1. Herren - Feuerwehrstart sichert knappen Sieg
2. Herren - Nach Niederlage im Tabellenkeller
3. Herren - Sieg im Abstiegsderby
1. Damen - TTSV ist für das Topspiel gerüstet
2. Damen - Chancenlos gegen TTV Ense

Rückkehr mit einem Paukenschlag

TT: TuS kommt in Fahrt /  TTSV-Damen obenauf

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (he). Die auf Verbandsebene aufschlagenden Teams des  TTSV Schloß Holte-Sende und des TuS Bexterhagen haben am vergangenen Spieltag jeweils doppelt gepunktet. Die Oberligistinnen vom  TTSV bewahrten mit einem 8:3-Heimerfolg über Viktoria Dehme ihre weiße Weste. Die Holter Landesligisten überraschten mit einem umkämpften 9:7 gegen Brackwede IV. Die Landesliga-Truppe des TuS siegte beim TSV Hahlen ungefährdet mit 9:2.

LANDESLIGA: TTSV – SV Brackwede IV 9:7.

Die Holter legten los wie die berühmte Feuerwehr und führten durch die Doppel-Siege von Metin Kaya/Carlos Krieft sowie Tim Schlepphege/Eckard Otto mit 2:1. Danach brachten Gero Seeling, Kaya, Schlepphege und Krieft die Gastgeber überraschend mit 6:1 in Front. „Damit hatten wir eigentlich nicht gerechnet und es lief wirklich überraschend gut“, sagt Christoph Aßmann. Der Euphorie folgte jedoch die Ernüchterung, denn Brackwede konterte und glich mit fünf Einzel-Erfolgen aus. Dabei hatte der  TTSV gleich in drei Matches erst im Entscheidungssatz das Nachsehen. Ein Kraftakt von Krieft, der nach einem 0:2 noch 3:2 siegte, sorgte für ein Lebenszeichen. Aßmanns zweite Pleite brachte dem SV jedoch umgehend wieder das 7:7. Dann schlug die große Stunde des wieder genesenen Routiniers Eckard Otto. „Er wehrte im fünften Satz einen Matchball ab und entschied die Partie dann noch für sich“, sagt Aßmann: „Da stand die Halle Kopf.“ Das Entscheidungsdoppel Aßmann/Seeling brachte dann das 9:7 und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.


FRAUEN-OBERLIGA:  TTSV – DJK BW Annen 8:1.

Knapp war die Begegnung nur im Doppel Nicole Weihrauch/Julia Koch, die erst sich im fünften Satz mit 15:13 durchsetzten. Auch das erste Einzel von Koch gegen Stefanie Flachmann war mit 13:15, 14:12, 11:13 und 4:11 hart umkämpft. Ansonsten zeigten die Holterinnen einmal mehr keine Blöße. Es punkteten Christiane Thöne/Lisa Otto, Thöne, Weihrauch und Otto (je 2). „Die Mannschaft ist wirklich gut drauf und ich hoffe, dass sie diese Leistung nächsten Samstag gegen Hiltrup wiederholen kann“, sagt  TTSV–Chef Christoph Aßmann.


© 2010 Neue Westfälische -Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 10. November 2010



Krieft spielt stark auf

Tischtennis: TTSV-Herren landen Überraschungssieg gegen Brackwede IV

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/wip). Überraschender Sieg der ersten Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende. Sie verschafft sich mit dem 9:7-Erfolg gegen Bracklwede IV im Abstiegskampf der Tischtennis-Landesliga Luft. Gleiches gelang der dritten Mannschaft.

Herren-Landesliga: TTSV - SV Brackwede IV 9:7.

Die erste Herrenmannschaft startete wie die Feuerwehr. Zwei Doppel wurden gewonnen, nur das Duo Gero Seeling und Christoph Aßmann musste sich geschlagen geben. Danach gingen alle vier Einzel an den TTSV. Gero Seeling, Metin Kaya, Tim Schlepphege und Carlos Krieft sorgten für eine überraschende 6:1-Führung. Danach holte Brackwede IV aber fünf Einzelsiege in Folge. Christoph Aßmann, Eckard Otto, Gero Seeling, Metin Kaya und Tim Schlepphege mussten ihren Gegnern gratulieren, somit stand es 6:6. Anschließend drehte Carlos Krieft mit einer kämpferischen Leistung einen 0:2-Satzrückstand um und gewann den entscheidenden fünften Satz. Christoph Aßmann, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, verlor klar in drei Sätzen, so das es 7:7 stand. Dann machte Eckard Otto, der endlich wieder zur Verfügung stand, ein riesiges Spiel. Er wehrte im fünften Satz einen Matchball ab und entscheid das spannende Spiel noch für sich. »Die Halle stand Kopf. Da hat Eckard mal wieder gezeigt wie nervenstark er ist«, berichtet Christoph Aßmann. Im Schlussdoppel machten Seeling und Aßmann den Sieg perfekt. »Das 9:7 gegen Bracklwede IV ist überraschend, aber im Abstiegskampf umso wichtiger für uns. Die Mannschaft hat super gespielt. Carlos Krieft war mit zwei Siegen und dem Doppelerfolg der Matchwinner«, fasst Aßmann zusammen.


Herren-Bezirksklasse: TTSV II - SV Gadderbaum 2:9.

Mit dieser hohen Schlappe rutscht die zweite Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz ab. »Die Niederlage gegen die im oberen Tabellendrittel stehenden Bielefelder kam nicht überraschend, die Höhe ist es aber schon«, sagt Pressewart Wilfreid Teders. Bereits in den Doppeln verschenkten die Holter mit drei Niederlagen eine bessere Ausgangsposition. Im Einzel punkteten im ersten Durchgang nur Peter Gerkens und Jan Kipshagen. Danach war die Chance auf eine Ergebnisverbesserung durch Gerkens und Ralf Mühlenkord gegeben. Im Finalsatz hatten sie allerdings das Nachsehen.

Herren-Kreisliga: TV Einigkeit Langenberg III - TTSV III 7:9.

Die Dritte des TTSV hat mit diesem Auswärtssieg im Derby gegen die vorher punktgleichen Langenberger Rang neun gefestigt. Dabei standen die Vorzeichen alles andere als gut. Mit Teamchef Hugo Kempf und Wilfried Teders fehlten zwei Mann aus der Stammbesetzung. Und nach fünf Spielen lagen die Schlossherren bereits mit 1:4 zurück. Dann aber drehten die Holter auf, die ihre Nerven gerade in den knappen Spielen besser im Griff hatten. Alle fünf Fünfsatzspiele entschied der TTSV III für sich. Zudem durften sich mit Patrick Schilberg, Wigbert Henkenjohann, Jürgen Brechmann, Rudolf Voike (2), Klaus Bostelmann und Andre Weitekemper sämtliche Spieler in die Siegerliste eintragen. Ein großes Lob verdienten sich die Ersatzspieler Bostelmann und Weitekemper, die auch zusammen im Doppel punkteten.

Westfalenblatt - Artikel vom 10.11.2010


TTSV ist für das Topspiel gerüstet

Tischtennis-Oberliga: Klarer 8:1-Erfolg

Schloß Holte-Stukenbrock (wip). Die erste Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat ihre weiße Weste und damit auch die Tabellenführung der Tischtennis-Oberliga verteidigt. Sie siegte gegen Annen deutlich mit 8:1. Genau so klar musste sich aber die Damen-Reserve geschlagen geben.

Damen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende - DJK BW Annen 8:1.

Die TTSV-Damen zeigten eine sehr gute Leistung und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Nur Julia Koch musste im Einzel der Gegnerin gratulieren. Knapp ging es im Doppel von Nicole Weihrauch und Julia Koch sowie im Einzel von Nicole Weihrauch gegen die Nummer 1 von Annen zu. Beide Begegnungen gingen jeweils in der Verlängerung des fünften Satzes an Schloß Holte-Sende. Der Rest verlief sehr rund. Das Doppel Christiane Thöne und Lisa Otto siegte problemlos in drei Sätzen. In den Einzeln holten Thöne (2), Otto (2) und Weihrauch (1) die restlichen Punkte. »Die Mannschaft ist gut drauf. Ich hoffe, dass sie diese Leistung am nächsten Samstag im Topspiel gegen den TuS Hiltrup wiederholen kann. Da wartet eine richtige harte Nuss, aber die werden unsere Damen knacken«, sagt Vorsitzender Christoph Aßmann zuversichtlich.



Damen-Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende II - TTV Ense 1:8.


Chancenlos war die zweite Damenmannschaft. Einzig dem Doppel Linda Aßmann und Gökce Tosun war es vorbehalten, einen Punkt zu holen. Kerstin Jürgens und Laura-Isabell von Mutius hatten in drei klaren Sätzen das Nachsehen, und auch alle Einzel wurden verloren.

Westfalenblatt - Artikel vom 09.11.2010