TTSV Männer kämpfen um Relegation
Letztes Heimspiel der Schloßdamen
Rangliste: Carolin Thol auf dem 8. Rang
Ranglise: Evelyn Isaak bringt Siegerin ins Schwitzten
2. Damen - Umjubelter Schlusspunkt

4. Damen - Sprung auf 2. Tabellenplatz


Kreisklasse: TTSV IV – DJK Avenwedde II

Mit 8:4 fegten die Schloßdamen die Jungkrafterinnen aus der Halle und zogen damit an die Damen aus Avenwedde vorbei und belegen jetzt den zwoten Platz. Bis zum 3:3 gestaltete sich die Partie noch offen, dann aber legte der TTSV mit einem Zwischenspurt von 4:0 Siegen in Folge den Grundstein zum doppelten Punktgewinn.  Gut das Heike Bonen und Nadine Voike Ihre Nerven im Griff hatten und den Finalsatz jeweils knapp für sich verbuchen konnten. Voike drehte dabei einen 3:7 Rückstand noch zu einem 12:10. Zwar musste sich Jalina Isaak anschließend nach zwei Siegen im dritten Spiel knapp im Fünften geschlagen geben, dafür holte Marion Aßmann ebenso knapp  den entscheidenden achten Punkt. Mit 3 Einzelsiegen, davon eines gegen die letztjährige Bezirksligaspielerin Cordula Kosok und dem Doppelerfolg an der Seite von Heike Bonen avancierte Aßmann zur Spielerin des Abends. (Presseentwurf)



Umjubelter Schlusspunkt

TISCHTENNIS-BEZIRKSKLASSE:  TTSV holt mächtig auf


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Einem fulminanten Schlussspurt verdanken es die in der Tischtennis-Bezirksklasse aufschlagenden Spielerinnen des  TTSV Schloß Holte-Sende III, dass sie doch noch im Rennen um den Meistertitel bleiben. Beim bislang ungeschlagenen Spitzenreiter VfL Hiddesen-Pivitsheide II schafften die Frauen um Kapitänin Kerstin Jürgens einen spektakulären 8:6-Erfolg.

Dabei hatten die Lipperinnen gegen die in Bestbesetzung angetretenen Holterinnen einen Traumstart. Mit 3:1 gingen beide Doppel an die Gastgeberinnen, auch im ersten Einzel des Abends hatte der  TTSV mit 1:3 das Nachsehen. Jürgens verlor gegen die Spitzenspielerin Sandra Schönhage. Petra Otto und Sandra Peitzmeier verkürzten im Anschluss zwar auf 2:3, der VfL konterte aber prompt und zog wieder auf 5:2 davon. Auch das 3:5 von Jürgens beantwortete das Team aus Pivitsheide umgehend – 3:6. Dies sollte aber der letzte Sieg der Gastgeberinnen sein, denn nun punktete nur noch der  TTSV. Peitzmeier und Otto bliesen mit zwei 3:0-Siegen zur Aufholjagd, Irina Görtz und abermals Peitzmeier sorgten für die 7:6-Führung. Im entscheidenden Einzel legte Jürgens los wie die Feuerwehr und führte mit 2:0. Die an Position 4 spielende Melanie Steinsiek wehrte sich aber und glich aus. Im letzten Satz sorgte die Holterin dann mit einem 11:9 für den knappen, aber viel umjubelten Siegpunkt.


© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Samstag 28. Februar 2009


TTSV-Männer kämpfen um Relegation

Tischtennis-Ligen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/lot). Nach einer zweiwöchigen Spielpause sind am Wochenende wieder die Tischtennis-Mannschaften des TTSV Schloß Holte-Sende gefordert.

Frauen Oberliga: TTSV - TTC Kalthof.

Die Hinrundenpartie gewannen die Iserlohner (Rang drei) mit 8:4, doch die Oberliga-Damen können nach den letzten Erfolgen am Samstag (18.30 Uhr) locker aufspielen. Wer außer den Stammspielerinnen Nicole Weihrauch und Ramona Grüttner an den Tisch gehen wird, steht noch nicht fest. Die Begegnung ist zugleich das letzte Heimspiel der laufenden Saison. Die letzten beiden Partien gegen Lendringsen und Brakel werden auswärts bestritten.

Männer Landesliga: TTSV - TTV Salzkotten.

Schlechte Erinnerungen haben die »Schloßherren« an das Hinspiel in Salzkotten, das klar mit 3:9 an den TTV ging. Es war der einzige doppelte Punktgewinn der Gäste, die am Samstag (18.30 Uhr) in der Pollhanshalle zu Gast sind. Für beide Teams geht es im Abstiegskampf um viel. Für Salzkotten dürfte es die letzte Chance auf einen Relegationsplatz sein. Der TTSV könnte mit einem Sieg den Relegationsplatz mit dann fünf Punkten Vorsprung auf den TTV Salzkotten ausbauen und diesen sogar verlassen, sollte der TV Langenberg patzen. Die Zuschauer können sich somit auf ein kampfbetontes Match freuen.

Männer Bezirksliga: TTSV II - TTV Lage-Sylbach.

Die »Zwote« empfängt die TTV Lage-Sylbach (Freitag 19.30 Uhr) in der Pollhanshalle. Das Hinspiel verlor der TTSV in einem emotionsgeladenen Spiel mit 4:9. Es dürfte auch im Rückspiel ein schweres Match gegen den Sechstplatzierten werden, in dem sich die Mannen um Kapitän Christoph Aßmann lediglich Außenseiterchancen ausrechnen. Fraglich ist der Einsatz von Jörg Schittkowski.

Westfalenblatt - Artikel vom 27.02.2009


 

Twillemeier siegt ohne Niederlage

TISCHTENNIS: Isaak bringt Siegerin ins Schwitzen

Schloß Holte-Stukenbrock (he/kl). Mit Sarah Schulze (TV Isselhorst) musste das größte heimische Tischtennis-Talent die Kreismeisterschaften krankheitsbedingt absagen. So setzte sich bei den B-Schülerinnen ein wenig unerwartet Johanna Twillemeier (RW Mastholte) durch.

Sie blieb ohne Niederlage und musste sich nur gegen die Vize-Meisterin Evelyn Isaak (TTSV Schloß Holte-Sende) beim knappen 3:2-Erfolg kräftig strecken. Bei den C-Schülerinnen gewann die Favoritin Janine Wenner (DJK Avenwedde) ebenfalls ohne eine Niederlage.

Spannend war das Rennen um Platz zwei. Zum Schluss lagen Rebekka Hellweg und Juliane Gibert (beide TTSG Rietberg-Neuenkirchen) mit vier Siegen punktgleich. Das bessere Satzverhältnis entschied schließlich denkbar knapp für Rebekka Hellweg.


© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 27. Februar 2009



  

Letztes Heimspiel der Schlossdamen

TISCHTENNIS: Spannung in der Landesliga


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Hochklassiger Tischtennis-Sport wird den Zuschauern am Samstag in der großen Pollhanshalle geboten, wenn die Teams des  TTSV Schloß Holte-Sende ihre Gegner an die Platte bitten. Die in der Oberliga aufschlagenden Damen empfangen dabei den TTC Kalthof, die Herren begrüßen die Spieler des TTV Salzkotten in Schloß Holte. Die Partien beginnen beide um 18.30 Uhr.


LANDESLIGA: Das Hinspiel hat die Mannschaft von Kapitän Gero Seeling in denkbar schlechter Erinnerung. Mit 3:9 unterlagen die Schlossherren den Sälzern, was im Verlauf der Saison der einzige doppelte Punktgewinn des TTV bleiben sollte. Entsprechend stehen die Gäste ebenso wie die Holter in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand, was das Spiel zu einem echten Abstiegskrimi werden lässt.


„Es geht um viel für beide Mannschaften“, sagt  TTSV-Sprecher Wilfried Teders. „Für Salzkotten dürfte es sogar die letzte Möglichkeit sein, mit einem Sieg die Chance auf einen Relegationsplatz zu wahren.“ Die Hausherren könnten hingegen mit einem Sieg eben diesen Relegationsplatz zementieren und ihren Vorsprung auf Salzkotten auf satte fünf Zähler ausbauen. Sollte der TV Langenberg darüber hinaus am Wochenende patzen, ist sogar der Sprung aus dem Tabellenkeller möglich. „Die Zuschauer können sich auf ein kampfbetontes Match freuen“, so Teders.

FRAUEN-OBERLIGA: Gegen den Tabellendritten ist die Mannschaft der verletzten Kapitänin Lisa Otto in ihrem letzten Heimspiel der Saison – die beiden letzten Partien sind beide auswärts – nur der Außenseiter. Der TTC Kalthof hatte schon im Hinspiel die Punkte behalten, mit 8:4 entschied das Team aus Iserlohn die Begegnung für sich. „Wir können aber nach den Erfolgen in den vergangenen Spielen locker aufspielen“, sagt Otto und spricht ihren Mannschaftskameradinnen damit Mut zu.


Wer genau neben den Stammspielerinnen und Routiniers Nicole Weihrauch und Ramona Grüttner an den Tisch gehen wird, steht noch nicht ganz fest.

© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 27. Februar 2009

 



 
Schittkowski-Einsatz fraglich

TISCHTENNIS: TTSV II erwartet schweres Match


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Mit einigen Sorgen schauen die Tischtennis-Bezirksligisten des TTSV Schloß Holte-Sende II ihrer am Freitagabend anstehenden Meisterschaftsbegegnung gegen den TTV Lage-Sylbach entgegen.


Das Hinspiel verloren die Holter in einem emotionsgeladenen Spiel unglücklich mit 4:9. „Und auch das Rückspiel dürfte gegen den Sechstplatzierten ein schweres Match werden“, prognostiziert TTSV-Sprecher Wilfried Teders. Die Gastgeber um Teamchef Christoph Aßmann zollen sich nicht zuletzt wegen der Verletzung von Jörg Schittkowski nur Außenseiterchancen zu. Die Partie gegen den TTV wird um 19.30 Uhr angeschlagen.

© 2009 Neue Westfälische

Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 26. Februar 2009

 


 
Nur ein Sieg bei der Rangliste

TISCHTENNIS: Carolin Thol auf dem 8. Rang


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Während ihre Mannschaftskameradinnen ein spielfreies Wochenende hatten, musste Carolin Thol vom  TTSV Schloß Holte-Sende bei der Damen-Endrangliste des Tischtennis-Bezirkes Ostwestfalen-Lippe antreten.


Dort hatte die Spitzenspielerin der Bezirksliga-Mannschaft des  TTSV allerdings wenig Grund zum Jubeln. Gegen eine bärenstarke Konkurrenz landete Thol mit nur einem Sieg über die Oldentruperin Annette Middendorf auf dem letzten Platz. Die Spitzenplätze belegten Christiane Thöne (TTV Hövelhof), Laura Wöhrmann (VfL Oldentrup) und Tabea Nagel (TTC Mennighüffen). Die drei siegreichen Spielerinnen sind damit für das WTTV-Ranglisten-Qualifikationsturnier im Juni qualifiziert.

© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 25. Februar 2009