Vereinsmeisterschaften - Krieft räumt doppelt ab
_____________________________________________________________________________________________________
Doppelt abgeräumt

Carlos Krieft wird Vereinsmeister im Doppel und Einzel und sichert sich das »Vereinsbrett«

Schloß Holte-Stukenbrock (fb). Ein Haufen schwitzender Tischtennisspieler, das hart umkämpfte »Vereinsbrett« und zum Abschluss eine Pizza. So klingt die Bilanz der Vereinsmeisterschaften mit Weihnachtsfeier des TTSV Schloß Holte-Sende.

32 Tischtennisspieler hatten sich dazu Ende Dezember getroffen und kämpften sowohl im Einzel als auch im Doppel um den Titel und somit um das begehrte »Vereinsbrett«. Es handelt sich bei der Trophäe um eine Art Wanderpokal, auf der Jahr für Jahr die Namen der Vereinsmeister verewigt werden.


Zunächst wurden die Spieler von Marion Aßmann begrüßt und erhielten einige Informationen zur anstehenden Rückrunde. Doch dann ging es los. Aufgrund von einigen Krankheitsfällen wurden Frauen und Männer zusammengewürfelt. Christoph Ammann scherzte: »Wenn eine Frau gewinnt, bekommt sie zwei Bretter.« Titelverteidigerin Lisa Otto schaltet sich ein und erwidert: »Das ist das Ziel«.
Und Ottos Siegeswille sollte sich auszahlen. Nach einigen spannenden Partien standen die Sieger fest. Carlos Krieft konnte seinen Titel verteidigen und auch Lisa Otto stieg als Frau ganz oben auf das Treppchen. In der Gesamtwertung schaffte es Geheimfavorit Tim Schlepphege auf den zweiten und Christoph Aßmann auf den dritten Rang. Schlepphege spielt normalerweise beim SV Liesborn, hat die Abmeldung vom TTSV aber extra wegen den Vereinsmeisterschaften noch nicht ausgesprochen. Ebenso erfolgreich wie im Einzel, war Carlos Krieft auch im Doppel. Zusammen mit Tobias Fortkämper wurde er hier Sieger. »So ein guter Saisonabschluss tut nach der weniger erfolgreichen Hinrunde wirklich gut«, meint Fortkämper. Auf den zweiten Platz schafften es im Doppel Metin Kaya und Rudolf Voike. Nach dem Turnier trafen sich alle Spieler beim Italiener »L'Antico« wieder. Hier erhielt jedes Vereinsmitglied einen Gutschein für das Restaurant. Die Weihnachtsfeier wurde außerdem genutzt, um das Mitglied des Jahres zu küren. Peter Engels bekam den Titel für sein Engagement bei der Jugendarbeit.

Westfalen Blatt, Artikel vom 03.01.2013