1. Herren - Max Henze wird immer besser

2. Damen, 1. Herren - Siege gegen Kellerkinder

1. Damen - Otto holt den Bonuspunkt

1. Damen - Sieg im Krimi

__________________________________________________________________________

Max Henze wird immer besser

Tischtennis: TTSV siegt 9:3 gegen Wiedenbrück

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Der TTSV Schloß Holte-Sende hat die Tabellenführung in der Tischtennis-Bezirksliga verteidigt. Das Team um Spitzenspieler Uli Schäfer gewann im vorgezogenen Spiel gegen den SC Wiedenbrück mit 9:3. "Das ist ein in der Höhe unerwarteter Sieg, da wir erneut mit zwei Ersatzspielern antreten mussten", sagt Schäfer.

Insgesamt hat der TTSV schon zwölf Spieler in acht Partien eingesetzt. Eine ungewöhnlich hohe Anzahl. Aber auf alle Akteure war bisher Verlass. So auch gegen den Tabellenvierten aus Wiedenbrück. Allerdings war der Beginn stockend. So gewannen nur Uli Schäfer und Torben Pierskalla ihr Doppel. Der TTSV startete mit einem 1:2 in die Einzel. "Doch dann lief es wie erhofft", so Schäfer. Speziell Max Henze verbessert sich zusehends. Dazu bleibt Ersatzmann Jörg Soormann weiterhin ungeschlagen. Und auch der nervenstarke Altmeister Uli Schäfer bewies seine Klasse: Er schaffte das Kunststück ein 1:9 in einen Satzgewinn zu drehen.

TTSV Schloß Holte-Sende: Uli Schäfer/Torben Pierskalla, Schäfer (2), Metin Kaya (2), Max Henze, Peter Gerkens, Jörg Soormann, Pierskalla.

Neue Westfälische, Artikel vom 22.11.2013

__________________________________________________________________________

Leesemann und Thomas überraschen

Tischtennis: Die Bezirksliga-Herren des TTSV spielen bereits heute Abend gegen Wiedenbrück

Schloß Holte-Stukenbrock / Oerlinghausen (apl). Drei Siege gegen die Kellerkinder: Die Tischtennisspieler der TuS Helpup und des TTSV Schloß Holte-Sende setzen ihren positiven Trend fort. Auch die Verbandsliga-Spielerinnen des TTSV verteidigen mit einer überzeugenden Leistung ihre Spitzenposition.


´TTSV Schloß Holte-Sende - SV Menne 9:2. Durch den Pflichtsieg führen die Holter die Tabelle weiterhin an. Nach den Doppeln lag der TTSV mit 2:1 in Front. Danach bauten die Holter ihre Führung kontinuierlich aus. Lediglich Ersatzmann David Otto verlor sein Einzel in fünf Sätzen. "Es war eine recht emotionslose Partie", sagt TTSV-Spitzenspieler Ulrich Schäfer: "Trotzdem ist es uns zum größten Teil gelungen, die Konzentration aufrecht zu erhalten." Die Holter empfangen bereits heute Abend den Tabellenvierten SC Wiedenbrück. Die Partie beginnt um 20 Uhr in der Sporthalle am Pollhansplatz.
TTSV: Schäfer/Pierskalla, Kaya/ Henze, Schäfer (2), Kaya (2), Pierskalla, Henze, Calero-Rubio.


´Frauen-Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende II - TuS Bad Driburg II 8:1. Die Holter Oberligareserve hatte gegen die Gäste aus Bad Driburg leichtes Spiel. Denn der TuS reiste mit nur drei Akteurinnen an. So ging ein Doppel und ein Einzel kampflos an den TTSV. Danach machten die Holterinnen kurzen Prozess und gewannen ihre Einzel souverän. Lediglich Lena Menne musste ihrer Gegnerin gratulieren.
TTSV II: Weihrauch/Koch, Weihrauch (2), Tosun (2), Samol (2), dazu ein Doppel und Einzel kampflos.

Neue Westfälische, Artikel vom 20.11.2013

________________________________________________________________

Otto holt den Bonuspunkt

Tischtennis: TTSV-Damen gewinnen Topspiel – Heimsiege für Herren und zweite Damen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Gemeinsam sind sie stark: Die Tischtennis-Mannschaften des TTSV Schloß Holte-Sende haben ihre gute Form bestätigt und am Samstagabend drei Heimsiege parallel eingefahren.

Von Marc Schmedtlevin

Damen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TuS Hiltrup 8:6.Wie schon so oft verlief das Duell zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen. In der entscheidenden Phase hatten die TTSV-Damen dieses Mal aber das bessere Ende für sich. Janina Thiele und Lisa Otto führten ihr Team mit ihren abschließenden Einzelsiegen zum Heimerfolg. Vor allem der Punkt von Otto war nicht einkalkuliert worden. Mit 11:6 im fünften Satz setzte sich die TTSV-Nummer vier gegen die gegnerische Ranglistenzweite durch. »Ich war so aufgeregt. Wir haben ganz alleine in der großen Halle gespielt, alle schauten zu, sorgten für eine unglaubliche Stimmung«, sagte Otto. Die Herren und zweiten Damen des TTSV hatten ihre Partien bereits beendet, feuerten danach ihre Vereinskollegin erfolgreich an.

Es war das spannende Finale eines würdigen Topspiels. Zu Beginn stellten die Gastgeberinnen ihre Klasse unter Beweis, beide Doppel mit Otto/Thiele (3:0) und Christiane Thöne/Vanesja Sriskandarajah (3:2) punkteten. Nach zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz und nur einem Erfolg von Sriskandarajah in der ersten Einzelrunde ergab sich der Zwischenstand von 3:3. Der TTSV legte dann aber wieder vor. Thiele (3:1), Sriskandarajah (3:0) und Otto (3:1) sorgten für eine 6:4-Führung. Geschlagen gaben sich die Gäste aber noch nicht. In Runde drei glichen sie zum 6:6 aus. Ärgerlich war dabei die Niederlage von Thöne, die sich in Satz fünf mit 10:12 geschlagen geben musste. Die zwei Punkte blieben dennoch in Schloß Holte, da Thiele und Otto wie beschrieben die Nerven behielten. In der Tabelle schiebt sich der TTSV auf Platz vier und hält den Anschluss zur Spitze.

Damen-Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende II - TuS Bad Driburg II 8:1.Die Pflichtaufgabe hat die TTSV-Reserve ohne Probleme gemeistert. Allerdings machten es ihnen die Gäste noch leichter als erwartet. Denn Bad Driburg reiste nur mit drei Spielerinnen an. Dadurch gingen zwei Punkte kampflos an die Gastgeberinnen. Mit dieser Führung im Rücken spielten sie locker auf und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Das Doppel Nicole Weihrauch/Julia Koch gewann in vier Sätzen, jeweils zwei Einzelsiege von Weihrauch (3:0, 3:1) und Gökce Tosun (3:1, 3:2) sowie einer von Bianca Samol stellten den Endstand her.

Herren-Bezirksliga: TTSV Schloß Holte-Sende - SV Menne 9:2.Gegen Schlusslicht Menne wurden die TTSV-Herren ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 2:1 gelang in den Doppeln die Grundlage des Heimsiegs. Allerdings gab es dabei zwei Überraschungen. Metin Kaya/Maximilian Henze gewannen mit 3:0 gegen das gegnerische Spitzenduo, dafür unterlagen Miguel Calero Rubio und David Otto ihr Duell überraschend mit 1:3. Mit dem Punkt von Ulrich Schäfer und Torben Pierskalla war zu rechnen. Schäfer und Kaya bauten die Führung mit Siegen im oberen Paarkreuz aus.

Pierskalla (3:2) und Henze (3:1) taten sich zwar etwas schwerer, steuerten aber ebenfalls Punkte zum zwischenzeitlichen 6:1 bei. Im unteren Drittel gewann Calero Rubio sein Match. Schäfer nach 1:2-Satzrückstand und Kaya sorgten mit weiteren Erfolgen für den deutlichen Endstand. »Es war ein recht emotionales Spiel. Das ist gegen Teams aus der unteren Hälfte die Schwierigkeit. Da muss man die Konzentration aufrecht erhalten«, sagte Schäfer, der eine weitere gute Nachricht verkündete. Ralf Mühlenkord ist nach Verletzung wieder im Training.

Westfalen Blatt, Artikel vom 19.11.2013

__________________________________________________________________________

TTSV siegt im Krimi

Tischtennis: Lisa Otto ist die Matchwinnerin

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Es war das erwartet enge und hart umkämpfte Match: Die Oberliga-Tischtennisspielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende gewannen gegen den TuS Hiltrup knapp mit 8:6. Damit bleibt der TTSV dem Spitzenreiter VfL Oldentrup weiterhin dicht auf den Fersen.

"Es war eine unglaubliche Partie", sagt Lisa Otto. Dabei mussten beide Mannschaften zunächst einen Schock verdauen. Denn Oberschiedsrichter Ulrich Franke erlitt während der Doppel einen Schwächeanfall und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. "Glücklicherweise ist er auf dem Weg der Besserung", erklärt Otto. Die Partie ging dann trotz des Zwischenfalls weiter.

Dabei lieferten sich die beiden Teams ein hochklassiges Duell, bei dem die Holterinnen nach den Doppeln mit 2:0 führten. In den Einzeln wurde dann um jeden Zähler gekämpft. Überraschend: Christiane Thöne - als Nummer 1 ein Punktegarant für den TTSV - blieb ohne Einzelsieg. Dafür konnte sie sich aber auf ihre Teamkolleginnen verlassen. Zur Matchwinnerin avancierte schließlich Lisa Otto. Die Holter Nummer 4 hatte im entscheidenden Spiel gegen Hiltrups Nummer 2 Nerven wie Drahtseile und gewann den fünften Satz mit 11:6.

TTSV: Christiane Thöne/Vanesja Sriskandarajah, Janina Thiele/Lisa Otto, Sriskandarajah (2), Thiele (2), Otto (2).

Neue Westfälische, Artikel vom 19.11.2013