte gegen Bostelmann mehr Mühe und sicherte sich die Finalteilnahme erst im Entscheidungssatz. Der spätere Turniersieger behielt auch im Endspiel seine weiße Weste und holte sich mit einem 3:0-Sieg den Titel des Senioren-Stadtmeisters. Eine wahre Abwehrschlacht lieferten sich Bostelmann und Aßmann im kleinen Finale, das sich nach hartem Kampf Aßmann sicherte. In der Doppelkonkurrenz setzte sich ein wenig überraschend das Doppel Werner Diekmannshemke/Klaus Bostelmann gegen Kempf/Assmann durch. Platz 3 ging an das Doppel Teders/Johannes Rabsch durch einen Sieg gegen Helmut Lüke/Peter Sudermann.