Kreisendrangliste (Bericht aus Gütersloh) - Sriskandarajah unbezwingbar

Neuzugang Nr. 5 bei den Herren - Franco Strauss kehrt zum TTSV zurück

6 TTSV-Starter beim Hermannslauf - Von der Platte auf die Strecke

Sriskandarajah unbezwingbar

Kreis Gütersloh(kl). Keine Chance gegen die »Holterinnen«: In der Endrunde der Tischtennis-Kreisrangliste der Frauen scheitern die anderen Gütersloher Klubs an der ungeschlagenen Vanesja Sriskandarajah vom TTSV Schloß Holte-Sende, die den ersten Platz belegt. Ebenso an ihrer Mannschaftskollegin Gökce Tosun, die nur gegen Sriskandarajah verliert und so Rang zwei holt.

Auf den Vize-Titel hatte es auch Cora Ludwig vom SV Spexard abgesehen. Tosun putzt sie jedoch nach fünf Sätzen von der Platte. Die Spexarderin Sabine Becker platziert sich nach drei Siegen und drei Niederlagen vor Kerstin Lünstroth (DJK Avenwedde) und Laura von Mutius (TTSG Rietberg-Neuenkirchen) auf Platz vier der Finalrunde. Jutta Deppe vom Post SV Gütersloh bleibt beim Kreisvergleich sieglos und belegt den letzten Rang.

Westfalen-Blatt, Sport Gütersloh, Artikel vom 23.04.2014

Thiele wechselt

TTSV Schloß Holte-Sende

Schloß Holte-Stukenbrock(mas). Das Aufstiegsquartett bleibt nicht zusammen: Tischtennisspielerin Janina Thiele verlässt den TTSV Schloß Holte-Sende und spielt in der kommenden Saison für den gerade in die Oberliga aufgestiegenen SV Bergheim. Thiele war vor zwei Jahren nach Schloß Holte gekommen, hatte mit der ersten Damenmannschaft des TTSV vor wenigen Wochen die Oberliga-Meisterschaft gewonnen und war in die Regionalliga, die dritthöchste Spielklasse Deutschlands, aufgestiegen.

»Ihr Abgang ist natürlich schade und überrascht mich ein wenig, weil wir sie für die kommende Spielzeit fest eingeplant hatten. Sie hat sportlich und menschlich gut ins Team gepasst, und wir wünschen ihr natürlich alles Gute für ihre Zukunft«, sagte der TTSV-Vorsitzende Christoph Aßmann. Vier Wochen bleiben ihm und der sportlichen Abteilung des TTSV noch, um einen Ersatz zu finden. »Wir haben noch eine gute Option«, verriet Aßmann.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 24.04.2014

Janina Thiele verlässt TTSV

Janina Thiele (24), Zelluloid-Künstlerin, verlässt den just in die Tischtennis-Regionalliga aufgestiegenen TTSV Schloß Holte-Sende und wechselt zum Neu-Oberligisten SV Bergheim. Zwei Jahre lang hatte die Uslarerin, die in Paderborn studiert, das TTSV-Trikot getragen, zuletzt spielte sie an Brett 2 in der Oberliga. "Wir bedauern das sehr, weil Janina nicht nur einen großen Anteil am Aufstieg hat, sondern auch menschlich top ist", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Neue Westfälische, Artikel vom 24.04.2014

Tischtennisspieler führt Bestenliste an

Gehrmann dokumentiert Lauf-Ergebnisse

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Der Laufsport ist in der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock immer populärer geworden. Die Ergebnislisten der Laufsportveranstaltungen in der Region belegen dies eindrucksvoll.

Peter Gehrmann hat daher in Zusammenarbeit mit den heimischen Vereinen Ergebnisse und Zeiten in einer ewigen Bestenliste zusammengestellt, die Jahr für Jahr aktualisiert wird. »Ich führe jetzt auch eine Jahresbestenliste, die nur für die derzeitige Saison gilt und zum Anfang eines jeden Monats aktualisiert wird«, sagte Gehrmann.

Folgende Resultate sind nach den ersten Läufen im Januar und weiteren Auftaktveranstaltungen im März in das neue Ranking eingegangen:

Halbmarathon Frauen:1. Linda Wendt (Laufspaß Sende) 1:35:23, 2. Antje Noak 1:43:09, 3. Beate Hienzelmann 1:43:34, 4. Julia Unruh 1:44:31, 5. Anja Nolte 1:50:21, 6. Janina Henkenjohann 1:53:07, 7. Doris Ruhland 1:59:45, 8. Tanja Milse 2:00:09, Petra Klapper 2:02:59, 10. Sabine Enskat (alle Laufspaß Sende) 2:05:07

Halbmarathon Männer:1. Christoph Aßmann (TTSV Schloß Holte-Sende) 1:24:37, 2. Karl-Heinz Stückerjürgen 1:25:13, 3. Thomas Kosselek 1:25:47, 4. Klaus-Peter Beimdiek 1:26:08, 5. Josef Schyra 1:28:51, 6. Dragi Kostewski 1:29:51, 7. Rainer Lauströer 1:31:25, 8. Thorsten Knoke und Jörg Tews 1:34:11, 10. Robert Henkenjohann (alle Laufspaß Sende) 1:34:31

10 Kilometer Frauen:1. Julia Unruh 46:40, 2. Michaela Turow Gaszak 49:15, 3. Doris Ruhland 53:32, 4. Sabine Enskat 56:08, 5. Roswitha Ruppertz 60:21, 6. Claudia Gehra 60:49, 7. Christel Frasch 66:19, 8. Marianne Eikelmann (alle Laufspaß Sende) 69:18

10 Kilometer Männer:1. Karl-Heinz Stückerjürgen (Laufspaß) 39:29, 2. Edgar Henkenjohann (SCW Liemke) 41:48, 3. John Wishart 45:16, 4. Thomas Markwardt 45:36, 5. Egon Eikelmann und Stefan Wohlert 46:38, 7. Michael Pollmeier 47:14, 8. Siegfried Schuster 47:17, 9. Matthias Seidel 48:35, 10. Gerd Just (alle Laufspaß) 49:54

Westfalen-Blatt, Artikel vom 24.04.2014

Strauss spielt für TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Nach dem Abgang von Janina Thiele hat der TTSV Schloß Holte-Sende den nächsten Neuzugang präsentiert. Franco Strauss kehrt vom Kreisrivalen SV Spexard zum heimischen Klub zurück. Er spielte in Spexard mehrere Jahre in der Landesliga und wird in der kommenden Saison für die in die Bezirksliga aufgestiegene zweite Herrenmannschaft aufschlagen. Der Kontakt zu Strauss riss nie ab, da mit Metin Kaya ein guter Freund von ihm beim TTSV spielt. Zuletzt hat sich der neue Mann mit sehr guten Leistungen und einem hervorragenden vierten Platz bei der Kreisendrangliste auf sich aufmerksam gemacht und sein Potenzial unter Beweis gestellt. »Mit ihm und den weiteren Neuzugängen wird die zweite Mannschaft auch in der Bezirksliga oben mitspielen können«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 25.04.2014

Strauss kehrt zum TTSV zurück

Franco Strauss, Tischtennis-Spieler, kehrt nach Jahren beim SV Spexard zum TTSV Schloß Holte-Sende zurück. "Der Kontakt zu Franco ist nie abgerissen, auch weil in Metin Kaya ein sehr guter Freund von ihm bei uns spielt", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Während Strauss in Spexard lange in der Landesliga gespielt hat, soll er nun für den in die Bezirksliga aufgestiegenen TTSV II an die Platte gehen. Zuletzt hatte Strauss mit einem sehr guten vierten Platz bei der Kreisendrangliste auf sich aufmerksam gemacht. "Damit hat er sein großes Potenzial unter Beweis gestellt", sagt Carlos Krieft.

Neue Westfälische, Artikel vom 25.04.2014

Von der Platte auf die Strecke

LAUFEN: Sechs Sportler des TTSV starten beim Hermann

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). So viele Tischtennis-Spieler vom TTSV Schloß Holte-Sende wie noch nie zuvor sind beim diesjährigen Hermannslauf am Start - nämlich sechs.

TTSV-Topläufer ist einmal mehr Christoph Aßmann, der den "Hermann" bereits zum zehnten Mal angeht und mit 2:15:34 Stunden für die 31,1 km eine starke Bestzeit aufweisen kann. Weiterhin sind Miguel Calero Rubio, Carlos Krieft, Vanesja Sriskandarajah und die Brüder Benjamin und Maximilian Henze im TTSV-Trikot dabei. Während es für Rubio und Krieft die dritte Teilnahme ist, sind Sriskandarajah und die Henze-Brüder echte Hermannslauf-Novizen.

"Sollten fünf unserer Läufer ins Ziel kommen, würde der TTSV erstmals in die Mannschaftswertung eingehen", sagt Carlos Krieft, "das wäre für uns ein schöner Erfolg."

Neue Westfälische, Artikel vom 25.04.2014