Der Stadtanzeiger Ausgabe November - Rückblick: Bezirksmeisterschaften 2014

1. Damen - TTSV verliert wie erwartet in Holzbüttgen (Kurzbericht)

1. Damen - TTSV verliert erneut / Lichtblick Sriskandarajah

1. Damen - Sriskandarajah an beiden Ehrenpunkten beteiligt

2. Herren - Überraschender 9:1-Kantersieg über Rietberg-Neuenkirchen

DTTB Top 48 - Als jüngste Spielerin kräftig mitgemischt

DTTB Top 48 - König schlägt sich wacker (Kurzbericht)

DTTB Top 48 - König beeindruckt beim Ranglistenturnier

Stadtjournal SHS Ausgabe November - Spitzenteams im November daheim gefordert

Vorberichte - Viermal Heimvorteil für den TTSV

Vorbericht 1. Damen - TTSV peilt eine Überraschung an

________________________________________________________________

Bezirksmeisterschaften 2014

Heimische Tischtennis-Asse vorne dabei

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften am 18. und 19. Oktober, die für den Nachwuchs vom PSV Gütersloh und für die Erwachsenen von der Ausrichtergemeinschaft Gadderbaumer TV / BTG Bielefeld ausgetragen wurden, konnten die Vertreter vom TTSV Schloß Holte – Sende zahlreiche Podestplätze erreichen.

Vize-Bezirksmeisterin im Einzel und Doppel: Vanesja Sriskandarajah.

Schon am ersten Tag konnten die ersten Erfolge gefeiert werden: Nachwuchstalent Bianca Samol, die ansonsten für die 2. Damenmannschaft auf Punktejagd geht, stieß in der Mädchen-Konkurrenz bis ins Halbfinale vor. Dort verlor sie aber nach guter Leistung gegen die starke Heindrikje Haas vom TTC Mennighüffen mit 0:3 und wurde damit Dritte. Ähnlich erging es Mitfavorit und Kreismeister Ulrich Schäfer bei den Senioren Ü50, der im Einzel nach reichlich Pech ebenfalls Bronze holte. Der an Nummer 1 gesetzte Spitzenspieler der 1. Herrenmannschaft musste sich im Semifinale dem späteren Zweitplatzierten Dirk Rödenbeck vom TuS Bexterhagen knapp mit 1:3 geschlagen geben. Etwas besser lief es für ihn noch im Doppelwettbewerb an der Seite von Thomas Becker vom SV Spexard. Das Duo kämpfte sich bis ins Finale vor und unterlag erst dort dem Bexterhäger Gespann Ulrich Watermann / Bernd Wüstenbecker. Auch Altmeister Hugo Kempf konnte sich bei den Senioren Ü70 zusammen mit Manfred Schröder (TTSG Löhne Schweicheln) durch einen 2. Platz im Doppel über Silber freuen. Dagegen war für die jüngsten Holter Teilnehmer, Tim Derksen und Moritz Engelns, schon die Teilnahme im Elitefeld der Schüler B ein großer Erfolg. Derksen schaffte sogar eine Überraschung und erreichte die KO-Runde.

Am Sonntag war dann die Jagd auf die Bezirkskrone der Damen und Herren eröffnet. Ganz stark traten dort die fünf Vertreter der 1. bis 3. Damenmannschaft auf, die alle das Viertelfinale erreichten. Nur Laura Michelle Wöhrmann (VfL Oldentrup) war an diesem Tag überraschenderweise nicht zu schlagen, dahinter reihten sich aber die Holter Vorzeigedamen ein: Vanesja Sriskandarajah wurde Zweite, Christiane Thöne Dritte. Und auch im Doppel reichte es nicht für den Titel: Während Sriskandarajah / Thöne den Silberrang erreichten, holten die stark aufspielenden Paarungen Kristin König / Gökce Tosun und Julia Koch / Cora Ludwig (SV Spexard) die Bronze-Medaille.

Während Metin Kaya bei den Herren durch das Erreichen der KO-Runde voll im Soll war, setzte Nachwuchs-Ass Bianca Samol einen goldenen Siegeszug hin. Sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Sarah Löher (TTSG Rietberg-Neuenkirchen) wurde sie ihrer Favoritenrolle bei den Schülerinnen A mehr als gerecht und setzte sich damit durch zwei erste Plätze die doppelte Bezirkskrone auf. Damit endete ein erfolgreiches Wochenende für den TTSV.

Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der November-Ausgabe

________________________________________________________________

TTSV verliert wie erwartet in Holzbüttgen

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Die Holter Tischtennis-Damen sind mit der erwarteten Niederlage aus dem Rheinland zurückgekehrt. Im Auswärtsspiel der Regionalliga verlor der TTSV Schloß Holte-Sende bei der DJK Holzbüttgen mit 2:8. Die beiden Punkte holten Christiane Thöne/Vanesja Sriskandarajah im Doppel sowie im Einzel Sriskandarajah. Großer Bericht folgt.

Neue Westfälische, Artikel vom 03.11.2014

________________________________________________________________

Stimmung ist weiterhin gut

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTSV verliert erneut / Lichtblick Sriskandarajah

von Markus Voss

Schloß Holte-Stukenbrock. Es hat nicht sollen sein. Die Tisch-tennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende haben in der Regionalliga auch ihr fünftes Saisonspiel verloren. Bei der DJK Holzbüttgen verloren die Holterinnen mit 2:8 - eine eingeplante Niederlage, gelten die DJK-Mädels vom Niederrhein doch als eine der Topfavoriten auf den Titel. "Trotz der Umstände ist die Stimmung bei uns immer noch gut", sagt Spielführerin Lisa Otto, die nach längerer Verletzungspause ihr Comeback gefeiert hatte.

Einen Tag vor dem Spiel erreicht den Aufsteiger die Hiobsbotschaft, dass Izabela Kordys wegen eines Hexenschusses nicht spielen kann. Für sie springt Friederike Synowski. vom TTSV II ein. "Friederike hat sich über ihren zweiten Einsatz in der Ersten gefreut", sagt Carlos Krieft, der TTSV-Sprecher.

Bis zum Spiel gegen Schloß Holte-Sende hatten die verlustpunktfreien Gastgeberinnen in drei Spielen noch kein einziges Doppel und nur vier Einzel abgegeben. Doch die TTSV-Mädels, die von Ex-Bundesligaspieler Eckard Otto betreut werden, stellen ihre Doppel taktisch klug auf, so dass es der Paarung Christiane Thöne/Vanesja Sriskandarajah gelingt, ihren Gegnerinnen mit einem feinen 3:1-Sieg die erste Saisonpleite beizubringen. "Christiane und Vanesja haben nun eine positive 3:2-Bilanz aufzuweisen", sagt Krieft. Weil Lisa Otto und Friederike Synowski am Nebentisch ihr Spiel klar mit 0:3 abgeben, geht es mit einem 1:1-Zwischenstand in die Einzel.

Dort drücken die Holzbüttgenerinnen dann das Gaspedal voll durch. In den folgenden drei Spielen geben sie kein einzigen Satz ab. Lisa Otto an Brett 2, TTSV-Spitzenspielerin Christiane Thöne und Friederike Synowski verlieren glatt mit 0:3. Krieft: "Doch dann kam der zweite Lichtblick an diesem Tag." Vanesja Sriskandarajah gewinnt gegen Katja Brauner, der Nummer 4 von DJK, sicher mit 3:0. Nachdem Sriskandarajah die ersten beiden Sätze deutlich mit 11:2 und 11:4 gewonnen hatte, wird es im dritten Durchgang trotz einer 5:1-Führung eng. Von 5:5 über 10:7 und 10:10 bis zum 13:11-Sieg in der Verlängerung wiegt das Spiel hin und her. "Vanesja bekam zwischendurch das große Zittern", sagt Carlos Krieft, "schließlich hatte sie zuvor alle ihre neun Einzel verloren und dabei teils hohe Führungen nicht nach Hause gebracht." Der erste Saisonsieg könnte für Holtes Nummer 4 zu einer mentalen Befreiung werden. "Heute hat mir mir das Spielen wieder richtig viel Spaß gemacht. Ich habe den Aufwind von den Bezirksmeisterschaften mitgenommen", sagt Sriskandarajah.

Danach ist wieder Holzbüttgen an der Reihe, das mit vier weiteren blitzsauberen Siegen gegen Thöne (0:3), Otto (1:3), Sriskandarajah (1:3) und Synowski (2:3) den klaren 8:2-Gesamtsieg eintütet. Erfreulich dabei die Leistung von Ersatzfrau Friederike Synowski, die nach Sätzen sogar mit 2:1 geführt hat.

Die TTSV-Mädels haben nun drei Heimspiele in Folge. Spätestens in zwei Wochen gegen die ebenfalls noch punktlosen TTF Oranien Frohnhausen soll der erste Saisonsieg her. "Etwas Zählbares wäre für das Selbstvertrauen wichtig", sagt Lisa Otto, die froh ist, dass ihr malades Knie bei ihrem erst zweiten Saisoneinsatz voll belastbar war und bestens gehalten hat.

Neue Westfälische, Artikel vom 04.11.2014

________________________________________________________________

TTSV-Damen verlieren

Tischtennis: Bezirksliga-Herren gewinnen

Schloß Holte-Stukenbrock(mh). Die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende haben in der Regionalliga bei der SV DJK Holzbüttgen eine deutliche 2:8 Niederlage kassiert. Die zweite Herrenmannschaft des TTSV freute sich in der Bezirksliga über einen klaren 9:1-Erfolg gegen TTSG Rietberg-Neuenkirchen.

SV DJK Holzbüttgen II – TTSV Schloß Holte Sende (8:2):Schon vor dem ersten Aufschlag erreicht die Regionalliga-Mannschaft der TTSV-Damen die erste Hiobsbotschaft. Izabela Kordys kann wegen einem Hexenschuss nicht spielen. Erst zum zweiten Mal rückte dadurch Friederike Synowski, sonst in der Verbandsliga für die zweite Mannschaft aktiv, in das Regionalliga-Team. Gegen die ungeschlagenen Gastgeberinnen ist dafür aber erstmals Lisa Otto im Kader, bis dahin hatte die Stammspielerin verletzt pausieren müssen.

Begleitet von Trainer Eckhard Otto fand das Team »äußerst professionelle Bedingungen« in Holzbüttgen vor. In den Doppelpartien gehen Friederike Synowski und Lisa Otto gegen die DJK-Damen Miriam Jongen und Jana Vollmert an den Start. Das Duo Otto/Synowski spielte erstmalig zusammen, mit 0:3 Sätzen (6:11, 6:11, 9:11) verlieren die beiden ihr Spiel deutlich. das zweite Duo des TTSV um Vanesja Sriskandarajah und Christiane Thöne macht es besser. Das bis dato ungeschlagene Gespann Elisabeth Berg und Katja Brauner verliert gegen das Holter Duo mit 1:3 Sätzen (7:11, 7:11, 11:8, 8:11).

Mit einem Punktestand von 1:1 ging es somit in die Einzelpartien. Hier zeichnet sich schnell die Bedeutung der unterschiedlichen Tabellensituation der beiden Mannschaften ab. Die Gastgeberinnen sind nach vier Spielen noch ungeschlagen und stehen an der Tabellenspitze, der TTSV hat nach fünf Spielen noch keinen Sieg auf dem Konto. Die ersten drei Einzelpartien entscheidet Holzbüttgen für sich. Die an Nummer zwei gesetzte Lisa Otto verliert mit 0:3 Sätzen ebenso deutlich wie die Top-gesetzte Christiane Thöne und die an Vier spielende Friederike Synowski. Erst Vanesja Sriskandarajah gelingt beim Stand von 1:4 der nächste Sieg für den TTSV.

Gegen Katja Brauner setzt sich Sriskandarajah mit 3:0 (11:2, 11:4, 13:11) Sätzen überlegen durch. Nur im dritten und entscheidenden Satz muss die TTSV-Spielerin in die Verlängerung. Sriskandarajah, bis dahin in der Regionalliga noch ohne Einzel-Erfolg, kommentierte nach der Partie: »Katja war heute die richtige Gegnerin. Heute hat mir mir das Spielen wieder richtig viel Spaß gemacht. Im Doppel waren Christiane und ich schon gut, den Aufwind habe ich mitgenommen.« Der Sieg bleibt der einzige Lichtblick auf Seiten der Holterinnen, am Ende steht eine deutliche 2:8-Auswärts-Pleite. Die genesene Lisa Otto zur Lage im Team: »Die Stimmung ist trotz aller Umstände gut. Nur wäre etwas Zählbares mal ganz schön, das für Selbstvertrauen sorgen würde.«

TTSV Schloß Holte-Sende II – TTSG Rietberg-Neuenkirchen (9:1):In der Bezirksliga gewann die zweite Herrenmannschaft des TTSV überraschend deutlich mit 9:1 gegen den Tabellenfünften aus Rietberg-Neuenkirchen. Durch den Sieg ist der TTSV mit 10:2 Punkten gleichauf mit der DJK Avenwedde III auf dem dritten Platz. »Von Beginn an dominieren die Holter gegen eine der stärkeren Mannschaften der Liga«, sagte Carlos Krieft. Alle drei Doppelpaarungen entscheidet der TTSV für sich. Auch in den Einzelpartien spielen die TTSV-Athleten stark auf, allein Bernd Ranta muss sich im Duell mit der Rietberger Nummer Eins Florian Bökenkamp in 2:3 Sätzen (5:11, 4:11, 11:9, 14:12, 4:11) knapp geschlagen geben. Kriefts Résumé: »Ein toller Sieg, wir gehören weiter zum Spitzenquartett.«

Westfalen-Blatt, Artikel vom 04.11.2014

________________________________________________________________

Als jüngste Spielerin kräftig mitgemischt

Tischtennis-Bundesrangliste: Die Holterin Kristin König zeigt in Kleve eine famose Leistung

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Das lässt für die Zukunft noch einiges erwarten: Tischtennis-Top-Talent Kristin König vom TTSV Schloß Holte-Sende hat beim Top-48-Bundesranglistenturnier der Mädchen (U18) in Kleve als jüngste Spielerin eine famose Leistung gezeigt. "Kristin kann sehr stolz sein", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft, "wir als Verein sind es auf jeden Fall."

Am Niederrhein waren die 48 besten Mädels aus Deutschland am Start. Kristin König, die beim TTSV II in der Verbandsliga spielt, traf in den Gruppenspielen fast nur auf höherklassige Gegner. Im ersten Match gegen Mareike Jünnemann (VfL Tegel, Regionalliga) setzte die 14-Jährige gleich ein Ausrufezeichen und siegte mit 3:1. Danach verlor sie gegen Noppenspielerin Niina Shiiba (Spvg Oldendorf, Oberliga) mit 0:3, gegen Julia Kaim (SV Böblingen, 1. Bundesliga) mit 1:3 sowie gegen Anne Bundesmann (TSV Langstadt, 3. Bundesliga) und gegen Carolin Freude (TTSV Saarlouis, 3. Bundesliga) mit viel Pech jeweils mit 0:3 bzw. 1:3. Vor allem gegen Bundesliga-Ass Kaim war der Gewinn des ersten Satzes (12:10) und die knappe Niederlage im zweiten Satz (9:11) eine große Überraschung. "Kristin hat superstark gespielt", sagt Vater Jürgen König stolz.

In der Platzierungsrunde siegte die Holterin zunächst gegen Carolin Gragoll (TTC Eberswalde, Oberliga) nach 1:2-Rückstand mit 3:2, gegen Annkatrin Lange (SV Parchim, Mädchen-Landesliga) klar mit 3:0, bevor sie nach einer 1:3-Niederlage gegen Gina Alicia Rieck (SC Poppenbüttel, Verbandsoberliga) zum Abschluss Marijam Briese (TSV Gau-Odernheim, Verbandsoberliga) souverän mit 3:0 bezwang. Am Ende belegte die 14-Jährige schließlich Platz 43, wobei mit ein wenig mehr Glück noch einiges mehr drin gewesen wäre.

"Kristin hat eine 4:5-Bilanz gespielt. Das ist großartig", sagt Carlos Krieft. Wie gesagt: Von der 14-Jährigen ist in Zukunft noch einiges zu erwarten.

Neue Westfälische, Artikel vom 04.11.2014

________________________________________________________________

König schlägt sich wacker

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). TTSV-Talent Kristin König hat sich beim renommierten Bundesranglisten Top-48 Turnier der Mädchen (U18) gut geschlagen. Die 14-Jährige war die jüngste Teilnehmerinnen im Feld und gewann vier von neun Partien, als Verbandsliga-Akteurin spielte sie hauptsächlich gegen höherklassige Spielerinnen. Auf Grund einer äußerst schweren Vorrunden-Auslosung reichte es am Ende für das Nachwuchstalent nur für den 43. Platz. Ein Bericht folgt.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 04.11.2014

________________________________________________________________

König beeindruckt beim Ranglistenturnier

Tischtennis: Top-48-Turnier der Mädchen in Kleve

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Kristin König, Nachwuchstalent des TTSV Schloß Holte-Sende, hat beim Bundes-Ranglisten-Turnier der Mädchen unter 18 beeindruckend aufgeschlagen.

Im auf 48 Teilnehmerinnen begrenzten Feld war die TTSV-Akteurin die jüngste Spielerin. Zum ersten Mal entsandte der TTSV ein Mitglied zum renommierten Top-48 Turnier. TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft: »Wir sind mächtig stolz auf Kristin.«

Im Vorfeld des Turniers wurde das Teilnehmerfeld in acht 6er-Gruppen gelost. König bekam es als Verbandsliga-Akteurin ausschliesslich mit höherklassig spielenden Konkurrentinnen zu tun. Direkt im Auftaktspiel gelingt dem TTSV-Talent eine Überraschung. Gegen Mareike Jünemann vom Regionalligisten VfL Tegel setzt sich König mit 3:1 Sätzen durch. Im vierten und entscheidenden Satz überzeugte König in der Verlängerung und triumphierte mit 16:14 Punkten. Vater Jürgen König war als moralische Stütze mitgereist: »Das war super stark gespielt.«

Im zweiten Spiel gegen Niina Shiiba von der Spvg. Oldendorf aus der Oberliga hatte König mit dem defensiven Noppenbelag ihrer Gegnerin zu kämpfen, bei der 0:3 Niederlage kommt König nie ins Spiel. Krieft: »Die Gegnerin war unangenehm und schwer zu spielen.«

Bei der dritten Partie steht der 14-jährigen Schülerin dann eine Bundesliga-Spielerin gegenüber. Julia Kaim ist für den SV Böblingen in der 1. Liga aktiv. Im ersten Satz konnte König sich in der Verlängerung mit 12:10 durchsetzen. Die nächsten drei Sätze verliert König allesamt, im zweiten Satz ist sie mit einem 9:11 aber knapp an einer 2:0-Führung dran.

Das vierte Spiel gegen Anne Bundesmann vom TSV Langstadt aus der 3. Liga ist weniger spannend, mit 0:3 verliert König gegen Bundesmann, die auch im Bundeskader steht.

In der fünften Partie verliert das TTSV-Talent äußerst knapp in 1:3 Sätzen gegen Carolin Freude. Eine 1:4 Bilanz in der Vorrunde bedeutet auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses für König den letzten und sechsten Platz ihrer Gruppe, in den Spielen um die Plätze 33-48 gewinnt sie drei von vier Partien, insbesondere beim 3:2 Erfolg gegen Carolin Gragoll aus der Oberliga bietet König ihr bestes Tischtennis. Am Ende steht mit einer Gesamtbilanz von 4:5 Spielen der 43. Platz. Vor dem Turnier hatte König eine Platzierung in den 30er Rängen als Ziel ausgegeben. Carlos Krieft betont aber, »dass Kristin sehr stolz auf sich sein kann, sie hatte viel Pech. Eine höhere Platzierung wäre sonst möglich gewesen.«

Westfalen-Blatt, Artikel vom 04.11.2014

________________________________________________________________

November verspricht spannende Heimspiele

Spitzenteams werden gefordert

Der Höhepunkt der Hinserie der Saison 2014/15 steht für die Aushängeschilder des TTSV Schloß Holte – Sende kurz bevor: Für die 1. und 2. Damenmannschaft sowie für das 1. Herrenteam stehen im November wichtige und richtungsweisende Partien an, die allesamt in eigener Halle stattfinden.

Während die Regionalliga-Damen im Tabellenkeller Punkte gegen den Abstieg holen möchten, greifen die anderen beiden Holter Teams weiter oben an. Mit dem Faktor Heimvorteil geht es in folgende Partien, bei denen sich alle drei Mannschaften auf viele Unterstützer und Zuschauer freuen würden:

Samstag, 08.11.2014, 18.30 Uhr

Regionalliga: 1. Damen  –  Kasseler Spvgg. Auedamm

Landesliga: 1. Herren  –  TTC Rödinghausen

Samstag, 09.11.2014, 11.00 Uhr

Verbandsliga: 2. Damen  –  SuS Veltheim

Samstag, 15.11.2014, 18.30 Uhr

Regionalliga: 1. Damen  –  TTF Oranien Frohnhausen

Landesliga: 1. Herren  –  SV Brackwede IV

Verbandsliga: 2. Damen  –  DJK Adler Brakel

Samstag, 29.11.2014, 18.30 Uhr

Regionalliga: 1. Damen  –  Borussia Düsseldorf

Landesliga: 1. Herren  –  TuS Helpup

 

Stadtjournal SHS, Artikel in der November-Ausgabe

________________________________________________________________

Viermal Heimvorteil für den TTSV

Tischtennis: Regionalliga-Damen empfangen Auedamm

Schloß Holte-Stukenbrock(mh). Die sieglosen Regionalliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende erwarten am Samstag die Kasseler Spvgg. Auedamm als Gast in der großen Lisa-Tetzner-Halle (18.30 Uhr). Zeitgleich empfangen die Herren des TTSV den ungeschlagenen Spitzenreiter der Landesliga, TTC Rödinghausen.

Die zweite Damen-Mannschaft des TTSV schlägt am Sonntag (11 Uhr) in der Verbandsliga gegen SuS Veltheim auf. Schon am Freitagabend um 20 Uhr spielt der TTSV Schloß Holte-Sende II in der Herren-Bezirksliga gegen den FC Bühne.

TTSV Schloß Holte-Sende II – FC Bühne:Vier Siege und zwei Unentschieden hat die Reserve des TTSV in der Bezirksliga auf dem Konto. Carlos Krieft: »Gegen Bühne wollen wir den nächsten Sieg.« Aktuell steht die Mannschaft um Metin Kaya auf dem dritten Platz, punktgleich mit der DJK Avenwedde III. Die Gäste aus Bühne rangieren auf dem neunten von zwölf Bezirksliga-Plätzen und haben erst zwei ihrer sechs Spiele gewonnen. Insbesondere die Staraufstellung der Gäste beschäftigt den TTSV vor dem Aufschlag. Mit Michael Schuy steht ein ehemaliger Regionalliga-Spieler im Kader des FCB. Schuy hat allerdings schon mehrere Spiele gefehlt, fehlt er erneut, erwartet Carlos Krieft einen »ungefährdeten Sieg«.

TTSV Schloß Holte-Sende – Kasseler Spvvg. Auedamm:Die Damen des TTSV beginnen am Samstag den ersten von drei Heimspieltagen in Folge. Mit der Spielvereinigung aus Auedamm ist allerdings ein Gegner zu Gast, der in drei Spielen noch ungeschlagen ist. Ganz anders sieht die Bilanz des TTSV aus. In fünf Spielen ist der Aufsteiger fünfmal als Verlierer von der Platte gegangen. Die Doppelpaarungen der Gäste haben jeweils eine Bilanz von 1:2 Spielen, sind für den TTSV also eine vermeintliche Schwachstelle, die das Team ausnutzen könnte. Erstmals wird der TTSV in dieser Saison in Bestbesetzung antreten können. Lisa Otto, nach ihrer Knieverletzung schon letzte Woche wieder aktiv, und die am vergangenen Spieltag auf Grund eines Hexenschusses pausierende Izabela Kordys wollen zusammen mit Christiane Thöne und Vanesja Sriskandarajah für eine Überraschung sorgen. Pressesprecher Carlos Krieft: »Die Rollen sind klar verteilt, aber die Damen wollen alles dafür tun um endlich mal zu punkten.«

TTSV Schloß Holte-Sende – TTC Rödinghausen:Die Mannschaft der TTSV-Herren, zur Zeit Fünfter der Landesliga, möchte den Spitzenreiter TTC Rödinghausen am Samstagabend »unbedingt ärgern«. Die Gäste aus Rödinghausen sind aus sechs Spielen jeweils als Sieger hervorgegangen, aber auch die Bilanz des TTSV ist nicht schlecht. Vier Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden haben die Herren um Ulrich Schäfer auf dem Konto. Obwohl die Rödinghausener bis dato ungeschlagen sind, rechnen sich die Herren reale Chancen aus. Carlos Krieft erklärt: »Der TTC musste bis jetzt noch gegen keinen seiner vier Verfolger spielen, die Mannschaft hatte also hauptsächlich leichtere Gegner.« Mit einem Sieg könnte der TTSV im Spitzen-Quintett weiter nach oben rücken, möglicherweise bis auf den zweiten Platz. Bei einer Niederlage droht dem Team, den Anschluss an die oberen Ränge zu verlieren.

TTSV Schloß Holte-Sende II – SuS Veltheim:Die Reserve der Damen kann am 7. Spieltag den siebten Sieg einfahren. Gegen SuS Veltheim möchten die TTSV-Damen, aktuell Tabellenzweiter der Verbandsliga, die Sieges-Serie ausbauen und ungeschlagen bleiben. Nur auf Grund des etwas schlechteren Satzverhältnisses stehen die Damen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter den punktgleichen Frauen der DJK Brakel. Am kommenden Wochenende kommt es zum Spitzenspiel, vorher muss aber der »Pflichtsieg« eingefahren werden. Rotationsbedingt wird Mannschaftsführerin Julia Koch diesen Spieltag aussetzen. Friederike Synowksi, Bianca Samol, Nicole Weihrauch und Kristin König werden für den TTSV aufschlagen.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 07.11.2014

________________________________________________________________

TTSV peilt eine Überraschung an

Tischtennis: Holter Damen sind wieder komplett

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Nach drei Auswärtsspielen in Folge treten die Regionalliga-Tischtennisspielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende an diesem Samstag, 18.30 Uhr, endlich wieder zu Hause in der Pollhanshalle an. Im Duell mit der Kasseler Spvgg. Auedamm hat der Aufsteiger allerdings nur Außenseiterchancen.

Die Gäste sind noch ungeschlagen. "Die Rollen sind deshalb zwar klar verteilt, aber wir wollen für eine Überraschung sorgen und werden alles dafür tun", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Die Holterinnen hoffen, erstmals seit dem ersten Spieltag wieder komplett antreten zu können. Izabela Kordys hat ihren Hexenschuss auskuriert und auch Lisa Otto ist wieder fit. Zeitgleich empfangen die Holter Landesliga-Herren den TTC Rödinghausen.

Neue Westfälische, Artikel vom 08.11.2014