1. Mädchen - Krimi in Bexterhagen
3. Herren - Hoffen auf die Rückrunde
5. Herren - Nicht weit bis zum Aufstiegsplatz
1. Herren - Sieg und Niederlage zum Ende der Hinserie
2. Herren - Nach Niederlage weiter auf Platz 10

 

Henkenjohann überrascht

TT: Holter Mädels trumpfen in Bexterhagen auf

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (he). Einen Krimi mit glücklichem Ende durchlebten die Holter Mädchen im Duell mit den Bezirksliga-Rivalinnen vom TuS Bexterhagen. Mit 8:6 setzten sich die Schlossfräulein gegen die Lipperinnen durch.

Mit zwei Doppelerfolgen legten die Gäste einen perfekten Start hin. In den ersten vier Einzeln konnte dann nur Jana Kumulin punkten, auf Bexterhagener Seite gewannen Sarah Vogel, Annika Klatte und Aileen Stölting. Im zweiten Durchgang schien sich die Dominanz der Bexterhagenerinnen zu wiederholen, als Sarah Vogel den TuS erstmals mit 4:3 in Führung brachte. Dann aber drehten Maren Fingerhut und Evelyn Isaak die Partie wieder zugunsten des TTSV. Im dritten Durchgang siegten Kumulin und Fingerhut erneut, Isaak musste sich hier Vogel geschlagen geben. Beim Stand von 7:6 für die Holter Mädchen überraschte dann Vanessa Henkenjohann mit ihrem 3:1-Sieg gegen Katharina Benz. Den letzten Punkt sicherte Maren Fingerhut, wodurch der knappe 8:6-Erfolg der Holterinnen perfekt war. „Das waren zwei wichtige Punkte für die Mädels, die sich in ihrem ersten Bezirksligajahr gut verkaufen und am Ende der Hinserie Rang 9 belegen“, so TTSV-Sprecher Wilfried Teders.

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 10. Dezember 2010


Hoffen auf die Rückrunde

TT-KREISLIGA: TTSV III kämpft gegen den Abstieg

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Den Abschluss der Hinrunde hatte sich die Kreisliga-Mannschaft vom TTSV Schloß Holte-Sende wohl etwas anders vorgestellt. Im Heimspiel gegen die TSG Rheda setzte es für die Drittvertretung der Schlossherren eine herbe 1:9-Packung.

Den Ehrenpunkt für die Holter sicherte dabei Jürgen Brechmann, eine gewisse Ergebniskorrektur hatten Wigbert Henkenjohann sowie Ersatzmann Klaus Bostelmann auf dem Schläger. Beide unterlagen jedoch jeweils knapp im Entscheidungssatz. Nach dem Rückzug der TV Einigkeit Langenberg bleiben dem TTSV, der selten in Bestbesetzung antreten konnte, nur zwei Punkte aus der Vorrunde. „Und die wurden am grünen Tisch vergeben“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders. Um den einen, noch zu vergebenen Abstiegsplatz balgen sich somit neben dem TTSV der punktgleiche TV Gütersloh und der SV Spexard III. „Wir sind aber zuversichtlich, die Punkte in der Rückrunde zu holen“, so Teders. „Zumal Teamchef Hugo Kempf dann wieder an Bord ist.“

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 10. Dezember 2010


Mädchen landen wichtigen Sieg

Tischtennis: TTSV-Nachwuchs überzeugt

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Chancenlos hat die ditte Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende in der Kreisliga gegen die TSG Rheda mit 1:9 verloren. Das Mädchen-Team feierte in der Bezirksliga dagegen einen wichtigen 8:6-Erfolg gegen Bexterhagen.

Herren Kreisliga: TTSV Schloß Holte-Sende III - TSG Rheda 1:9.

Zum Abschluss der Hinrunde gab es noch einmal eine deutliche Niederlage für den TTSV III. Jürgen Brechmann sicherte den Ehrenpunkt für die Holter. Wigbert Henkenjohann in beiden Einzeln sowie Ersatzmann Klaus Bostelmann hatten eine Ergebnisverbesserung auf dem Schläger, unterlagen aber jeweils knapp im Entscheidungssatz. Nach dem Rückzug der TV Einigkeit Langenberg bleiben dem TTSV III, der selten in Bestbesetzung antreten konnte, nur zwei Punkte aus der Vorrunde, die zudem noch am grünen Tisch vergeben wurden. Ein Abstiegsplatz ist noch offen, den vermutlich Schloß Holte-Sende III, der punktgleiche TV Gütersloh und SV Spexard III (vier Zähler) unter sich ausmachen.« Wir sind zuversichtlich, die erforderlichen Punkte in der Rückrunde zu holen, zumal Teamchef Hugo Kempf dann wieder an Bord ist«, sagt Wilfried Teders.

Mädchen Bezirksliga: TuS Bexterhagen - TTSV Schloß Holte-Sende 6:8.

Einen Krimi mit glücklichem Ende durchlebten die Holter Mädchen in Bexterhagen. Mit zwei Doppelerfolgen lief der Start perfekt. In den ersten vier Einzeln konnte dann nur Jana Kumulin punkten. Damit war der Spielstand wieder ausgeglichen. Im zweiten Durchgang schien sich dieses zu wiederholen. »Aber nach dem Erfolg von Maren Fingerhut, schaffte es auch Evelyn Isaak nach 0:2-Satzrückstand für den TTSV mit einer tollen kämpferischen Leistung das Spiel noch zu drehen«, berichtet Wilfried Teders. Im dritten Durchgang siegten Kumulin und Fingerhut erneut, Isaak musste sich der Nrummer 1 von Bexterhagen geschlagen geben. »Beim Stand von 7:6 für unsere Mädchen überraschte Vanessa Henkenjohann mit ihrem Sieg gegen die Nummer 2 des Gastgebers und durfte anschließend die Glückwünsche ihrer Vereinskameradinnen entgegen nehmen«, schildert Teders die entscheidende Partie. Zwei wichtige Punkte für die TTSV-Mädels, die sich in ihrem ersten Bezirksligajahr gut verkaufen und am Ende der Hinserie den neunten Rang belegen.

Westfalenblatt - Artikel vom 10.12.2010



Remis lag in der Luft

Tischtennis-Bezirksklasse

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ärgerlich, dass dem TTSV Schloß Holte-Sende II bei der 6:9-Niederlage gegen den VfB Fichte Bielefeld auf seine Nummer 1 verzichten musste. »Mit Bestbesetzung wären Punkte möglich gewesen, die unsere zweite Mannschaft im Abstiegskampf dringend benötigt. Dabei lag auch ohne Peter Gerkens ein Unentschieden in Reichweite«, berichtet Pressewart Wilfried Teders. In den Entscheidungssätzen hatten die Holter die besseren Nerven und entschieden vier von fünf Spielen für sich. Nach Siegen von Ralf Mühlenkord und Mario Offele im Doppel sowie in ihren ersten Einzeln lagen die Schlossherren noch mit 3:2 vorn. Im ersten Durchgang punktete aber nur noch Patrick Schilberg. Im zweiten Durchgang waren es wiederum Offele und Schilberg, die weitere Zähler für die TTSV-Reserve einfuhren. Jan Kipshagen, David Otto und Ersatzmann Tobias Fortkämper mussten ihren Gegnern gratulieren. Schloß Holte-Sende überwintert als Neunter auf einem Abstiegsrelegationsplatz.

Westfalenblatt - Artikel vom 10.12.2010

 


TISCHTENNIS:  TTSV II kämpft ersatzgeschwächt

Schloß Holte-Stukenbrock/Oerlinghausen (apl). .... Knapper fiel die Niederlage des  TTSV Schloß Holte-Sende II aus. Die Schlossherren-Reserve verlor beim VfB Fichte Bielefeld mit 6:9.

VfB Fichte Bielefeld –  TTSV Schloß Holte-Sende II 9:6.

Obwohl die  TTSV-Zweitvertretung auf Peter Gerkens verzichten musste und die Bielefelder in Bestbesetzung antraten, lieferten die Gäste den Hausherren einen heißen Tanz. In den Einzeln hatten die Holter David Otto/Tobias Fortkämper und Jan Kipshagen/Patrick Schilberg noch jeweils mit 1:3 das Nachsehen, Ralf Mühlenkord und Mario Offele setzten sich hingegen knapp mit 3:2 durch. Das Duo machte in den Einzeln gleich weiter und drehte mit Erfolgen den Spielstand auf das zwischenzeitliche 3:2. Dann aber hatten Kipshagen, Otto und Fortkämper in ihren Einzeln keine Chance, nach drei 0:3 lag der VfB wieder mit 5:3 in Führung. Nun ging es Schlag auf Schlag: Schilberg verkürzte mit einem 3:2 auf 4:5, Mühlenkord kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand noch auf 2:2 heran, um doch noch mit 3:11 das Match zu verlieren. Eine Vorentscheidung fiel dann mit den zweiten Einzeln von Kipshagen und Otto, die beide an Fichte gingen. Schilberg hielt mit seinem zweiten Sieg den  TTSV im Rennen, Fortkämper verpasste aber mit seinem 1:3 das Entscheidungsdoppel.

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Dienstag 07. Dezember 2010

 


Aufstiegsplatz ist nicht weit

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die fünfte Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat in ihrem letzten Hinrundenspiel einen ungefährdeten 9:2-Sieg gegen die TSG Rheda IV gefeiert. Damit steht das Team momentan auf dem vierten Tabellenrang der 2. Kreisklasse und hat derzeit die beste Platzierung aller Herrenmannschaften des TTSV. »Herausragend aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung waren bisher die Ergebnisse von Werner Diekmannshemke, der mit 13:4 die beste Einzelbilanz vorweisen kann. Weiterhin erwähnenswert sind die guten Leistungen von Chris Naporra und Malte Laabs, die sich in ihrem ersten Seniorenjahr hervorragend schlagen«, berichtet Teamsprecher Martin Aßmann. Der Abstand zum Tabellenzweiten, der DJK BW Avenwedde V, beträgt nur zwei Punkte, so dass der Aufstiegsplatz bei ähnlich guten Leistungen in der Rückrunde durchaus möglich ist.

Westfalenblatt Artikel vom 08.12.2010


TTSV patzt gegen seinen Angstgegner

TT-LANDESLIGA: Spannendes Match in Salzuflen

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Doppelbelastung für die Tischtennis-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende: Während am Freitag zu Hause der TTV Lübbecke klar geschlagen wurde, setzte es in der Kältekammer des SC Bad Salzuflen – wie gewohnt – eine Niederlage.

TTSV Schloß Holte-Sende – TTV Lübbecke 9:3.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns“, freut sich Christoph Aßmann über die zwei gewonnen Punkte gegen den Tabellennachbarn. Dabei lag der TTSV nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Nur Metin Kaya/Chrisoph Aßmann konnten punkten. „Danach legten wir aber eine Serie hin und konnten fünf Spiele für uns entscheiden“, erzählt Aßmann. Gero Seeling, Metin Kaya, Tim Schlepphege und Christoph Aßmann sowie Carlos Krieft gewannen ihre Einzel. Einzig Jan Kipshagen, der für Eckard Otto einsprang, verlor unglücklich im fünften Satz. Schließlich machten machten Gero Seeling, Metin Kaya und Tim Schlepphege mit ihren zweiten Einzelsiegen das 9:3 perfekt.

SC Bad Salzuflen – TTSV Schloß Holte-Sende 7:9.

„Bad Salzuflen war schon immer unser Angstgegner. In den vergangenen Jahren war dort für uns nie etwas zu holen“, berichtet Aßmann. Das bestätigte sich auch am Samstagabend. „Dabei rechneten wir uns gute Chancen aus, weil Bad Salzuflen mit Ersatzspielern antrat.“ Doch in der Sporthalle angekommen, stellten sich die äußeren Bedingungen als nicht optimal heraus. „Die Heizung fiel aus, so dass es gefühlte fünf Grad in der Halle waren. Das war schon grenzwertig“, so Aßmann. Nach den Doppeln lag der TTSV wie schon am Vortag gegen Lübbecke mit 1: 2 zurück. Nur Gero Seeling und ChristophAßmann gewannen nach vier abgewehrten Matchbällen ihre Partie. Danach schlug Metin Kaya den ehemaligen Holter Uli Watermann mit 3:1. „Metin ist zurzeit in einer bärenstarken Form“, lobt der TTSV-Vorsitzende. Durch Siege von Seeling, Schlepphege, Krieft und Aßmann führte der TTSV zwischenzeitlich sogar mit 5:3.

Nach dem Wechsel konnten dann aber nur noch Kaya und Schlepphege ihre Einzel gewinnen. Eckard Otto, Seeling, Aßmann und Krieft mussten in Niederlagen einwilligen. Der TTSV lag mit 7:8 zurück. Das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Doch Gero Seeling und Christoph Aßmann hatten keine Chance und verloren klar mit 0:3. „Trotz dieser Niederlage haben wir aber eine klasse Hinrunde gespielt“, zog Aßmann ein positives Fazit.


2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Montag; 06. Dezember 2010



TTSV verschafft sich mehr Luft

Tischtennis-Landesliga: Wichtiger 9:3-Heimerfolg gegen den TTV Lübbecke

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/wip). Die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat an ihrem Doppelspieltag einen ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Im wichtigen Tischtennis-Duell gegen den TTV Lübbecke feierte sie einen 9:3-Erfolg. Da konnte die 7:9-Niederlage einen Tag darauf beim SC Bad Salzuflen verschmerzt werden.

Herren-Landesliga: TTSV Schloß Holte - TTV Lübbecke 9:3.

Die Hausherren legten die volle Konzentration in diese wichtige Partie: Die Taktik ging auf. Nach den Doppeln lagen die Hausherren allerdings mit 1:2 hinten. Nur das Doppel Metin Kaya/Christoph Aßmann gewann. »Danach legten wir aber eine Serie hin und entschieden die nächsten fünf Spiele für uns, so dass wir mit 6:2 davon zogen«, berichtet Christoph Aßmann, Spieler und Vorsitzender des TTSV. Gero Seeling, Metin Kaya, Tim Schlepphege und Christoph Aßmann gewann ihre Einzel jeweils mit 3:1. Carlos Krieft musste im Spiel gegen den Abwehrspieler Peter Hunke alles aus sich rausholen und gewann im Entscheidungssatz mit 11:7. Jan Kipshagen, der für Eckard Otto einsprang, verlor sein Einzel etwas unglücklich im fünften Satz, und es stand zur Hälfte des Spiels 6:3 für Schloß Holte-Sende. Gero Seeling gewann auch sein zweites Einzel gegen seinen Lieblingsgegner Wolfgang Jürgens mit 3:1. Metin Kaya siegte mit 3:2, Tim Schlepphege machte mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg das 9:3 perfekt. »Der TTV Lübbecke trat wie schon öfters in dieser Saison nicht in Bestbesetzung an. Wir sind sehr froh über den wichtigen Sieg«, fasst Aßmann das Duell gegen den Mitkonkurrenten zusammen.


SC Bad Salzuflen - TTSV Schloß Holte-Sende 9:7.


»Angstgegner Bad Salzuflen liegt uns normalerweise überhaupt nicht. Aber der SC trat mit Ersatz an, und somit stiegen unsere Chancen. Allerdings fiel in der Halle die Heizung halb aus und es waren dort gefühlte fünf Grad. Das war schon grenzwertig«, berichtet Christoph Aßmann. Nach den Doppeln lag der TTSV erneut mit 1:2 hinten. Seeling/Aßmann wehrten vier Matchbälle ab und punkteten. Metin Kaya, der momentan in einer bärenstarken Form ist, schlug den ehemaligen Holter Uli Watermann mit 3:1. Gero Seeling musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Tim Schlepphege und Carlos Krieft gewannen beide souverän mit 3:0. So konnte Schloß Holte-Sende beim 4:3 erstmals in in Führung gehen, die Christoph Aßmann nach einem Sieg über fünf Sätze sogar ausbaute.

Nach dem Wechsel verlor Gero Seeling in einem engen Spiel gegen Uli Watermann mit 2:3. »Metin Kaya schien die Kälte in der Halle nix auszumachen und spielte ein Riesenmatch mit unglaublichen Ballwechseln gegen Dominik Bröker. Metin gewann auch sein zweites Einzel, diesmal mit 3:2. Es stand 6:5 für uns.«, schildert Aßmann den spannenden Spielverlauf. In der Mitte gewann Tim Schlepphege im fünften Satz auch sein zweites Einzel. Dann verlor Carlos Krieft nach großem Kampf mit 2:3, und Christoph Aßmann unterlag mit 1:3. Vor dem Schlussdoppel lagen die Gäste mit 7:8 hinten. Seeling und Aßmann hatten keine Chance und verloren verdient mit 0:3, und somit ging der Sieg mit 9:7 an die Hausherren. »Das zeigt mal wieder, das wir einfach gegen den SC Bad Salzuflen nicht gewinnen können. Die Chancen auf einen Punkt war so hoch wie noch nie. Wir haben bisher alle wichtigen Spiele gewonnen, das zeigt, dass wir genau in diese Liga gehören. Das Polster, das wir uns erarbeitet haben, muss erst mal von den anderen Mannschaften aufgeholt werden«, zieht Christoph Aßmann ein positives Zwischenfazit.

Am 18. Dezember werden beim TTSV Schloß Holte-Sende die Vereinsmeisterschaften ausgetragen, anschließend findet die Weihnachtsfeier statt.


Westfalenblatt - Artikel vom 06.12.2010