2. Damen - Satzverhältnis entscheidet für den TTSV
2. Damen - Heiß auf Relegation
1. Herren - Verloren, aber Klasse gesichert
2. Herren - Überraschungspunkt beim Tabellenführer

 

Das Satzverhältnis entscheidet für den TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Tischtennis-Bezirksligistinnen vom TTSV Schloß Holte-Sende haben die erste Hürde in Richtung Verbandsliga-Aufstieg genommen. 7:7 trennten sich die Schlossdamen vom TuS Eintracht Minden. Die Begegnung wird wegen des besseren Satzverhältnisses jedoch für den TTSV gewertet.

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Montag 26. April 2010



TTSV-Damen brennen auf die Relegation

Schloß Holte-Stukenbrock (wip). »Wir waren die zurückliegenden Tage sehr trainingsfleißig und brennen auf das Spiel«, verdeutlicht Teamsprecherin Linda Aßmann, wie motiviert die zweite Tischtennis-Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende in das erste Relegationsspiel um den Verbandsliga-Aufstieg geht. Das Team empfängt am Samstag Eintracht Minden (15.30 Uhr, Lisa-Tetzner-Halle). Sollte der TTSV gewinnen, würde am Wochenende 8./9. Mai die zweite Relegationsrunde folgen.

Westfalenblatt - 1.Artikel vom 23.04.2010

 

TTSV verliert, hat aber den Klassenerhalt gesichert

Tischtennis: Reserve holt Überraschungspunkt

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die erste Tischtennismannschaft des TTSV Schloß Holte hat mit einer 3:9-Heimniederlage gegen Brakel die Revanche für das Hinspiel verpasst. Die Reserve holte einen überraschenden Punkt gegen den Zweiten Wewer.

TTSV - DJK Adler Brakel 3:9.

Nur dem Doppel Gero Seeling/Christoph Assmann sowie im Einzel Seeling und Carlos Krieft gelang ein Sieg. Damit ist die Chance dahin, die Jungkraftler vom sechsten Platz zu verdrängen. Allerdings stand bereits vor der Begegnung fest, dass der Klassenerhalt gesichert ist. Außerdem den Holtern der siebte Platz nicht mehr zu nehmen. Mindestens zwei Punkte will der TTSV aus dem Doppelspieltag am kommenden Wochenende holen.

SC Wewer - TTSV II 8:8.

Die Kreisligaspieler David Otto und Jan Kipshagen kamen zum Einsatz. Beide Akteure nahmen den Ersatzspielern der Gastgeber alle vier Punkte ab und punkteten zudem im Doppel an der Seite von Peter Gerkens und Ralf Mühlenkord. Es wäre an diesem Abend sogar noch mehr drin gewesen, aber im zweiten Durchgang verloren Gerkens, Richard Schneider und Mühlenkord jeweils unglücklich im Entscheidungssatz. So gelang von den Stammspielern lediglich Mühlenkord ein Einzelerfolg. Im Schlussdoppel sicherten Richard Schneider/Manuel Papenkort das 8:8.

Westfalenblatt - Artikel vom 22.04.2010

 

Schlussdoppel dominiert

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: Otto und Kipshagen glänzen

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Einen Überraschungserfolg landete die Zweitvertretung des  TTSV Schloß Holte-Sende beim Bezirksliga-Spitzenreiter SC Wewer. Im Duell zweier ersatzgeschwächter Teams sicherten sich die Schlossherren ein 8:8-Unentschieden.

Beim  TTSV traten die Kreisligaspieler David Otto und Jan Kipshagen für Christoph Aßmann und Eckard Otto an. Und die vor kurzem noch als Jugendspieler aktiven Holter überzeugten, nahmen den SC-Ersatzspielern der Gastgeber alle vier Punkte ab und sackten zudem im Doppel an der Seite von Peter Gerkens und Ralf Mühlenkord ebenfalls Zählbares ein. „Es wäre sogar noch mehr drin gewesen“, sagt  TTSV-Sprecher Wilfried Teders: „Aber im zweiten Durchgang verloren Gerkens, Richard Schneider und Mühlenkord jeweils unglücklich im Entscheidungssatz.“ Letztlich waren es die Gastgeber, die den Holtern einen Punkt ermöglichten: Wewer hatte sich bei der Doppelaufstellung mit den Ersatzspielern als Doppel 1 verzockt. „Im nicht erwarteten Schlussdoppel hatten sie gegen Schneider/Manuel Papenkort keine Chance“, so Teders.


© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 22. April 2010

 

Verschmerzbare Pleite

TISCHTENNIS: TTSV hat Klassenerhalt sicher


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Revanche für die Hinspielniederlage ging gründlich daneben: Mit 3:9 unterlagen die Tischtennis-Landesligisten vom TTSV Schloß Holte der DJK Adler Brakel. „Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, sagt Sprecher Wilfried Teders.

Die Holter, bei denen das Doppel Gero Seeling/Christoph Aßmann sowie Seeling und Carlos Krieft punkteten, werden die Niederlage jedoch verschmerzen können. Immerhin war der Klassenerhalt schon vor der Partie in trockenen Tüchern. Jetzt steht dem TTSV ein Doppelspieltag ins Haus.


© 2010 Neue Westfälische
Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 21. April 2010