TTSV hat zwei meisterhafte Teams
TTSV trennt sich von Gero Seeling
1. Damen gehen in die Relegation

Die Nummer 1 im Kreis

TISCHTENNIS: Überraschungssiegerin von Mutius

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Dominanz der Holterinnen war wenig überraschend. Große Augen machten dann aber selbst die Vereinsmitglieder des  TTSV Schloß Holte-Sende, als die Siegerin der diesjährigen Frauen-Rangliste des Tischtennis-Kreises Wiedenbrück bekanntgegeben wurde.

Denn statt den beiden in der Oberliga spielenden Favoritinnen Lisa Otto und Julia Koch schnappte sich die in der Verbandsliga aufschlagende Reserve-Spielerin Laura-Isabell von Mutius den Titel. „Laura hat damit ihren Formanstieg bestätigt“, sagt der Vorsitzende des  TTSV, Christoph Aßmann. „Nicht nur ihre starke Rückrunde, sondern auch ihre Nervenstärke sprechen für sie.“

Im Finale setzte sich von Mutius gegen Koch durch, Otto setzte sich im Spiel um Platz 3 gegen ihre Vereinskollegin und neue Sportlerin des Jahres Schloß Holte-Stukenbrock, Linda Aßmann durch. Damit belegen die Damen des  TTSV einmal mehr alle Treppchenplätze. „Ich bin richtig stolz, weil wir wieder gezeigt haben, wer im Kreis die Nummer 1 im Tischtennis ist“, so Aßmann.

© 2011 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Samstag 16. April 2011

 


 

TTSV hat zwei meisterhafte Teams

Tischtennis: Fünfte Damen und zweite Jugend steigen auf


Schloß Holte-Stukenbrock (WB/wip). Der TTSV Schloß Holte-Sende feiert zwei Meisterschaften. In der Tischtennis-Kreisklasse sicherte sich das fünfte Damenteam den Titel. Die zweite Jugendmannschaft wurde in der Kreisliga Erster.

Eine klasse Saison krönte die fünfte Damenmannschaft des TTSV mit dem Meistertitel in der Kreisklasse. Nach der Halbserie hatte der ärgste Konkurrent TuS Brake in der Tabelle noch knapp die Nase vorn, doch Schloß Holte-Sende V wendete das Blatt. Im vorletzten Spiel der Saison verdrängte das Team um Nadine Voike mit einem Sieg den direkten Konkurrenten vom Thron. Die Kreisliga kann nun kommen. »Die drei Stammspielerinnen Saskia Siegert, <anonymisiert> und Nadine Voike konnten sich immer auf die Ersatzspielerinnen der weiblichen Jugend verlassen. Sie vertraten Yvonne Busche, die aus beruflichen Gründen kürzer treten musste. Zum Einsatz kamen Maren Fingerhut, Jana Kumulin und Vanessa Henkenjohann«, berichtet Pressewart Wilfried Teders.

Den Aufstieg in die Bezirksklasse feierte die zweite Jugendmannschaft des TTSV. In der Kreisliga waren die Jungs nahezu konkurrenzlos. »Ohne Niederlage und mit neun Punkten Vorsprung dominierten die Nachwuchsspieler ihre Gegner nach Belieben. Höchste Zeit, dass neue Aufgaben kommen«, kommentiert Teders den souveränen Aufstieg. Jan Alexander Jäger, Ricardo Brechmann, Niklas Sekul und Christian Schmolke bilden das erfolgreiche Quartett und zeugen von der erfolgreichen Arbeit, die im Nachwuchsbereich des TTSV Schloß Holte-Sende geleistet wird.Meisterteam: Die fünfte Damenmannschaft des TTSV schafft den Sprung aus der Kreisklasse in die Kreisliga (Foto entfernt, von links): <anonymisiert>, Saskia Siegert, Nadine Voike und Maren Fingerhut.

Die zweite Jugendmannschaft steigt von der Kreisliga in die Bezirksliga auf (von links): Christian Schmolke, Jan Alexander Jäger, Ricardo Brechmann und Niklas Sekul.

 

Westfalenblatt - Artikel vom 15.04.2011

 



 

„Das ist einfach respektlos“

TISCHTENNIS: TTSV trennt sich von Gero Seeling


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Am 21. Spieltag der Tischtennis-Landesliga feierte sowohl der TuS Bexterhagen als auch der TTSV Schloß Holte-Sende einen verdienten 9:5-Auswärtssieg. Der TuS setzte sich beim TSV Elbrinxen durch, die Holter besiegten den TTV Lübbecke.


TTV Lübbecke – TTSV Schloß Holte-Sende 5:9.

Die Schlossherren feierten mit einer wahren Trotzreaktion den zehnten Saisonerfolg. Denn unmittelbar vor dem Spiel erfuhr TTSV-Chef Christoph Aßmann vom Mannschaftskameraden Tim Schlepphege, dass der Kapitän des Teams, Gero Seeling, nicht antreten würde. „Darüber bin ich sehr enttäuscht“, sagt Aßmann, der moniert, dass sich Seeling nicht persönlich abgemeldet hatte. Zwar stand es bereits vor der Partie fest, dass sich die Wege vom Kapitän und dem Verein trennen würden. „Aber so geht man nicht miteinander um“, sagt Aßmann. „Das ist einfach respektlos.“ Die Mannschaft entschloss sich, im letzten Saisonspiel gegen den SC Bad Salzuflen von ihrer Seite aus auf den Einsatz von Seeling zu verzichten. „Ich finde es wirklich schade, dass man so auseinander geht“, sagt Aßmann. „Aber die Mannschaft muss sich auch nicht alles gefallen lassen.“ Statt Seeling reiste Ersatzmann Marc Ceglarski mit in den Mühlenkreis, der prompt im Doppel an der Seite von Metin Kaya gewann. Auch das Duo Aßmann/Carlos Krieft punktete, womit der TTSV mit 2:1 vorn lag. Nach einer 0:3-Pleite von Schlepphege folgten drei Siege in Folge und eine 5:2-Führung. Doch Lübbecke schlug zurück und glich zum 5:5 aus. Der TTSV machte nun jedoch seinerseits mit vier Siegen in Folge den Sack zu. „Ein großes Lob an das Team, das alles gegeben hat“, sagt Aßmann.

© 2011 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 13. April 2011

 


Seeling spielt nicht mehr für den TTSV

Tischtennis: Auswärtssieg in Lübbecke


Schloß Holte-Stukenbrock (WB/wip). Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat mit einer sehr guten Leistung einen 9:5-Auswärtssieg beim TTV Lübbecke gelandet. Und das ohne die Nummer 1, Gero Seeling. »Am Freitag nachmittag teilte mir Tim Schlepphege mit, dass Gero nicht spielen würde. Darüber war ich sehr enttäuscht, da er sich nicht abgemeldet hat. Ich finde, so geht man nicht miteinander um, auch wenn sich zum Saisonende die Wege trennen. Das ist respektlos der Mannschaft gegenüber. Zum Glück sprang Marc Ceglarski kurzfristig als Ersatz ein«, sagt der Vorsitzende Christoph Aßmann.

Nach den Doppeln führte der TTSV mit 2:1. Metin Kaya und Marc Ceglarski sowie Carlos Krieft mit Christoph Aßmann gewannen jeweils in fünf Sätzen. In den Einzeln waren zunächst Kaya, Krieft und Aßmann erfolgreich und und bauten die Führung auf 5:2 aus. Die nächsten drei Spiele gingen wieder an den TTV Lübbecke, der somit zum 5:5 ausglich. »Wir hielten aber super dagegen und konnten mit vier Siegen in Folge den Sack zu machen. Alexander Knezevic, Tim, Carlos, und ich machten den Sieg perfekt. Respekt an Alexander Knezevic, der ohne Training und anders als vereinbart viele Spiele bestritt und dabei gute Leistungen zeigte.«

Gero Seeling wird im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag nicht mehr eingesetzt. »Ich habe der Mannschaft vorgeschlagen, auf ihn zu verzichten, sie hat das genauso gesehen. Ich finde es wirklich schade, dass wir so auseinander gehen. Aber wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen«, stellt Aßmann klar.

Gero Seeling im TTSV-Trikot in Aktion: Dieses Bild wird es zukünftig nicht mehr geben. Foto: Alexander Fink

Westfalenblatt - Artikel vom 12.04.2011

 



 

TTSV geht in die Relegation


Schloß Holte-Stukenbrock (wip). Der Favorit hat sich durchgesetzt: Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende hatten die leise Hoffnung, dass der TTC Kalthoff gegen den TuS Hiltrup gewinnen könnte. Doch der Spitzenreiter aus Hiltrup setzte sich im Nachholspiel mit 8:4 gegen den Tabellendritten durch, ist mit 32:4 Punkten Oberliga-Meister und steigt direkt in die Regionalliga auf. Das Quartett des TTSV Schloß Holte-Sende mit Christiane Thöne, Lisa Otto, Nicole Weihrauch und Julia Koch bleibt mit 30:6 Zählern Zweiter. Das Team hat nun die Möglichkeit über die Relegation, die voraussichtlich Ende April/Anfang Mai stattfindet, in die Regionalliga aufzusteigen. Schloß Holte-Sende hat sich übrigens als Austragungsort der Relegation beworben.

Westfalenblatt - Artikel vom 11.04.2011