Stadtmeisterschaften - TTSV Schloß Holte-Sende räumt ab

________________________________________________________________

Derksen dominiert doppelt

Tischtennis-Stadtmeisterschaften: TTSV Schloß Holte-Sende räumt ab

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Zweite Runde der Tischtennis-Stadtmeisterschaften: Am Wochenende sind in vier Konkurrenzen Titel an die Schüler und Erwachsenen vergeben worden.

Wie schon in der vergangenen Woche bei den ersten Wettbewerben waren es wieder die Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende, die abgeräumt haben. Bei den Schülern A waren sechs Nachwuchsspieler am Start. Der Sieg ging an Tim Derksen, der alle Partien mit 3:0 für sich entschied. Seine Qualitäten hatte er auch schon mit seinem Stadtmeistertitel im Wettbewerb der Schüler B unter Beweis gestellt. Hinter ihm landeten Bastian Fritsch und Niclas Hammer auf den Plätzen zwei und drei.

Das größte Teilnehmerfeld ergab sich bei den Schülern C. Hier konnte der TTSV mit 18 Spielern auftrumpfen. Das beste Tischtennis zeigte Moritz Engelns, der sich mit einem 3:0-Finalsieg gegen Julius Weiß selbst zum Stadtmeister krönte. Das Spiel um den dritten Platz gewann Janis Rabsch mit 3:2 gegen Mirko Laschkowski.

Einen Überraschungssieger gab es in der Konkurrenz Herren B. Von den acht gestarteten Spielern setzte sich Dennis Henkenjohann durch. Der Spieler aus der fünften Herrenmanschaft des TTSV bezwang im Finale den als Turnierfavorit geltenden Jan Kipshagen mit 3:2. Ähnlich knapp war es im Spiel um Rang drei. Darin behielt Tobias Fortkämper gegen Waldemar Bartsch mit 3:2 die Oberhand.

Bei den Hobbyspielern konnte jeder Spieler aus dem Stadtgebiet mitmachen, der nicht für eine angemeldete Tischtennismannschaft aktiv ist. Platz eins in dieser Wertung belegte Stephan Tanto. Vladimir Kovalev und Sascha Wohlenberg belegten die beiden weiteren Plätze auf dem Treppchen.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 21.06.2014

________________________________________________________________

TTSV-Talent scheitert knapp

Tischtennis: Bianca Samol kassiert ärgerliche Pleiten

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Das war knapp: Tischtennisspielerin Bianca Samol vom TTSV Schloß Holte-Sende verpasste hauchdünn die Qualifikation zur Endrunde der Westfälischen Meisterschaft der A-Schülerinnen. In ihrer Sechsergruppe belegte das TTSV-Talent den vierten Rang. Platz 3 hätte für die Quali gereicht.

Mit nur zwei Siegen platzte aber schließlich der Traum von der Endrunde. "Bianca hatte wegen Verletzungen aber auch Trainingsrückstand", erklärte TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft. Ärgerlich war allerdings, dass Samol alle drei Niederlagen erst im Entscheidungssatz mit 2:3 verlor. "Im Moment fehlt Bianca die Konstanz. Die wird sie sich aber mit der Zeit und jedem weiteren Training und Turnier wieder erarbeiten", so Krieft. An diesem Samstag greift die Schülerin bereits wieder an. Samol startet beim Ranglistenqualifikationsturnier für Mädchen auf WTTV-Ebene.

Neue Westfälische, Artikel vom 21.06.2014