Saisonrückblick TTSV-Nachwuchs

Vorbericht Bezirksranglistenturnier Damen / Herren - 4mal TTSV dabei

__________________________________________________________________________________

Alle drei A-Schüler-Teams auf Platz drei am Ende

Saisonrückblick TTSV-Nachwuchs

Seit einigen Wochen ist die Meisterschaft für die Nachwuchsteams des TTSV Schloß Holte – Sende bereits vorbei. Ein guter Zeitpunkt Bilanz zu ziehen:.

1. Jugend (Kreisliga) – Platz 8: Am Ende musste das Team um Vorzeige-Kapitän Pascal Vorbeck sich sogar mit 5:23-Punkten nur mit dem letzten Tabellenplatz begnügen. Sieggarant Julian  Herrmann musste bei 13 Erfolgen in der Rückrunde nur ein einziges gratulieren.

1. A-Schüler (Bezirksklasse) – Platz 3: Mit 14:10 Zählern landete das einzige TTSV-Nachwuchsteam auf Bezirksebene auf einem guten dritten Platz. In der zweiten Saisonhälfte war vor allem Marvin Sielhorst mit 12:6 Siegen die große Positiv-Überraschung.
2. A-Schüler (1. Kreisklasse) – Platz 3: Die Schüler-Reserve beendete die Serie ebenfalls mit 14:10-Punkten auf Platz 3. Mit einer Bilanz von 10:2-Siegen überzeugte dabei  in der zweiten Saisonhälfte vor allem Niclas Hammer, der oft auf der Spitzenposition agierte.

3. A- Schüler (2. Kreisklasse) – Platz 3: Auch die Drittvertretung konnte sich mit 12:12-Zählern Platz 3 sichern. Überaus erfolgreich  spielten dabei Felix Brechmann (7:4), Lydia Kersting (5:5) und Jerome Köhring (3:1) auf.

B-Schüler (Kreisliga) – Platz 6: Bei den Jüngsten im Verein stand vor allem Erfahrung und Spielpraxis im Vordergrund. Daher kamen auch viele Spieler zum Einsatz, die zusammen letztlich mit 8:16-Punkten auf Platz 8 von 9 landeten. Vor allem Spitzenspieler Alexander Fröhleke stach mit einer ausgeglichenen Bilanz von 7:7-Siegen hervor.

Das Foto zeigt die Jugendmannschaft (v.l.): Johnas-Marvin Flören, Marten Tippmann, Julian Herrmann, Bastian Fritsch und Pascal Vorbeck.

Das Heimspiel gelingt nur mit Platz eins

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Vier Tischtennisspieler des TTSV Schloß Holte-Sende starten am Samstag beim Bezirksranglistenturnier der Damen und Herren des Bezirks Ostwestfalen-Lippe. Los geht es um 12 Uhr beim TTC Rödinghausen.

Damen

Unter den 17 Teilnehmerinnen der Damen sind mit Kristin König von den ersten Damen und Friederike Synowski von der Damen-Reserve zwei Spielerinnen des TTSV. Während König bereits für dieses Ranglistenturnier freigestellt war, schaffte Synowski die Qualifikation über ihren Ranglistensieg auf Kreisebene. Ihre Teilnahmen absagen mussten dagegen Vanesja Sriskandarajah und Christiane Thöne, die sich auf Mannschaftsfahrt auf Mallorca befinden.

»Die größte Konkurrenz für Kristin König sind neben Favoritin Meike Müller vom Drittliga-Vizemeister TTC Rödinghausen auch die Vertreter vom TTC Mennighüffen und SV Bergheim«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Herren

Krieft selbst geht bei den Herren unter den 24 Startern mit dem Teamkollegen Hans Hildebrandt an den Start. Hildebrandt hatte sein Startrecht bereits durch seinen achten Platz im Vorjahr in der Tasche. Krieft dagegen darf sich als Nachrücker und Außenseiter über seine Teilnahme freuen. Hinter Topfavorit Marian Maiwald vom Oberligisten TTC Detmold und den Startern vom SV Brackwede sei Hildebrandt immer für eine Überraschung gut, so Krieft.

Doch nur der jeweilige Sieger qualifiziert sich für das WTTV-Ranglistenqualifikationsturnier, das der TTSV am 3. Juli austrägt.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 28.05.2016