1. Jugend: Überraschung knapp verpasst
2. Jugend: Bleibt Spitzenreiter
2. Herren: Warten auf den zweiten Sieg
3. Herren: TTSV III verliert an zwei Tagen zweimal
1. Herren: 4 Niederlagen in fünf Spielen
 

TTSV lässt DJK straucheln

TISCHTENNIS: Holter unterliegen Avenwedde 5:9


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Viel fehlte nicht, dann hätten die in der Tischtennis-Bezirksklasse aufschlagenden Jugendlichen des  TTSV Schloß Holte für eine Überraschung gesorgt.

Gegen den Spitzenreiter DJK BW Avenwedde hielt das Team bis zum 5:7 gut mit, ein Unentschieden war durchaus möglich. Dann aber ging das entscheidende Spiel mit 2:3 verloren. Für den  TTSV punkteten: Marc Ceglarski/Tobias Rebert sowie Ceglarski (2), Malte Labs, und Kris Naporra.

 

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 15. Oktober 2010


Wichtiges Unentschieden

TISCHTENNIS: Jäger und Sekul punkten dreifach


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Zweitvertretung der Tischtennis-Jungen des  TTSV Schloß Holte-Sende hat in der Kreisliga ihre Spitzenposition erfolgreich verteidigt.

Im Spitzenspiel gegen den SC Wiedenbrück sicherte sich das Team auch ohne den an Position 2 spielenden Ricardo Brechmann ein 7:7. Der  TTSV geriet zunächst mit 0:2 in Rückstand, drehte dann aber die Partie und hatte sogar den Sieg in der Hand. Das letzte Einzel ging dann jedoch an den SC. Für die Holter sicherten Jan-Alexander Jäger, Niklas Sekul (je 3) und Christian Schmolke (1) das wichtige Unentschieden.

 

 

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 15. Oktober 2010




TTSV III verliert an zwei Tagen zweimal

Tischtennis: Auch die Reserve bliebt ohne Erfolg

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Nichts zu holen gab es für die zweite und dritte Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende. Während die Reserve in der Tischtennis-Bezirksklasse 5:9 gegen Oldentrup IV unterlag, musste die Dritte in der Kreisliga sogar zwei Niederlagen hinnehmen.

Herren-Bezirksklasse: TTSV II - VfL Oldentrup IV 5:9.

Die zweite Herrenmannschaft muss weiter auf ihren zweiten Sieg warten. Drei geschenkte Spiele durch die Verletzung von Eckard Otto konnten die Mitspieler nicht wettmachen. Dabei sah es am Anfang nicht schlecht aus. Siege des Doppels Peter Gerkens/David Otto sowie Gerkens, Ralf Mühlenkord und Mario Offele im Einzel hatten diese Negativvorgabe zwischenzeitlich egalisiert, im unteren Paarkreuz gingen die Holter danach allerdings leer aus. Gerkens konnte mit seinem zweiten Einzelsieg noch einmal verkürzen, bevor Mühlenkord, Offele und David Otto jeweils ihren Gegner gratulieren mussten und die 5:9-Niederlage besiegelten. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf die nächste Partie gegen die Reserve aus Langenberg, die bislang nur ein Unentschieden holte und mit Platz elf einen Rang hinter den Holtern liegt.

Herren-Kreisliga: TTSG Rietberg Neuenkirchen II - TTSV III 9:7.

In dem packenden Spiel mit insgesamt acht Fünf-Satz-Spielen war mehr drin. »Lange Zeit sah es gut für uns aus, zwischenzeitlich lagen wir 7:5 in Führung«, berichtet Wilfried Teders. Bis zu diesem Zeitpunkt punkteten die Doppel Hugo Kempf/Wigbert Henkenjohann, Jürgen Brechmann/Rudolf Voike sowie im Einzel Patrick Schilberg (2), Henkenjohann(2) und Brechmann (1). Jürgen Brechmann hatte dann den Punkt zum Unentschieden auf dem Schläger, verlor aber letztlich unglücklich im Entscheidungssatz mit 12:10. Im unteren Paarkreuz unterlagen Voike und Teders erneut. Im Schlussdoppel mussten Schilberg/Teders Ihren Gegner gratulieren. Die insgesamt unglückliche Niederlage war damit besiegelt.

Herren-Kreisliga: TTSV III - SC Wiedenbrück II 2:9.

Im zweiten Spiel innerhalb von zwei Tagen gab es gegen den SC Wiedenbrück, der zu den erweiterten Titelkandidaten gehört, die erwartete Niederlage. »Dass alleine sechs der elf Partien in drei Sätzen entschieden wurde, zeugt von der Überlegenheit des SC«, fasst Wilfried Teders zusammen. Die Holter konnten lediglich Ehrenpunkte durch das Doppel Hugo Kempf/Wigbert Henkenjohann und im Einzel durch Teders erzielen.


 

Westfalenblatt - Artikel vom 13.10.2010



Müller-Sieg bringt Spiel ins Kippen

TISCHTENNIS: TuS besiegt TTSV mit 9:6


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Der TuS Bexterhagen hat sich in der Tischtennis-Landesliga aus dem Tabellenkeller befreien können – und schubste damit den TTSV Schloß Holte-Sende auf einen Relegationsplatz. Die Lipper siegten in der Halle am Pollhansplatz mit 9:6.

„Dieses Mal gingen die Doppel leider nicht auf“, sagt Christoph Aßmann vom TTSV. Mit 2:1 gingen die ersten Partien an die Gäste. Als dann auch noch Gero Seeling Thomas Müller klar mit 0:3 unterlag, kippte das Spiel zugunsten Bexterhagens. „Den Punkt hatten wir fest eingeplant“, sagt Aßmann. Der TuS drehte nun auf, Bernd Wüstenbecker besiegte Metin Kaya mit 3:1, Marcus Winkelhues setzte sich ebenfalls mit 3:1 gegen Tim Schlepphege durch. Manfred Jarzembowski feierte einen glücklichen 3:2-Erfolg über Carlos Krieft. Aßmann verkürzte mit 3:1 gegen Ersatzmann Detlef Jopt auf 2:6, danach stellten die TuS-Spieler Gerald Prasse (3:1 gegen Ralf Mühlenkord) und erneut Wüstenbecker (3:2 gegen Seeling) die Weichen auf Sieg – 8:2. Doch der TTSV gab sich noch nicht geschlagen und schrammte letztlich sogar knapp am Entscheidungsdoppel vorbei: Kaya, Schlepphege, Krieft und Aßmann verkürzten auf 6:8, dann aber behielt Jopt knapp mit 11:5 im fünften Satz gegen Mühlenkord die Nase vorn und holte den entscheidenden Punkt. „Die Niederlage geht in Ordnung“, sagt Aßmann enttäuscht. Die Einstellung habe nicht bei jedem gepasst, woran jetzt in den Ferien gearbeitet werden soll. „So wird es sonst sehr schwer.“

 

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 13. Oktober 2010

 


TTSV grübelt: Einstellung passt nicht

Tischtennis-Landesliga: Vier Niederlagen in fünf Spielen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/wip). Die Herren des TTSV Schloß Holte-Sende haben im fünften Saisonspiel die vierte Niederlage kassiert. Der Tischtennis-Landesligist unterlag dem TuS Bexterhagen mit 6:9.
»Dieses Mal gingen die Doppel nicht auf und wir lagen mit 1:2 hinten. Als dann auch noch Gero Seeling gegen die Nummer 2 von Bexterhagen verlor, ging auch dieser fest eingeplante Punkt an den Gegner«, berichtet Christoph Aßmann. Der TTSV lag nach weiteren Niederlagen von Metin Kaya, Tim Schlepphege und Carlos Krieft mit 1:6 hinten. »Carlos hatte im fünften Satz bei 10:9 schon Matchball und bekam dann einen Topspin vom Gegner ans Netz und von dort an die Tischkante. Das war sehr ärgerlich«, schildert Aßmann. Er selbst schlug den Ersatzmann von Bexterhagen, doch auch Ralf Mühlenkord verlor sein Einzel. Somit lag Schloß Holte mit 2:7 zurück.
Gero Seeling verlor dann auch sein zweites Einzel gegen den starken Bernd Wüstenbecker. Danach kämpften sich die Hausherren aber zurück und verkürzten mit Siegen von Metin Kaya, Tim Schlepphege, Carlos Krieft und Christoph Aßmann auf 6:8. Abschließend hatte Ralf Mühlenkord im fünften Satz das Nachsehen. »Wir haben mal wieder den Start verschlafen. Außerdem passte die Einstellung auch nicht bei allen Spielern aus der Mannschaft. So etwas können wir uns nicht erlauben, sonst wird es für uns sehr schwer werden«, zieht Aßmann ein Zwischenfazit vor der zweiwöchigen Pause, die intensiv genutzt werden soll.


Westfalenblatt - Artikel vom 12.10.2010