Kreisrangliste - Tosun ist die Beste im Kreis
1. Herren, 1. Damen - Vorberichte
Neuzugang - Calero wechselt zum TTSV
5. Herren - Dreistündiger Kmapf wird belohnt
3. und 4. Damen -Niederlagen
2. und 4. Herren - Niederlagen
Jugend - Naporra und Brechmann in Topform
1. Schüler - Wichtiger Punkt im Abstiegskampf
1. Herren - Sensation beim Tabellenzweiten
1. Damen - Sieg beim GSV "Cerkuc" Fröndenberg

Tosun ist die Beste im Kreis

TISCHTENNIS: Für die Bezirksrangliste qualifiziert

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Die Tischtennisspielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende beweisen immer wieder, dass sie zu den Besten im Kreis gehören. Am Mittwochabend gewann Gökce Tosun die Kreisendrangliste, Laura von Mutius wurde dabei Dritte.

Die 16-jährige Tosun verlor in der Konkurrenz nicht ein einziges Spiel und gab nur vier Sätze ab. Lediglich gegen Cora Ludwig (PSV Gütersloh) musste sie über die volle Distanz gehen und machte dabei einen 0:2-Rückstand wett. Dagegen gab Laura von Mutius gleich ihre ersten beiden Partien gegen Tosun und Ludwig ab. „Aber dann fing Laura sich und gewann fünf Partien in Folge“, erklärt TTSV-Sprecherin Lisa Otto. Durch dieses Ergebnis qualifizieren sich Tosun und von Mutius für die die Bezirksrangliste am 1. Mai.

Neue Westfälische, Artikel vom 16.03.2012

_____________________________________________________________________________________________________
Bexterhagen kann Schützenhilfe leisten

TISCHTENNIS: Miguel Calero Rubio verstärkt zu kommenden Saison den TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Nur noch vier Spieltage: Dann ist die Tischtennis-Saison 2011/2012 schon wieder Geschichte. Bis dahin ist aber noch viel Spannung garantiert. Denn einige Entscheidungen stehen noch aus: Schafft es der TuS Bexterhagen den Landesliga-Titel zu holen? Und bleibt der TTSV Schloß Holte-Sende der Klasse erhalten?


´ TTSV Schloß Holte – TTC Detmold/Jerxen III (Sa., 17.30 Uhr). Der TTSV ist im Aufwind und will diesen gegen Detmold/Jerxen III bestätigen. Die Gäste aus der Residenzstadt haben nur zwei Punkte mehr auf dem Konto, zudem gelang den Holtern im Hinspiel ein 9:6-Sieg. „Wir müssen unbedingt nachlegen, sonst hätte der Auswärtssieg in Rahden keine Bedeutung“, sagt TTSV-Chef Christoph Aßmann. „Wenn wir aber das Spiel gewinnen, dann sieht es sehr gut aus mit dem direkten Klassenerhalt.“

Daneben gibt der TTSV seinen ersten Zugang für die kommende Saison bekannt: Miguel Calero Rubio wechselt von der Spvg. Heepen zum TTSV. „Miguel spielt zurzeit in der Kreisliga im oberen Paarkreuz, ist 18 Jahre alt und hat enormes Entwicklungspotenzial“, erklärt Christoph Aßmann.


´ Frauen Oberliga: TTSV – DJK Borussia Münster I (Fr., 19.30 Uhr). Die Holterinnen müssen sich gegen Münster gewaltig strecken, um die Punkte zu Hause zu behalten. Denn die DJK steht auf Platz 2 und hat in dieser Saison erst einmal verloren. „Münster ist der Relegationsplatz zur Regionalliga schon jetzt nicht mehr zu nehmen“, sagt TTSV-Chef Christoph Aßmann. Dazu wird sich die verletzte Lisa Otto an die Platte stellen und ihre Spiele kampflos abgeben. „Ansonsten würde Lisa viermal in Folge fehlen und dadurch aus der Mannschaft fallen“, erklärt Aßmann.

Neue Westfälische, Artikel vom 16.03.2012
_____________________________________________________________________________________________________
TTSV-Damen heute gegen Borussia

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Bereits heute Abend erwarten die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte den Tabellenzweiten, DJK Borussia Münster. Die Landesliga-Herren treffen am Samstag auf den TTC Detmold-Jerxen II.
Damen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende - DJK Borussia Münster (heute, 19.30 Uhr). Die Borussia ist enorm stark besetzt und hat keine Schwachstellen. Damit Holtes Gökce Tosun sich nicht festspielt, wird sich die verletzte Lisa Otto an den Tisch stellen und ihre Spiele kampflos abgeben. Somit sind bereits vier Punkte bei Münster. Unter diesen Voraussetzungen wäre ein Remis ein riesiger Erfolg.
Herren-Landesliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TTC Detmold-Jerxen (Samstag, 17.30 Uhr, kleine Turnhalle). Jetzt ist die Chance auf den direkten Klassenerhalt da. Nach dem Sensationssieg von Rahden könnten die TTSV-Herren bei einem Sieg nach Punkten mit Gegner Detmold gleichziehen. Im Hinspiel gelang ein 9:5-Sieg. TTSV-Chef Christoph Aßmann: »Wir müssen unbedingt nachlegen. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, dann sieht es wirklich sehr, sehr gut aus.« Im hochspannenden Abstiegskampf sind noch fünf Mannschaften gefährdet.

Westfalen Blatt, Artikel vom 16.03.2012

_____________________________________________________________________________________________________
Calero Rubio kommt zum TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Tischtennis-Landesligist TTSV Schloß Holte-Sende hat den ersten Zugang für die neue Saison. Vom Bielefelder Kreisligisten Spvg. Heepen wechselt Miguel Calero Rubio zu den Holtern. Der 18-Jährige erzielte im oberen Paarkreuz seines Clubs 22 Einzelsiege bei elf Niederlagen. TTSV-Chef Christoph Aßmann sieht großes Entwicklungspotenzial bei Calero Rubio und traut ihm den Drei-Klassen-Sprung in die Landesliga zu.

Westfalen Blatt, Artikel vom 15.03.2012

_____________________________________________________________________________________________________
TTSV nimmt Kurs Meisterschaft

TISCHTENNIS: Der fünften Holter Mannschaft ist der Titel kaum noch zu nehmen

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Auf dem Weg zum Aufstieg ist der TTSV Schloß Holte-Sende V in der 2. Tischtennis-Kreisklasse offenbar nicht aufzuhalten. Im Spiel gegen Verfolger und Angstgegner VfB Lette verbuchte die „Fünfte“ einen 9:6- Heimsieg und bleibt mit nun 33:5 Punkten ganz oben.

Nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln – Tobias Fortkämper/Christoph Bevers und Manfred Siek/Martin Aßmann punkteten – führte insbesondere die TTSV-Überlegenheit im unteren Paarkreuz zum Erfolg. Hier siegten Martin Aßmann und Christoph Bevers nach überzeugenden Vorstellungen jeweils in beiden Einzeln. Die übrigen, teils schwer erkämpften Punkte erspielten Tobias Fortkämper, Michael Klos und Manfred Siek.
Bei noch drei Spielen und vier Punkten Vorsprung vor dem Zweiten SW Marienfeld II ist der Titel so gut wie perfekt. An diesem Freitag, 20 Uhr, kommt es zum Showdown in Marienfeld.

Neue Westfälische, Artikel vom 16.03.2012
_____________________________________________________________________________________________________
TTSV-Schüler holen Punkt im Abstiegskampf

Tischtennis: Kreisliga-Damen verlieren Spitzenspiel - Klos bezwingt Topspieler - Brechmann und Naporra stark

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Die Schülermannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat ihre Chancen auf den Klassenerhalt in der Tischtennis-Bezirksliga durch einen Punktgewinn in Gütersloh gewahrt. Auf Titelkurs ist das fünfte Herrenteam.

Damen-Bezirksliga: TTSV Schloß Holte-Sende III - TTC Oelde 2:8 (13:25 Sätze). Im 17. Saisonspiel setzte es die 15. Niederlage. Lisa Kaiser und Sandra Peitzmeier konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Kerstin Jürgens und Astrid Bonen gingen gegen den Vorletzten der Tabelle leer aus.

Damen-Kreisliga: VfB Lette II - TTSV IV 8:4 (28:18 Sätze). Im Spitzenspiel hätte der TTSV die Meisterschaft sichern können. Die glänzend aufgelegte Galina Isaak (2) brachte Lettes Spitzenspielerin (33:3-Siege) zwar die dritte Saisonniederlage bei, aber danach punkteten nur noch Marion Aßmann und Heike Bonen (je 1). Für Ersatzspielerin Saskia Siegert hingen die Trauben zu hoch.

Herren-Bezirksklasse: SV Gadderbaum - TTSV Schloß Holte-Sende II 9:2 (29:11 Sätze). Im Hinspiel hatte der TTSV den Aufstiegsaspiranten aus Bielefeld noch mit 9:7 geschlagen. Davon waren die Holter diesmal weit entfernt. Peter Gerkens bezwang SVG-Chef Jörg Schlenkhoff, und Jan Kipshagen rang Aufschlagkünstler André Sprungmann in fünf Sätzen nieder. Mehr war im Bielefelder Stadtteil nicht zu holen.

1. Kreisklasse: TSG Rheda II - TTSV IV 9:2. Im Duell der zuvor punktgleichen Kellerkinder unterlag der TTSV in vielen knappen Spielen unglücklich. Julien Bieniek war an beiden Ehrenzählern beteiligt. Einmal im Einzel, einmal im Doppel mit Klaus Bostelmann.

2. Kreisklasse: TTSV V - VfB Lette 9:6. Nach dem 8:8 im Hinspiel behielt der Spitzenreiter diesmal die Oberhand. Christoph Bevers und Martin Aßmann (je 2) waren die überragenden Spieler in einem dreistündigen Kampf. Michael Klos drehte gegen den besten Spieler der Liga, der 32 Siege bei nur vier Niederlagen aufweist, einen 0:2-Satzrückstand und gewann mit 12:10, 11:5 und 14:12.

Schüler-Bezirksliga: PSV Gütersloh - TTSV Schloß Holte-Sende 7:7 (29:24 Sätze). Mit einer Energieleistung drehte Yannik van der Veek im letzten Einzel einen 1:2-Satzrückstand und rettete das wichtige Remis. Zuvor hatten Ersatzmann Tilo Neujahr (2) und Maxi Reimer (2) sowie Marlon Bachmair gepunktet. Neujahr und van der Veek hatten zu Beginn ihr Doppel im fünften Satz gewonnen.

Jungen-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen - TTSV 7:7 (27:27 Sätze). Dank eines überragenden Kris Naporra (3) rettete der Spitzenreiter einen Zähler. Auch Malte Laabs war gut drauf und holte zwei Siege. Niklas Sekul punktete einmal im Einzel sowie im Doppel mit Marlon Bachmair. Bachmair hätte den Siegpunkt erzielen können, unterlag aber mit viel Pech 10:12 im fünften Satz.


TTSV II - SC Wiedenbrück II 7:7 (28:29 Sätze). Nächster Hattrick von Ricardo Brechmann, der nun die viertbeste Bilanz aller Bezirksklassenspieler aufweist. Er gewann auch das Doppel mit Jonas Knoche. Die Zähler fünf bis sieben holten Yannik van der Veek, Christian Schmolke und Knoche.

Westfalen Blatt, Artikel vom 14.03.2012

_____________________________________________________________________________________________________

TTSV-Sensation: 9:5-Sieg beim Tabellenzweiten

Tischtennis: Oberliga-Damen besiegen GSV »Cerkuc« Fröndenberg

Von Kai Wessel
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Tischtennis-Landesligist TTSV Schloß Holte-Sende hat am 18. Spieltag für eine kleine Sensation gesorgt. Das Kellerkind brachte dem Tabellenzweiten die erste Heimniederlage bei. Derweil gewannen die Oberliga-Damen in Fröndenberg.

Herren-Landesliga: TTC Rahden - TTSV Schloß Holte-Sende 5:9. Ohne jeden Druck spielte der Außenseiter in Rahden auf - und traf fast jeden Ball. In überragender Form präsentierte sich Lars Holtkamp, der die starken Rahdener Henning Vogelsang und Michael Walke bezwang. Eckard Otto unterlag zwar im Topspiel knapp in fünf Sätzen gegen Michael Meier, bezwang jedoch wie Tim Schlepphege TTC-Spieler Karsten Grundmann. Unten sackten Christoph Aßmann und Ersatzspieler Jan Kipshagen die Punkte ein, als wäre das selbstverständlich. Eckard Otto gönnte sich auf den Sieg ein halbes Bier: »Das Spiel war der Hammer. Es lief wie ein Länderspiel.« Damit steigen die Aussichten des TTSV, doch noch den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Rahden stürzte auf Rang drei ab.TTSV: Holtkamp/Otto (1), Schlepphege/Kipshagen, Aßmann/Krieft (1), Otto (1), Schlepphege (1), Holtkamp (2), Krieft, Aßmann (2), Kipshagen (1).


Damen-Oberliga: GSV Fröndenberg - TTSV Schloß Holte-Sende 3:8 (12:27 Sätze). Tischtennis ist eine Teamsportart - wer daran zweifelt, sollte sich Spiele des GSV Fröndenberg anschauen. Der GSV hat zwar mit Linda Cerkuc eine ausgezeichnete Spitzenspielerin, doch der Rest der Mannschaft ist in der Oberliga zuweilen etwas überfordert. Die Folge: Letzter Tabellenplatz, Abstieg. Cerkuc gewann gegen Christiane Thöne und Nicole Weihrauch zwei Einzel (jeweils in vier Sätzen) und war auch am dritten Ehrenpunkt des Gastgebers im Doppel beteiligt. Mehr war für den GSV »Cerkuc« aber nicht drin, da der TTSV auf den Positionen zwei, drei und vier einfach stärker besetzt war. Kein Einzel ging über fünf Sätze, spätestens nach vier Durchgängen hatte der TTSV seine acht Siege erspielt. Auch Gökce Tosun, die erneut für die verletzte Lisa Otto einsprang, hatte bei ihren beiden beiden Erfolgen keine Probleme.

 

TTSV: Thöne/Tosun (3:0), Weihrauch/Koch (1:3), Thöne (2), Weihrauch (1), Koch (2), Tosun (2).

Westfalen Blatt, Artikel vom 12.03.2012