TTSV startet mit zwei Neuzugängen

TTSV startet mit zwei Neuzugängen in die Serie

Keine Veränderungen bei den Damen - Herren wollen drin bleiben

Von Steffen Boberg

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Der TTSV Schloß Holte-Sende hat jetzt auf die abgelaufene Saison zurück geblickt. Gleichzeitig stellte sich der Verein schon für die im September beginnende neue Tischtennis-Saison auf und präsentierte die beiden Neuzugänge Lars Holtkamp und Jerome Landwehr.

Christoph Aßmann (Mitte) mit den TTSV-Neuzugängen Jerome Landwehr (links) und Lars Holtkamp. Foto: Steffen Boberg

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier stellte TTSV-Sportwartin Marion Aßmann die Aufstellungen der Damen- und Herrenteams vor. Während das Gesicht der ersten Damenmannschaft, die erst in der Relegation den Aufstieg in die Regionalliga verpasst hat, unverändert bleibt, taucht beim Herren-Landesligateam ein neues Gesicht auf. Nach dem Abgang von Gero Seeling wird Lars Holtkamp dessen Platz im Kader einnehmen. Der 18-Jährige, der eine Ausbildung zum Bürokaufmann antritt, kommt aus Harsewinkel und wird zukünftig für den TTSV an der Platte stehen. »Wir haben Lars schon länger verfolgt und sind froh, dass er jetzt zu uns wechselt. Unter anderem war nämlich auch Avenwedde an ihm dran«, freut sich der TTSV-Vorsitzende Christoph Aßmann. »Er ist jung, ehrgeizig und hat viel Potential. Ich hoffe, dass er lange bei uns bleiben wird.« Die Marschrichtung für die Holter Herren wird sich durch den Neuzugang jedoch nicht verändern. »Wie im letzten Jahr steht für uns der Klassenerhalt im Vordergrund«, gibt Aßmann die Richtung vor.

Neben Holtkamp ist auch der 19 Jahre alte Jerome Landwehr neu im Verein. Er wird in der zweiten Mannschaft antreten, die in der Bezirksliga spielt. »Jerome passt genau so gut in unser Konzept«, erklärt Aßmann. Landwehr kommt vom RSV Augustdorf und schlug dort zuletzt in der Kreisliga auf. Den beiden Neuzugängen steht nur der Abgang von Gero Seeling gegenüber, weshalb der TTSV erstmals eine positive Bilanz in Sachen Personalentwicklungen verbuchen kann. »In diesem Jahr haben wir mehr Zugänge als Abgänge, was unseren aufstrebenden Trend unterstreicht«, freut sich Aßmann.

Unterdessen wird für die Oberliga-Damen der mögliche Aufstieg in der nächsten Spielzeit schwieriger als zuletzt. Mit dem VfL Oldentrup wird ein Regionalliga-Absteiger in der gleichen Klasse antreten, was den Konkurrenzdruck verschärft. Der TTSV geht unverändert mit Christiane Thöne, Nicole Weihrauch, Lisa Otto und Julia Koch in die Saison. »Das Ziel Aufstieg wird aber schwieriger«, sagt Aßmann.


Westfalenblatt - Artikel vom 14.06.2011