Christiane Thöne ist die Bezirks-Beste

 


„Der absolute Hammer“

TISCHTENNIS: Christiane Thöne siegt im Bezirk


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Der  TTSV Schloß Holte-Sende kann sich dessen rühmen, im Tischtennis-Bezirk Ostwestfalen-Lippe eine feste Größe zu sein. Dies stellten die Holter jetzt bei der Endrunde der Bezirksrangliste einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis. Bei den Herren erreichte Metin Kaya einen ordentlichen 5. Rang, bei den Damen gingen gleich zwei Treppchenplätze an den  TTSV.

Dabei wurde die Oberliga-Spitzenspielerin Christiane Thöne ihrer Favoritenrolle gerecht und löste mit ihrem Sieg das Ticket zur Westdeutschen Endrangliste, die Anfang Juli in Schloß Holte ausgetragen wird. Gute Aussichten auf einen Startplatz vor heimischem Publikum hat auch Lisa Otto, die in Bielefeld auf Platz 3 landete und somit als erste Ersatzspielerin im Falle eines Ausfalls nachrücken würde. „Dann hätten wir zwei Spielerinnen dabei“, sagt  TTSV-Chef Christoph Aßmann. „Das wäre der absolute Hammer.“ Eine weitere gute Platzierung erreichte die Teamkameradin der beiden Schlossdamen, Julia Koch, die auf Platz 6 abschloss.

Metin Kaya trat in der Herren-Konkurrenz als Vertreter der  TTSV-Landesliga-Mannschaft gegen Verbands- und Oberligaspieler an. „Es war schon ein großer Erfolg, sich überhaupt zu qualifizieren“, sagt Aßmann. Kaya krönte seinen Auftritt mit einem Sieg, was am Ende Platz 5 bedeutete.

© 2011 Neue Westfälische - Schloß Holte-Stukenbrock, Mittwoch 11. Mai 2011

 


Christiane Thöne ist die Bezirks-Beste

Tischtennis: Dritter Platz für Lisa Otto

Schloß Holte-Stukenbrock (wip). Christiane Thöne ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden: Die Tischtennisspielerin des TTSV Schloß Holte gewann die Bezirksendrangliste, in der sie alle sieben Spiele für sich entschied. Auf dem dritten Platz landete Lisa Otto. Damit kann sie sich als erste Ersatzspielerin Hoffnungen machen, sich ebenfalls für die Westdeutsche Ebende zu qualifizieren. Julia Koch belegte Rang sechs. »Die Westdeutschen finden Anfang Juli bei uns statt. Wir freuen uns, die besten Spieler und Spielerinnen aus Westdeutschland bei uns zu präsentieren und hoffen, dass neben Christiane auch Lisa noch dabei ist. Dann hätten wir zwei Spielerinnen bei der Westdeutschen Endrangliste, was der absolute Hammer wäre«, sagt TTSV-Vorsitzender Christoph Aßmann.

Metin Kaya errang einen guten fünften Platz. Er traf dort unter anderem auf Oberliga- und Verbandsligaspieler. »Metin gewann ein Einzel und verbuchte den Rest als Trainingseinheit. Es war ja schon ein großer Erfolg, sich dafür zu qualifizieren«, sagt Aßmann.


Westfalenblatt - Artikel vom 12.05.2011