Bezirksrangliste - Tosun holt Bronze

__________________________________________________________________________________________

Tosun holt Bronze auf Endrangliste

Tischtennis

Schloß Holte-Stukenbrock (lot). Abgesehen von wenigen Relegationsspielen ist die Tischtennis-Saison beendet. Für Gökce Tosun, 16-jähriges Talent des TTSV Schloß Holte-Sende geht sie aber weiter. Tosun fährt nach einem hervorragenden 3. Platz bei der Bezirks-Endrangliste der Mädchen zu den Westdeutschen Meisterschaften.



Bei der Endrangliste in Hövelhof traf sich die Crème de la Crème der ostwestfälischen Tischtennis-Mädchen. Tosun musste nach einer langen Saison noch einmal ans Limit gehen, um gegen die erlesene Konkurrenz aus den anderen Kreisen zu bestehen.
Dabei gelang der Holterin das Kunststück, der späteren Siegerin Sina Tiemann vom Verbandsligisten TTC Mennighüffen die einzige Niederlage zuzufügen. Tosun: »Das war mein bestes Spiel. Da habe ich mit Köpfchen gespielt.« Auch die Zweitplatzierte Joleen Nuvoli (Bergheim) hätte Tosun gefährden können, doch sie wurde hektisch und ihr unterliefen zu viele leichte Fehler.
Unter dem Strich standen bei Tosun nach sechs teilweise hochklassigen Einzeln vier Siege bei nur zwei Niederlagen. Damit ist die Holterin für die Westdeutschen Titelkämpfe qualifiziert, die im Juni ausgespielt werden.

Für Tosuns Vereinskollegen Marlon Bachmair war bereits das Erreichen der Bezirks-Endrangliste ein großer Erfolg. Bachmair konnte im Feld der besten B-Schüler Ostwestfalens gut mithalten, agierte aber in wichtigen Situationen noch zu nervös. Er wurde mit einem Sieg Sechster und sammelte wertvolle Erfahrungen. »Seine Ergebnisse werden Marlon motivieren, im Training weiter Gas zu geben«, sagte TTSV-Chef Christoph Aßmann.
Die Teilnahme an den Deutschen Pokalmeisterschaften in Chemnitz sagte der TTSV wegen Terminproblemen ab.

Westfalen Blatt, Artikel vom 21.05.2012