1. und 2. Damen - Oldentrup kommt zum Derby
1. Damen - Furioser Auswärtssieg
2. Spieltag - Damenteams siegen allesamt
2. Spieltag - 1. und 2. Herren gehen leer aus
Nachwuchs - Niederlagen
_____________________________________________________________________________________________________

Oldentrup kommt zum Derby

Tischtennis

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Die Aufgaben für die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende in der Tischtennis-Oberliga werden nicht leichter. An diesem Samstag gastiert der VfL Oldentrup in der Lisa-Tetzner-Halle. Einen Tag später stehen sich die Reserve-Teams beider Vereine in der Verbandsliga gegenüber.
Damen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende - VfL Oldentrup (Sa., 18.30 Uhr). Nach zwei Spieltagen ist der TTSV das einzige Team ohne Verlustpunkt. Jetzt gastiert im Nachbarschaftsderby der VfL Oldentrup. Das Team vom Bielefelder Krähenwinkel konnte sich vor der Saison mit Susann Woltersdorf vom Regionalliga-Aufsteiger TTC Rödinghausen verstärken. Trotzdem kassierte der VfL gegen den TTV Ense eine überraschend deutliche 1:8-Niederlage.
Die Holterinnen gehen zum dritten Mal mit einer veränderten Mannschaft ins Rennen. Diesmal fällt neben Julia Koch auch die zuletzt bärenstarke Steffi Graute aus. Lisa Otto und Gökce Tosun springen in die Bresche. Christiane Thöne glaubt, dass es ein sehr enges Spiel wird: »Ich hoffe auf einen 8:6-Sieg für uns.« Am mangelnden Selbstvertrauen dürfte es wohl nicht scheitern.
Damen-Verbandsliga: TTSV II - VfL Oldentrup (So., 11 Uhr, kleine Sporthalle). Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen. Die Oldentruper Reserve hofft auf weitere Siege von Daniela Dieckmann, die im Vorjahr Oberliga spielte. Beim TTSV müssen sich Nicole Weihrauch & Co ins Zeug legen.

Westfalen Blatt, Artikel vom 22.09.2012

_____________________________________________________________________________________________________

Voller Selbstvertrauen

TISCHTENNIS: Bexterhagen und TTSV im Einsatz

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (mav). Die Tischtennis-Asse der Region gehen optimistisch in das Wochenende. Aufsteiger TuS Bexterhagen will in der Verbandsliga gegen Schlusslicht Bardüttingdorf den zweiten Sieg im dritten Spiel. Die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende empfangen in der Oberliga den VfL Oldentrup. „Unsere Damen sind super gestartet und gehen voller Selbstvertrauen ins Spiel“, sagt TTSV-Boss Christoph Aßmann. Die zweiten TTSV-Damen haben in der Verbandsliga ebenfalls Oldentrup zu Gast. Aßmann: „Das wird ein Duell auf Augenhöhe.“
Die TTSV-Landesliga-Herren haben bereits am Freitagabend gegen Mennighüffen gespielt.

Neue Westfälische, Artikel vom 22.09.2012

_____________________________________________________________________________________________________

TTSV-Damen feiern furiosen Auswärtssieg

Schloß Holte-Stukenbrock / Leopoldshöhe (apl). Zwei Siege, zwei Niederlagen und eine ausgeglichene Bilanz: Während die Oberliga-Tischtennisspielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende im zweiten Spiel das zweite Mal gewannen, mussten die TTSV-Herren erneut eine Niederlage hinnehmen. Der TuS Bexterhagen verlor nach seinem Auftaktsieg bei der TTU Bad Oeynhausen.

´ Landesliga: SV Brackwede IV – TTSV Schloß Holte-Sende 5:9. „Das war eine unglückliche Niederlage“, sagt TTSV-Chef Christoph Aßmann. Zum Auftakt gewann lediglich das Doppel Aßmann/Carlos Krieft, der den verletzten Eckard Otto vertrat, in fünf Sätzen. Danach punkteten Metin Kaya und Lars Holtkamp im oberen Paarkreuz. Als dann auch noch Torben Pierskalla seinen Fünf-Satz-Krimi für sich entschied, führte der TTSV mit 4:2. „Doch leider gingen dann die nächsten sechs Spiele an Brackwede“, trauerte Aßmann den vergebenen Chancen hinterher. Denn sowohl er als auch Miguel Calero Rubio hatten in ihren Einzeln Matchbälle. „Der Ausfall von Eckard wird in solchen Spielen richtig spürbar. Mit seiner großen Erfahrung hätte er uns in diesem gut getan“, so Aßmann.

´ Damen-Oberliga: TuS Hiltrup – TTSV 2:8. „Unsere Damen rocken die Liga“, sagt Christoph Aßmann. Der Regionalliga-Absteiger aus Hiltrup war im Vorfeld vom TTSV als sehr stark eingeschätzt worden. Mit einen derart souveränen Sieg hat niemand im Holter Lager gerechnet. Christiane Thöne und Stefanie Graute gewannen ebenso ihr Doppel mit 3:1 wie Lisa Otto mit Janina Thiele. „Das war die Basis“, so Aßmann. Danach holten Thöne (2), Otto (2), Thiele und Graute die weiteren Punkte für den furiosen Auswärtssieg.

Neue Westfälische, Artikel vom 20.09.2012

_____________________________________________________________________________________________________
Das Nostalgie-Doppel punktet

Tischtennis: Oberliga-Damen des TTSV siegen in Hiltrup - Bonen überrascht in Hiddesen

Von Kai Wessel
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende bleiben in ihren Ligen ohne Verlustpunkt. Am 2. Spieltag feierten alle drei Teams Auswärtssiege.

Damen-Oberliga: TuS Hiltrup - TTSV Schloß Holte-Sende 2:8 (15:27 Sätze). Nach dem Heimsieg gegen die Borussia aus Münster folgte im Stadtteil Hiltrup der zweite Streich. Der favorisierte Regionalliga-Absteiger wurde auf dem falschen Bein erwischt. Der TTSV stellte mit Christiane Thöne und Stefanie Graute ein Nostalgie-Doppel auf. Die beiden hatten letztmals vor vielen Jahren in Hövelhof zusammen gespielt. »Es lief genauso wie früher«, sagte Christiane Thöne. Partnerin Graute traf die Vorhand wie zu besten Zeiten. Das starke Hiltrup-Duo Lisa Li und Antonia Rewer ging ohne echte Siegchance mit 7:11, 8:11, 11:6 und 9:11 vom Tisch.
An der Nebenplatte siegten Lisa Otto und Kreismeisterin Janina Thiele ebenfalls in vier Sätzen. Hiltrup wirkte anschließend gehemmt, fand nicht ins Spiel. Die beiden Ehrenpunkte für den Gastgeber ließen Graute gegen Melanie Meredig (1:3) und Thiele (10:12 im Fünften) gegen Rewer zu. Das konnte der TTSV locker verschmerzen. Zwei Spiele, zwei Siege, Traumstart perfekt.
TTSV-Siegpunkte: Thöne/Graute (1), Thiele/Otto (1), Thöne (2), Thiele (1), Graute (1), Otto (2).


Damen-Verbandsliga: VfL Hiddesen-Pivitsheide - TTSV II 6:8 (30:28 Sätze). Der TTSV zeigte eine kämpferische Glanzleistung, drehte einen 2:4-Rückstand in eine 5:4-Führung. Dabei wurde Ersatzspielerin Astrid Bonen neben der erneut brillanten Nicole Weihrauch zur Spielerin des Tages. Bonen, sonst in der Bezirksklasse am Ball, bezwang völlig überraschend Materialspielerin Ona Thesmann und sorgte für die vorentscheidende 6:4-Führung. Weihrauch und Gökce Tosun sicherten danach den Sieg. Zu Beginn der Partie hatte das Doppel Tosun/Laura von Mutius einen 0:2-Satzückstand gedreht. Dass Hiddesen nach Sätzen die Nase vorn hatte und vielleicht einen Punkt verdient gehabt hätte, störte beim TTSV niemanden.
TTSV II: Tosun/von Mutius (1), Weihrauch (3), Tosun (2), von Mutius (1), Bonen (1).

Bezirksklasse: GW Varensell - TTSV III 2:8. Ungefährdeter Sieg für die »Dritte«: Irina Görtz verlor ein Einzel, ein Doppel ging weg.
TTSV III: Jürgens/Otto (1), Kerstin Jürgens (2), Astrid Bonen (2), Petra Otto (2), Görtz (1).

Herren-Bezirksklasse: Post SV Gütersloh - TTSV II 9:2. Erwartungsgemäß war die TTSV-Reserve beim Titelkandidaten chancenlos. Carlos Krieft und David Otto holten je ein Einzel, Peter Gerkens, Ralf Mühlenkord, Jan Kipshagen und Kris Naporra gingen leer aus.

Jungen-Bezirksliga: SC Wewer - TTSV 8:4. Der überragende Niklas Sekul gewann drei Einzel und das Doppel mit Sandro Neujahr. Für Marlon Bachmair und Maik Isaak hingen die Trauben etwas zu hoch.

Schüler-Bezirksklasse: TTV Salzkotten - TTSV 8:5. Maik Isaak (2) sowie Tilo und Sandro Neujahr gewannen vier Einzel. Hinzu kam der Doppelsieg von Isaak und Maximilian Reimer.

Westfalen Blatt, Artikel vom 18.09.2012

_____________________________________________________________________________________________________

TTSV lässt Matchbälle liegen

Tischtennis: Damen 8:2

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Die Tischtennis-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende haben auch ihr zweites Saisonspiel in der Landesliga verloren. Bei der SV Brackwede IV unterlag der TTSV ohne den verletzten Eckard Otto mit 5:9. Christoph Aßmann und Carlos Krieft siegten im Doppel. Metin Kaya, Lars Holtkamp und Torben Pierskalla sorgten mit drei Einzelsiegen für eine 4:2-Führung. Brackwede konterte aber mit sechs Siegen in Serie. Aßmann und Krieft unterlagen nach eigenem Matchball. Der zweite Sieg des starken Pierskalla war nur Kosmetik, da Miguel Calero Rubio verlor. Die TTSV-Damen siegten 8:2 in Hiltrup. Bericht folgt.

Westfalen Blatt, Artikel vom 17.09.2012