Damen siegen im Doppelpack
1. und 2. Herren müssen jeweils mit 5:9 geschlagen geben

3. Herren - Sieg am grünen Tisch

Damen siegen im Doppelpack

Tischtennis: Herrenteams müssen sich jeweils mit 5:9 geschlagen geben

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/wip). Die erste Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende ist auf Kurs. Am Wochenende fuhr sie in der Tischtennis-Oberliga in zwei Spielen zwei Siege ein - optimale Ausbeute.

Damen-Oberliga: TTSV - SV Spexard 8:0.

Das Derby verlief optimal. »Mit nur vier abgegebenen Sätzen hat die Mannschaft wirklich überzeugt und das sogar ohne unsere Nummer 2, Nicole Weihrauch. Sie klagte vor dem Spiel bereits über starke Herzrhythmusstörungen. Es wurde immer schlimmer und wir brachten sie lieber direkt ins Krankenhaus«, berichtet TTSV-Vorsitzender Christoph Aßmann. Spontan sprang Gökce Tosun aus dem Reserveteam ein und spielte bravourös auf.

Damen-Oberliga: GSV Fröndenberg - TTSV 3:8.

Auch in Fröndenberg stand Nicole Weihrauch nicht zur Verfügung. Diesmal half Linda Aßmann aus der »Zweiten« aus. Wieder starteten die Damen sehr gut und gewannen beide Doppel. Danach verlor Lisa Otto gegen die starke Linda Cerkuc. Linda Aßmann musste ebenfalls ihrer Gegnerin gratulieren. Christiane Thöne und Julia Koch gewannen dagegen ihre Spiele. Somit führten die Damen nach dem ersten Durchgang mit 4:2. Auch Christiane Thöne konnte gegen Linda Cerkuc ihr Spiel nicht durchziehen und verlor. Danach gingen aber alle weiteren Spiele an den TTSV. Linda Aßmann gewann ihr Spiel sicher in drei Sätzen und bestätigt erneut ihre klasse Form.



Damen-Verbandsliga: SV Cheruskia Laggenbeck - TTSV 7:7.

Die zweite Damenmannschaft hat sich in der Verbandsliga den ersten Punkt erkämpft. Im Doppel waren Linda Aßmann und Gökce Tosun erfolgreich. Tosun gewann auch alle drei Einzel. Aßmann steuerte zwei weitere Punkte hinzu. Einmal siegte Kerstin Jürgens. Pech hatte Laura-Isabell von Mutius, die zweimal knapp in fünf Sätzen unterlag.

Herren-Landesliga: SV Spexard - TTSV 9:5.

»Wir verschliefen den Start und gewannen kein Doppel. Auch von den nächsten vier Spielen konnten wir nur eins gewinnen«, berichtete Christoph Aßmann. Gero Seeling schlug Uwe Güth in 3:1 Sätzen. Beim Zwischenstand von 1:6 kämpfte sich der TTSV mit vier Siegen in Folge wieder zurück. Peter Gerkens gewann gegen Thomas Becker nach fünf Sätzen, Christoph Aßmann siegte gegen den ehemaligen Vereinskollegen Franco Strauß in einem knappen Spiel mit 3:1, Gero Seeling hielt seine starke Form und bezwang Christian Hudson, auch Metin Kaya zog nach und schlug Uwe Güth. Somit waren die Gäste wieder im Rennen. Nach toller Aufholjagd ging dann aber kein Spiel mehr an TTSV. »Wenn wir den Start nicht so verschlafen hätten, wäre ein Punkt möglich gewesen«, meint Aßmann.

Herren Bezirksklasse: TSV Harsewinkel - TTSV II 9:5.

Nach hart umkämpften Doppeln lag der Gastgeber knapp mit 2:1 vorn. Ralf Mühlenkord glich aber postwendend im oberen Paarkreuz zum 2:2 aus. Für die Spielerkollegen gab es im ersten Durchgang hingegen durchweg Niederlagen. Peter Gerkens und Jan Kipshagen verloren ihre Spiele unglücklich im Entscheidungssatz. Beim 2:7-Zwischenstand schien somit alles gelaufen zu sein. Dann keimte nach Siegen von Mühlenkord, Gerkens und Mario Offele doch noch einmal Hoffnung auf. Die beiden Youngster David Otto und Kipshagen mussten aber auch im zweiten Spiel ihren Gegner gratulieren.


Westfalenblatt - Artikel vom 22.09.2010



Schlossdamen voll auf Kurs

TISCHTENNIS:  TTSV-Herren verschlafen im Derby gegen Spexard den Spielbeginn


VON PATRICK BOCKWINKEL


Schloß Holte-Stukenbrock. Zwei Spiele innerhalb von nur 48 Stunden hatten die Oberliga-Tischtennisspielerinnen des  TTSV Schloß Holte zu absolvieren. Trotz des Kraftakts waren die Holterinnen beide Male siegreich. Für die Landesliga-Herren des  TTSV lief es hingegen nicht so erfolgreich.

FRAUEN-OBERLIGA

TTSV Schloß Holte-Sende – SV Spexard 8:0.

Das Derby gegen Spexard lief optimal. Nur vier Sätze schenkten die Holterinnen ab, die allerdings ohne Nicole Weihrauch auskommen mussten. Die Nummer 2 des  TTSV hatte vor der Partie über Herz-Rhythmus-Störungen geklagt und wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Spontan sprang  TTSV-Talent Gökce Tosun ein, die wie auch ihre Teamkameradinnen Lisa Otto, Christiane Thöne und Julia Koch alle Partien gewann.


GSV Fröndenberg –  TTSV Schloß Holte-Sende 3:8.

Nur wenige Stunden nach dem Derbysieg gegen Spexard ging es nach Fröndenberg in der Nähe von Unna. Für Nicole Weihrauch sprang diesmal Linda Aßmann in die Bresche. Erneut starteten die Holterinnen gut und gewannen beide Doppel. Danach verlor Lisa Otto gegen eine starke Linda Cerkuc. Christiane Thöne und Julia Koch gewannen hingegen. Linda Aßmann musste ebenfalls ihrer Gegnerin gratulieren. Auch Christiane Thöne konnte gegen Linda Cerkuc nicht gewinnen. Alle weiteren Spiele gingen danach aber an den  TTSV. Mit drei Siegen in drei Spielen befinden sich die Schlossdamen voll auf Kurs.


HERREN-LANDESLIGA:

SV Spexard –  TTSV Schloß Holte-Sende 9:5.

Die Holter verschliefen den Beginn der Partie und mussten alle Doppel abschenken. Ein stark aufspielender Gero Seeling holte im Einzel den ersten Punkt für den  TTSV. Nachdem die Holter drei weitere Duelle verloren hatten, starteten sie beim Stand von 1:6 eine Aufholjagd. Gero Seeling hielt seine starke Form und gewann gegen Christian Hudson, und auch Metin Kaya zog nach und schlug Uwe Güth. Mit zwei weiteren Punkten war der  TTSV beim Stand von 5:6 wieder im Rennen. Dann aber rächte sich der verschlafene Spielbeginn, denn in der Folge konnten sich die Holter nicht mehr durchsetzen und mussten sich am Ende geschlagen geben.


© 2010 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 22. September 2010


Sieg am grünen Tisch

TISCHTENNIS: Nur kurz Hoffnung für TTSV II

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Für die Herren-Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende ist der zweite Spieltag in der Tischtennis-Bezirksklasse nicht sonderlich erfolgreich verlaufen. Die in der Kreisliga an die Platte tretende Drittvertretung des TTSV hat hingegen einen Sieg eingefahren.

BEZIRKSKLASSE: TSG Harsewinkel – TTSV II 9:5.

Nach dem Sieg zum Saisonauftakt gab es für die Holter jetzt die erste Niederlage. Nach hart umkämpften Doppeln lag der Gastgeber knapp mit 2:1 vorn. Ralf Mühlenkord glich aber postwendend aus. Für die Spielerkollegen gab es im ersten Durchgang hingegen durchweg Niederlagen. Nur kurz keimte nach Siegen von Mühlenkord, Gerkens und Mario Offele noch einmal Hoffnung auf, dann war die Niederlage gegen den Aufsteiger besiegelt.

KREISLIGA: TTSV III – Victoria Clarholz 9:0.

Eigentlich hatte der TTSV klar mit 3:9 verloren. Da aber Clarholz bei der Aufstellung der Doppel die Regularien nicht beachtet hatte, wurde die Partie mit 9:0 für den TTSV gewertet. Für die Mannen um Hugo Kempf, die lieber das Spiel sportlich für sich entschieden hätten, könnten die zwei Punkte am Saisonende noch wichtig werden.

 

 

© 2010 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 23. September 2010