Bezirksendranglisten - Tosun und Bachmair am Start
2. Damen - Verzicht auf DM

TTSV-Talente am Ball

TISCHTENNIS: Schloß Holter verzichten auf die DM

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Für Marlon Bachmair und Gökce Tosun wird es an diesem Donnerstag ernst: Die Tischtennistalente des TTSV Schloß Holte-Sende starten bei der Endrunde der Bezirksrangliste, die in Hövelhof ausgetragen wird.
„Gökce kann auf jeden Fall ein Wörtchen bei der Medaillenvergabe mitreden“, sagt TTSV-Chef Christoph Aßmann. Bei dem Turnier sind Tosuns größten Konkurrentinnen Heindrikje Haas und Sina Tiemann vom TTC Mennighüffen. „Gökce ist im Moment aber sehr gut drauf“, meint Aßmann.
Der 12-jährige Marlon Bachmair hat die Erwartungen mit der Qualifikation für die Endrunde bereits übertroffen, so Aßmann. „Mit seiner cleveren Spielweise wird er bestimmt den einen oder anderen ärgern können“, erklärt der TTSV-Chef, der vor Ort beiden Schützlingen die Daumen drücken wird.

Dagegen wird die zweite Damenmannschaft des TTSV nicht an den Deutschen Meisterschaften für Verbandsligateams teilnehmen, die von heute bis Sonntag in Chemnitz stattfindet. Gökce Tosun muss bei dem Ranglistenturnier spielen, Laura Ceglarski hat Freitag Schule und Linda Aßmann hätte sich kurzfristig Urlaub nehmen müssen. „Es ist zwar schade, aber leider nicht zu ändern“, erklärt Christoph Aßmann.

Neue Westfälische, Artikel vom 17.05.2012