Turniererfolge - TTSV-Spieler auf dem Podest in Rödinghausen und Lippstadt

Vorbericht Bezirksmeisterschaften - TTSV mehrfach vertreten

__________________________________________________________________________________

TTSV-Spieler auf dem Podest

Tischtennis: Erfolgreiche Turniervorbereitung vor den Bezirksmeisterschaften

Schloß Holte-Stukenbrock(WB/hf). Bernd Ranta vom TTSV Schloß Holte-Sende holt zweimal Edelmetall. Am Wochenende steht die Bezirksmeisterschaft für die TTSV-Spieler auf dem Programm.

30. Widufix-Wiehengebirgs-Pokal-Turnier. Bernd Ranta spielte im Einzel stark auf und sicherte sich im gut besetzten Feld der Herren-C-Konkurrenz (bis QTTR 1750) Platz zwei. Nur dem Abwehrspieler Alexander Mesionzhnik (1. FC Gievenbeck), der auch TTSV-Spieler Carlos Krieft mit 3:0 aus dem Turnier warf, musste sich der Kapitän der Landesliga-Herren geschlagen geben. Bereits in der Gruppenphase ging das erste Duell der beiden Kontrahenten mit 3:0 an Mesionzhnik. Im Finale trafen beide Spieler erneut aufeinander, wo sich das Blatt aber zu wenden schien: Der Holter Ranta spielte sehr konzentriert auf und ging mit 2:0 in Führung. Doch diese konnte er nicht nach Hause bringen und musste sich am Ende mit 2:3 dem Gievenbecker geschlagen geben.

3. Lippstädter Herbst-Cup. Tags darauf ging das Duo Ranta und Krieft in Lippstadt in der Team-Konkurrenz (bis QTTR 3400) an den Start. Nach drei Gruppensiegen, einem Freilos und dem 2:0-Erfolg über die Paarung Andre Gelse und Mario Nagel (PSV Gütersloh) war im Halbfinale für die Holter Endstation. Gegen die späteren Zweitplatzierten Marcel Eckmann (VfB Kirchhellen) und Tammo Fitzek (TST Buer-Mitte) zogen die TTSV-Spieler mit 1:3 den Kürzeren und vergaben bei mehreren Satzbällen im Doppel die Chance auf das Finale. »Wir waren trotzdem zufrieden. Gerade Bernd hat insgesamt gut gespielt. Das bringt hoffentlich Selbstvertrauen für die Liga«, sagte Krieft. Jürgen Brechmann, Spitzenspieler der vierten Herren, schied zudem in der Herren-B-Klasse (bis QTTR 1500) knapp mit 2:3 im Achtelfinale aus.

Vorschau Bezirksmeisterschaften. Die Bezirksmeisterschaften werden vom PSV Gütersloh (Nachwuchs) und TTC Rahden zusammen mit dem TTC Petershagen (Seniorinnen, Senioren, Damen, Herren) ausgerichtet.

Während die Holterin Christiane Thöne in der Klasse Seniorinnen AK 40 am Samstag ab 10 Uhr als haushohe Favoritin an den Start geht, ist es für Nachwuchsspieler Moritz Engelns ein toller Erfolg im Elite-Feld der Schüler B, ebenfalls um 10 Uhr, zu starten.

Ab 12.30 Uhr greifen dann Bianca Samol und Pauline Synowski bei den Mädchen zu ihren Schlägern.

Als Mitfavoriten geht am Sonntag das Spitzentrio der Oberliga-Damen aus Christiane Thöne, Kristin König und Vanesja Sriskandarajah in der offenen Damen-Klasse ins Rennen. Bei den Herren geht Carlos Krieft als Nachrücker für den erkrankten Holter Kapitän Hans Hildebrandt an die Platte. Beide Klassen beginnen um 10 Uhr. Auch TTSV-Spieler Franco Strauß aus der Landesliga-Reserve ist am Sonntag als Nachrücker bei den Bezirksmeisterschaften der Herren in Rahden im Teilnehmerfeld.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 17.10.2015