1. Damen - Abschied mit Sieg und Niederlage von der Saison (Kurzbericht)

2. Damen - Remis ist für die Meisterschaft zu wenig

1. Damen / 2. Damen - Holter Mädels zeigen Charakter

1. Damen - »Toller Abschiedsmoment«

Herren-Kreisranglisten-Zwischenrunde - Hildebrandt setzt sich locker durch

3. Damen / 2. Herren / 3. Herren - TTSV III ist Meister

5. Herren - Drei  Punkte  für den Aufstieg

Jahreshauptversammlung - Christoph Aßmann bleibt Vorsitzender

Vorberichte 1. Herren / 2. Damen - Spitzenreiter beim TTSV

Vorberichte 2. Herren / 3. Damen - Letztes Heimspiel

Jahreshauptversammlung - Erfolgreiches Jahr beim TTSV

Sportlerwahl 2014 SHS - Verlegt auf den 27. April

__________________________________________________________________________________

TTSV verabschiedet sich mit Sieg und Niederlage von der Saison

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Die Tischtennisspielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende haben sich sehr anständig aus der Regionalliga verabschiedet: Zum Saisonfinale gewann der TTSV am Samstagabend beim Tabellenvorletzten TTF Frohnhausen mit 8:3. Am Sonntagnachmittag verloren die Holterinnen dann zwar gegen die DJK Münster mit 6:8, trieben den Tabellendritten aber an den Rand einer Niederlage. Dennoch war es ein gelungener Abschied aus der 4. Liga und für Lisa Otto, die nun kürzer treten wird. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Neue Westfälische, Artikel vom 16.03.2015

__________________________________________________________________________________

Remis ist zu wenig

Tischtennis-Verbandsliga

Schloß Holte-Stukenbrock(mh). Die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende II haben beim Spitzenreiter DJK Adler Brakel ein 7:7-Unentschieden erreicht. Das Quintett verpasste dadurch aber den Sprung an die Tabellenspitze.

Mit einem Sieg hätten Julia Koch, Nicole Weihrauch, Kristin König, Bianca Samol und Friederike Synowski Brakel einen Spieltag vor Saisonende vom ersten Platz verdrängen können. Durch das Remis bleiben beide Teams punktgleich (31:3) auf den ersten beiden Plätzen. Für die Holter Damen wird es angesichts des schlechteren Satzverhältnisses (83 zu 89) schwer, noch an Brakel vorbeizuziehen. Immerhin winkt dem TTSV II der Aufstieg in die neu gegründete NRW-Liga.

In Brakel punkteten im Doppel zunächst König/Samol mit einem 3:1, Koch/Weihrauch mussten sich klar mit 0:3-Sätzen geschlagen geben. Samol (1:3), Synowski (2:3) und König (1:3) siegten in ihren ersten Einzeln. Nicole Weihrauch war gegen Brakels Spitzenspielerin Patricia Nitzsche chancenlos (0:3), ebenso wie später Kristin König (0:3). Weil Synowski (1:3, 2:3), Samol (2:3) und Weihrauch (2:3) verloren, kam es durch die Punkte von König (3:1), Samol (3:1) und Weihrauch (3:0) nur noch zum 7:7-Unentschieden. Für den Meistertitel in der Verbandsliga war das zu wenig, aber angesichts der klaren 3:8-Hinspiel-Pleite doch eine starke Leistung.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 16.03.2015

__________________________________________________________________________________

Holter Mädels zeigen Charakter

Tischtennis: TTSV gibt noch mal alles / TTSV II zeigt im Topspiel besten Sport

von Markus Voss

Schloß Holte-Stukenbrock. Sie waren bereits abgestiegen, doch die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende haben am letzten Doppelspieltag der Regionalliga-Saison Charakter gezeigt und noch einmal alles abgerufen. Das Ergebnis: Der zweite Saisonsieg beim Vorletzten und ein ganz knappes 6:8 gegen den Dritten. Unterdessen verpassten die Verbandsliga-Frauen des TTSV II im absoluten Topspiel den Sprung an die Spitze - für den Aufstieg reicht es trotzdem.

Frauen-Regionalliga: TTF Oranien Frohnhausen - TTSV Schloß Holte Sende 3:8. Die Holterinnen ließen in Hessen nichts anbrennen. Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen mussten nur das Doppel Izabela Kordys/Lisa Otto (2:3) sowie zweimal Christiane Thöne (0:3, 1:3) gratulieren. Thöne/Sriskandarajah (3:0), die ganz starke Kordys (3:0, 3:1, 3:0), Vanesja Sriskandarajah (3:0, 3:0) und Lisa Otto (3:0, 3:0) hatten keine Probleme, den zweiten Saisonsieg einzutüten. "Alles andere wäre auch peinlich gewesen", sagt Vanesja Sriskandarajah, "schließlich spielen die beiden gegnerischen Ersatzspielerinnen sonst Bezirksoberliga." 

Frauen-Regionalliga: TTSV Schloß Holte-Sende - DJK BW Münster 6:8. Was für Aufsteiger TTSV bei einem günstigeren Saisonverlauf durchaus drin gewesen wäre, zeigte sich einen Tag später gegen die Spitzenmannschaft aus Südhessen. Christiane Thöne/Vanesja Sriskandarajah (3:1) und Izabela Kordys/Lisa Otto (3:1) spielten zum ersten Mal überhaupt in der Rückrunde in den Doppeln einen 2:0-Vorsprung heraus. Nachdem Kordys (3:1) und Sriskandarajah (3:2) jeweils ihre ersten Einzel gewonnen hatten, führte der TTSV bei Niederlagen von Thöne (1:3) und Otto (1:3) mit 4:2 - eine Überraschung lag in der Luft. Doch dann drehten die in Bestbesetzung angetretenen Gäste auf. Kordys (1:3), Thöne (1:3, 2:3), Sriskandarajah (0:3) und Otto (1:3, 2:3) verloren ihre Matches, nur noch Kordys (3:1) und Sriskandarajah (3:2) punkteten - damit war die knappe 6:8-Pleite perfekt. "Beim Stand von 6:6 haben Lisa und Christiane ihre Spiele hauchdünn 2:3 verloren", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft, "es fehlte wieder nur das Quäntchen Glück." Lisa Otto wurde dennoch gebührend verabschiedet (die NW berichtete).

Frauen-Verbandsliga: DJK Brakel - TTSV Schloß Holte-Sende II 7:7. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel kämpfte der punktgleiche Zweite TTSV II fast drei Stunden beim Spitzenreiter um den Sieg. "Das war Tischtennis vom Feinsten", sagt Carlos Krieft, "das Remis war gerecht, was sich auch am Satzverhältnis 28:28 zeigt." Kristin König/Bianca Samol (3:1), König (3:1, 3:1), Nicole Weihrauch (3:0), Samol (3:1, 3:1) und Friederike Synowski (3:2) sammelten die sieben Punkte ein. Krieft: "Vor allem Bianca war überragend, sie hatte die in der Rückrunde ungeschlagene Brakeler Nummer 1 beim 2:3 am Rand einer Niederlage." Das gleiche galt für Weihrauch und Synowski, die je ein Einzel ebenfalls erst im fünften Satz verloren hatten. Schade, denn nur bei einem Sieg wäre der TTSV II an Brakel vorbeigezogen und voraussichtlich Meister geworden. Jetzt wird es Platz 2 - und damit der Aufstieg in die neue NRW-Liga.

Neue Westfälische, Artikel vom 17.03.2015

__________________________________________________________________________________

»Toller Abschiedsmoment«

Tischtennis-Regionalliga: TTSV siegt in Frohnhausen und verliert zu Hause gegen Münster

Schloß Holte-Stukenbrock(mh). Der Abstieg war nicht mehr zu verhindern, trotzdem haben sich die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende in der Regionalliga West nicht hängen lassen und am Samstag und Sonntag einen Sieg und eine knappe Niederlage erspielt.

TTF Oranien Frohnhausen - TTSV Schloß Holte-Sende (3:8): Im letzten Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison gelang den Holterinnen der zweite Sieg. Ähnlich wie schon beim 8:2-Erfolg in Auedamm konnte gegen ersatzgeschwächte Frohnhausener ein ungefährdeter 8:3-Sieg eingefahren werden.

Während die Gäste ohne ihre Nummer Eins und Drei antraten, gingen die Holter im Kellerduell gegen den Vorletzten in Bestbesetzung in die Partie, was sich schnell auch im Punktestand widerspiegelte. Nur die knappe 2:3-Niederlage von Kordys/Otto im Doppel, sowie die beiden Einzel-Pleiten von Thöne führten zu Punkten für Oranien Frohnhausen. Erneut stark aufgelegt war die Holter Spitzenspielerin Izabela Kordys, die mit drei Einzel-Siegen punktete. Besonders stark war aber auch Lisa Otto, die, ebenso wie Sriskandarajah, beide Einzel ohne Satzverlust mit 3:0 gewann. TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft: »Insbesondere für Lisa ist das ein toller Abschiedsmoment im letzten Auswärtsspiel für die 1. Damen.«

TTSV Schloß Holte-Sende - DJK Blau-Weiß Münster (6:8): Im vorgezogenen letzten Spiel der Regionalliga-Saison empfingen die TTSV-Damen am Sonntag den Tabellendritten, der in Bestbesetzung antrat. Mit 6:8 ging die Partie verloren, dabei führten die Holter durch tolle Leistungen zwischenzeitlich mit 2:0 und 4:2. Beide Doppel, Thöne/Sriskandarajah und Otto/Kordys, fanden zu alter Stärke zurück und gewannen mit 3:1-Sätzen. In den Einzeln konnten aber nur die zuletzt starken Izabela Kordys und Vanesja Sriskandarajah doppelt punkten, während Thöne und Otto in ihrem letzten Spiel leer ausgingen. »Am Ende fehlte wieder einmal nur das letzte Quäntchen Glück.« Ansonsten wäre sicherlich beim Stand von 6:6 wenigstens eines der beiden 2:3-Spiele von Thöne oder Otto zugunsten der Holter ausgegangen.

Insgesamt behält der TTSV durch die Niederlage die rote Laterne, konnte aber durch den Sieg gegen den direkten Konkurrenten Frohnhausen punktemäßig ausgleichen. Sollte Frohnhausen keinen Punkt mehr in den restlichen drei Spielen sammeln, können die Holterinnen die Serie als Vorletzter beenden. »Das wäre natürlich schön.« Den bereits feststehenden Abstieg würde aber auch das nicht verhindern. Nach der Partie am Sonntag wurde Lisa Otto, die in Zukunft für die zweite oder dritte Damenmannschaft spielen wird, »gebührend« im Vereinsheim verabschiedet.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 17.03.2015

__________________________________________________________________________________

Hildebrandt setzt sich locker durch

Holter in der Endrunde

Schloß Holte-Stukenbrock(mh). Bei der Zwischenrunde der Herren-Kreisrangliste konnte von den drei Startern des TTSV Schloß Holte-Sende nur Hans Hildebrandt das Finalticket lösen. Jan Kipshagen musste kurzfristig verletzungsbedingt absagen.

Hildebrandt, die Nummer 4 der Landesliga-Mannschaft des TTSV, gewann als Favorit seiner Achter-Gruppe alle seine Spiele und löste bei einer makellosen Bilanz von 7:0 Siegen und nur fünf verlorenen Sätzen souverän das Ticket für die am 25. März beim TTSV stattfindende Endrunde der Kreisrangliste. Hildebrandt landete durch sein hervorragendes Resultat vor Florian Bökenkamp von der TTSG Rietberg-Neuenkirchen, der den zweiten Platz belegte. Der zweite TTSV-Teilnehmer, David Otto aus dem Meister-Team der Kreisliga-Herren des TTSV, konnte sich in der gleichen Gruppe wie Hildebrandt nur zu zwei Siegen durchkämpfen. Nach einem 0:3 im internen TTSV-Duell mit Hildebrandt und einer Bilanz von 2:5 Spielen bedeutete dies nur den siebten Platz.

Der dritte TTSV-Starter, Franco Strauß aus der Bezirksliga-Reserve, landete durch eine ausgeglichene Bilanz von 3:3-Spielen auf dem dritten Platz in seiner Siebener-Gruppe. Ungeschlagen blieb hier Sascha Mertens (TSG Harsewinkel, 6:0) vor Joel Faal (DJK BW Avenwedde, 5:1). Aus den drei Zwischenrundengruppen qualifizierten sich die beiden besten Spieler sowie der beste Dritte. Im Vergleich der drei Drittplatzierten, der durch die Tischtennis-Ranglisten-Punkte der Spieler erstellt wurde, ist Strauß auf dem zweiten Platz. Damit ist er erster Nachrücker, falls jemand der Qualifizierten für die Endrunde absagen sollte. TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft: »Es ist sehr erfreulich, dass es mit Hans wenigstens ein Holter sicher in die Endrunde geschafft hat.«

Westfalen-Blatt, Artikel vom 19.03.2015

__________________________________________________________________________________

TTSV III ist Meister

Schloß Holte-Stukenbrock(mh). Bereits am Freitag spielten die Reserve-Teams des TTSV Schloß Holte-Sende. Alle konnten ihre Spiele gewinnen. Am Montag machten dann die Kreisliga-Herren des TTSV die Meisterschaft perfekt.

TTSV Schloß Holte-Sende III – TuS Bega 09 (8:4): Durch eine starke mannschaftliche Leistung hat die dritte Damenmannschaft in der Bezirksliga das Spiel gegen Bega mit 8:4 für sich entschieden. Durch den Sieg tauschen die Teams die Plätze, sodass nun der TTSV III mit 18:12 Punkten ein Spieltag vor Schluss vor Bega (17:13) auf dem dritten Platz liegt. Überragend war für den TTSV III einmal mehr Gökce Tosun, die drei Einzel und das Doppel mit Lena Menne gewann. Dazu punkteten Kerstin Jürgens (2), Menne und Ersatzfrau Marion Aßmann, die für die erkrankte Petra Otto aushalf.

TTV Salzkotten – TTSV Schloß Holte-Sende II (2:9): Mit 9:2 gewann die Bezirksliga-Reserve das Spiel gegen den Tabellenletzten Salzkotten. Christian Milne ersetzte erfolgreich den verhinderten Mirko Leesemann. Besonders freute sich das Team über die Doppelerfolge, alle drei gingen an die Holter. Danach punkteten Bernd Ranta, Franco Strauß (2), Jörg Soormann, Peter Gerkens und Milne. Durch den Pflichtsieg hat die Mannschaft den nächsten großen Schritt Richtung Landesliga-Aufstieg gemacht.

TV Verl – TTSV Schloß Holte-Sende III (1:9): Mit 9:1 gewannen die Holter Spitzenreiter das Derby gegen den Drittletzten in der Kreisliga klar und deutlich. Dabei fehlte den Holtern sogar zwei Stammkräfte, die durch die Edelreservisten Maximilian Henze und Manfred Siek hervorragend vertreten wurden. Letztlich musste nur Siek, der an der Seite von Jan Kipshagen im Doppel beim 3:0 eine tolle Leistung zeigte, sich knapp mit 1:3 im Einzel geschlagen geben.

TTSV Schloß Holte-Sende III – TuS Friedrichsdorf (9:1): Im letzten Heimspiel feierten die Kreisliga-Herren des TTSV III einen 9:1-Sieg und die vorzeitige Meisterschaft. Der Sieg gegen Friedrichsdorf war insgesamt das fünfte 9:1 in der Rückrunde. Von Anfang an waren die Weichen für den TTSV III auf Sieg gestellt, da der Gegner nur zu fünft antrat und dabei ohne Spitzenspieler Sven Kuhlmann spielte. Die Punkte holten Christoph Aßmann/David Otto, Carlos Krieft/Christian Milne, Aßmann (2), Krieft, Milne, Otto. Zudem wurden dem TTSV zwei kampflose Punkte zugesprochen, weil der TuS mit nur fünf Spielern antrat.

Durch den Sieg ist das Team (40:2 Punkte) ein Spiel vor Schluss uneinholbar auf dem ersten Platz vor der TTSG Rietberg-Neuenkirchen (32:6). Mit der Meisterschaft und dem damit verbundenen direkten Aufstieg in die Bezirksklasse erfüllten die Herren die selbstgesteckten Ziele. TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft: »Dadurch spielen kommende Saison drei Herren-Mannschaften auf Bezirks- oder Landesebene. Das ist schon eine tolle Entwicklung.«

Westfalen-Blatt, Artikel vom 19.03.2015

__________________________________________________________________________________

Drei  Punkte  für den Aufstieg

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Im Duell der beiden besten Rückrundenmannschaften entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie, in der erst nach dreieinhalb Stunden die Holter als Sieger feststanden. Mit 9:7 setzte sich der TTSV Schloß Holte-Sende V gegen den SV Herzebrock durch. Letztendlich waren die Doppelpaarungen der Grundstein für den Erfolg. Waldemar Bartsch/Tobias Fortkämper und Wilfried Teders/Andreas Menke punkteten in den Anfangsdoppeln, im Schlussdoppel drehten Michael Klos/Christoph Bevers einen 5:9 Rückstand im Entscheidungssatz noch in einen Sieg um. In den Einzeln waren Bartsch und Teders je einmal, Bevers und Menke gleich doppelt erfolgreich. Damit bauen die Schloßherren den Vorsprung auf Herzebrock  auf vier Punkte aus. Da auch der TV Verl II am Wochenende unerwartet in eine Niederlage einwilligen musste, reichen den Mannen um Teamchef Fortkämper in den letzten drei Spielen nun drei Punkte, um den Vizemeistertitel und damit den Aufstieg zu sichern.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 19.03.2015

__________________________________________________________________________________

Christoph Aßmann bleibt Vorsitzender

TTSV Schloß Holte-Sende: Erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Christoph Aßmann bleibt weiterhin Vorsitzender des TTSV Schloß Holte-Sende. Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Tischtennis-Klubs wurde Aßmann jetzt einstimmig im Amt bestätigt.

"Für mich ist das eine große Ehre, auch aufgrund der Vergangenheit", sagte der Sohn seines Vorgängers und Ehrenvorsitzenden Martin Aßmann, betonte dabei aber auch: "Der Zeitaufwand in diesem Amt ist riesig und schlaucht manchmal mehr als man denkt." 

Die Bilanz des alten und neuen TTSV-Chefs fiel dennoch mehr als positiv aus: "Wir haben das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte erlebt." Erstmals spielte mit den 1. Damen eine TTSV-Mannschaft in der Regionalliga, auch die 1. und 2. Herren schafften den Aufstieg. "Auch in der Breite sind wir gut aufgestellt", sagte Aßmann, "wir haben zum ersten Mal acht Herren-Mannschaften gemeldet, wir haben mehr als hundert aktive Spieler und wir hatten so viele Neuzugänge wie noch nie." Ganz frisch aufgestiegen sind die 2. Damen (in die NRW-Liga) sowie die 4. Damen und die 3. Herren (jeweils in die Bezirksklasse). Folgen könnten noch die 1. und 2. Herren (in die Verbands- bzw. Landesliga).

Um die Vorstandsarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, wurden probehalber für ein Jahr jeweils einstimmig Christian Mersch zum Geschäftsführer und Hans Hildebrandt zum Schriftführer gewählt. "In einem Jahr schauen wir, wie es gelaufen ist", sagte Christoph Aßmann. Weil der TTSV künftig mit neuen Plastikbällen spielen muss, wurde einstimmig eine Beitragserhöhung von 10 Euro für aktive Mitglieder beschlossen - Erwachsene zahlen nun 90 Euro per anno, Kinder 70 Euro. Aßmann: "Die neuen Bälle sind sehr teuer. Und wir brauchen neue Netze und Platten." Das war auch der einzige Wermutstropfen: "Der Umgang mit dem Material muss viel besser werden."

Für 25-jährige Mitgliedschaft im TTSV sind Christoph Aßmann, Jörg Barg, geb. Schittkowski und Sven Diekmannshemke geehrt worden. Seit 40 Jahren sind Engelbert Kruse und Andreas Menke dabei, während Werner Diekmannshemke seit 50 Jahren Mitglied ist. Für 30 Jahre als aktiver Tischtennis-Spieler wurden Manfred Siek und Thomas Fuchs vom WTTV mit der Bronzenen Spielernadel ausgezeichnet. Die Silberme Ehrennadel des WTTV bekamen Kerstin Jürgens für 20 Jahre Vorstandsarbeit sowie Andreas Menke für 40 Jahre als aktiver Spieler überreicht.

Neue Westfälische, Artikel vom 19.03.2015

__________________________________________________________________________________

Spitzenreiter beim TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock(mh). Die Landesliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende empfangen am Samstag TTC Mennighüffen (32:2) in der kleinen Halle der Lisa-Tetzner-Schule. Am Sonntag spielen die Verbandsliga-Damen des TTSV II gegen den Tabellendritten TuS Victoria Dehme.

TTSV Schloß Holte Sende - TTC Mennighüffen: Für die TTSV-Herren um Ulrich Schäfer ist es eine »Mammut-Aufgabe«. Um 18.30 Uhr schlagen die Holter gegen den absoluten und noch ungeschlagenen Spitzenreiter der Landesliga auf. Ein Punktgewinn könnte den dritten Platz und damit den direkten Aufstieg möglich machen. Aktuell liegen Bexterhagen (26:8) und Bad Driburg (27:7) vor den Holtern, die 24:10 Punkte haben.

Das Hinspiel war mit 5:9 und sechs Partien über fünf Sätze äußerst knapp. Insbesondere Ulrich Schäfer hat noch eine Rechnung offen, kassierte er doch gegen das Spitzenpaarkreuz gleich zwei Niederlagen.

TTSV Schloß Holte-Sende II - TuS Victoria Dehme: Die Verbandsliga-Damen des TTSV II treffen am letzten Spieltag als Zweiter (31:3) auf den Dritten Dehme (22:12). Da der punktgleiche Spitzenreiter aus Brakel gegen das Schlusslicht Veltheim spielt, und eine Niederlage Brakels unwahrscheinlich ist, bleibt es wohl bei der Vizemeisterschaft für die Holter Damen.

Wie schon in der Woche zuvor wird die Mannschaft zu fünft antreten. TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft: »Das ist eine schöne Geste«. Das Spiel ist zudem ein vorübergehender Abschied von Teamchefin Julia Koch, die lange im Voraus angekündigt hatte, dass sie in der kommenden Spielzeit eine Auszeit nehmen möchte.

Krieft: »Ihr fiel es wirklich schwer, diese Nachricht zu verkünden, das hat uns alle sehr gerührt.« Zum Glück habe der TTSV mit Pauline Synowski auch schon einen guten Ersatz gefunden.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 20.03.2015

__________________________________________________________________________________

Letztes Heimspiel

Schloß Holte-Stukenbrock(mh). Die Bezirksliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende III spielen am Freitagabend (20 Uhr) beim TTV Lage II. Zeitgleich empfangen die Bezirksliga-Herren des TTSV II den SC Wiedenbrück.

TTSV Schloß Holte-Sende II - SC Wiedenbrück: Die Holter Reserve (29:9) trifft im letzten Heimspiel der Saison auf den Tabellensiebten aus Wiedenbrück (20:18).

TTV Lage II - TTSV Schloß Holte-Sende III: In der Bezirksliga kann die Drittvertretung (18:12) gegen den Vorletzten (8:22) im letzten Spiel der Saison mit einem Sieg den dritten Platz sichern.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 20.03.2015

__________________________________________________________________________________

Erfolgreiches Jahr beim TTSV

Tischtennis: Aßmann bleibt Vorsitzender

Schloß Holte-Stukenbrock(mh). Viel Gutes hat der TTSV Schloß Holte-Sende im Jahr 2014 unter dem Vorsitzenden Christoph Aßmann erlebt und in Bewegung gesetzt. Während der Jahreshauptversammlung des TTSV wurde Aßmann erneut ins Amt gewählt.

Zwei weitere neue Vorstandsmitglieder begrüßte Aßmann im Team. Hans Hildebrandt, Spieler in der Landesliga-Mannschaft des TTSV, wird den Vorstand als Schriftführer begleiten. Christian Mersch, erst vor einem Jahr zum Verein gekommen, übernimmt die Geschäftsführung. Aßmann: »Das Ganze ist erstmal für ein Jahr auf Probe, wir wollen die Arbeit auf mehr Schultern verteilen.«

Der Vorsitzende zog ein überaus positives Fazit des zurückliegenden Jahres. »Es war wahrscheinlich das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte«, erklärte Aßmann mit Hinblick auf die Aufstiege der ersten Damen- und Herrenmannschaft und der guten Resultate vieler anderer Teams des Vereins. Neben den Ehrungen standen auch die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder auf dem Programm. Während der Kassenbericht vollkommen in Ordnung ist, hatten Ricardo Brechmann und Kerstin Jürgens aus der Jugendabteilung nicht nur Positives zu berichten.

»Im Altersbereich zwischen 14 und 18 Jahren haben wir einen Spielerengpass«, klagte Jürgens. Umso mehr freut sie sich über die vielen Nachwuchsspieler unter 14 Jahren, die sich mehrmals die Woche an der Platte verbessern. »Wir haben ein koordinierteres Trainingsprogramm auf die Beine gestellt, mit mehr Anleitung für die Kinder. Das trägt Früchte.«

Negativ fiel im vergangenen Jahr der Materialverschleiß auf. Aßmann: »Das wird auf Dauer einfach zu teuer.« Insbesondere durch die erforderliche Anschaffung von neuen Bällen, die komplett aus Plastik bestehen, und sehr teuer seien, kämen neue Kosten auf den Verein zu. Aber auch mit Netzen und Platten sei im Jahr 2014 nicht sehr sorgsam umgegangen worden. Aus diesem Grund schlug der Vorstand eine Beitragserhöhung um 10 Euro vor, die von den anwesenden 21 Mitgliedern einstimmig angenommen wurde.

Trotz des Arbeitsaufwandes und gerade wegen des »intensiven« vergangenen Jahres freute sich Aßmann nach seiner Wiederwahl auf die nächsten zwei Jahre. »Wir haben mehr als 100 aktive Spieler. Bei uns im Verein geht richtig was.«

Westfalen-Blatt, Artikel vom 21.03.2015

__________________________________________________________________________________

SSV verschiebt kurzfristig Termin

Sportlerehrung: Festakt ist nun zwei Wochen später

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Der Stadtsportverband Schloß Holte-Stukenbrock hat den Termin der Sportlerehrung überraschend kurzfristig verschoben. Anstatt am Montag, 13. April, findet der Festakt nun zwei Wochen später am 27. April um 19 Uhr in der Realschul-Aula statt. Grund für die Verschiebung ist, dass Moderator Mario Lüke am 13. April beruflich verhindert ist. 

Der Abgabeschluss der Stimmzettel wird allerdings nicht verlegt. Wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser, noch für ihren Favoriten zum Sportler, zur Sportlerin oder zur Mannschaft des Jahres abstimmen wollen, müssen die Original-Stimmzettel bis Dienstag, 7. April, bei der NW am Holter Kirchplatz eingegangen sein.

Neue Westfälische, Artikel vom 19.03.2015

__________________________________________________________________________________

Sportlerwahl ist verlegt

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Die Sportlerehrung 2014 ist vom Stadtsportverband vom 13. April auf Montag, 27. April, verlegt worden.

Aus organisatorischen Gründen habe man die Veranstaltung verschieben müssen. Der Beginn der Sportlerehrung ist wie geplant um 19 Uhr in der Aula der Realschule. Moderiert wird die Veranstaltung von Mario Lüke. Insgesamt 13 Nominierte treten in drei Kategorien an.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 21.03.2015