1. Herren / 2. Damen - TTSV-Teams erspielen deutliche Auswärtssiege

1. Herren / 2. Damen - TTSV feiert Doppelsieg zum Start

Vorbericht TT-Kreismeisterschaften - Damen und Herren wollen Titel

__________________________________________________________________________________

TTSV-Teams erspielen deutliche Auswärtssiege

Tischtennis-Verbandsliga: Schloß Holte-Sende mit zwei Auftakterfolgen.

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (fat). Der TTSV Schloß Holte-Sende schlägt in den Tischtennis-Verbandsligen der Damen und Herren mit Siegen auf.

[...]

Die Herren des TTSV Schloß Holte-Sende fuhren ihre ersten Zähler in derselben Liga bereits ein. "Die Mannschaft hat sich super präsentiert", sagte der TTSV-Vorsitzende Christoph Aßmann voll des Lobes über den 9:5-Auftakterfolg bei Aufsteiger DJK BW Greven. Das Doppel um die Zugänge Florian Lampe und Dan Drescher sowie das alte Spitzendoppel Romeo Solfato/Hans Hildebrandt erspielten 3:1-Siege. Metin Kaya und Stefan Richter verloren mit 1:3. In den Einzelpartien blieb Solfato verletzt ohne Satzgewinn. Lampe und Hildebrandt holten mit zwei 3:2-Siegen Punkte zum 4:2. Die Führung bauten bei einer 1:3-Niederlage von Drescher das untere Paarkreuz aus Kaya und Richter mit zwei klaren 3:0-Erfolgen auf 6:3 aus. Nach Niederlagen von Solfato (0:3) und Hildebrandt (1:3), machten Lampe (3:0), Drescher (3:1) und Kaya (3:2) den 9:5-Erfolg perfekt.

Die zweite Damenmannschaft siegte beim Kreisnachbarn SV Spexard mit 8:2. Den Erfolg ebnete ein 2:0-Start in den Doppeln von Nicole Weihrauch/Bianca Samol (3:0) und Nicola Hörndl/Lena Menne (3:2). In den Einzeln siegten Weihrauch und Menne. Neuzugang Hörndl an Position zwei und Samol an vier holten nach zwei Niederlagen mit Siegen im zweiten Einzeldurchgang die Zähler zum 8:2-Derby-Erfolg. "Der Auswärtssieg bei einem so starken Gegner ist eine echte Ansage", so Aßmann.

Neue Westfälische, Artikel vom 07.09.2016

TTSV feiert Doppelsieg zum Start

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Der TTSV Schloß Holte-Sende startet mit seiner ersten Herrenmannschaft und seinem zweiten Damenteam siegreich in die neue Tischtennis-Serie. Vorsitzender Christoph Aßmann ist als Zuschauer begeistert.

DJK BW Greven - 1. Herren 5:9. Die neuformierten Herren konnten mit einem Sieg in die Verbandsliga-Saison starten. Auswärts beim Verbandsliga-Aufsteiger und Vizemeister der Landesliga Staffel 3 gelang dem Team um Kapitän Hans Hildebrandt ein hart umkämpfter 9:5-Erfolg. Dabei war der gute Start mit einer 2:0-Führung, den die Mannschaft letztlich nicht mehr hergab, ausschlaggebend. Sowohl das neue Spitzendoppel aus Florian Lampe und Dan Drescher, als auch die alte Spitzenpaarung mit Romeo Solfato und Hans Hildebrandt konnten ihre Spiele mit 3:1 gewinnen. Nur Metin Kaya und Stefan Richter mussten sich anschließend mit 1:3 geschlagen geben, sodass es mit einem Spielstand von 2:1 in die Einzelpartien ging. Während hier der angeschlagene Solfato ohne Satzgewinn blieb, holten Lampe und Hildebrandt mit zwei knappen 3:2-Siegen die Punkte zum 4:2. Die Führung baute bei einer 1:3-Niederlage von Drescher das untere Paarkreuz aus Kaya und Richter mit zwei klaren 3:0-Erfolgen auf 6:3 aus. Während Solfato (0:3) und auch Hildebrandt (1:3) ihre zweiten Partien verloren, machten Spitzenspieler Lampe (3:0), Drescher (3:1) und Kaya (3:2) den Deckel auf den 9:5-Auswärtssieg. So war Zuschauer und Vorsitzender des TTSV, Christoph Aßmann, voll des Lobes: »Die Mannschaft hat sich super präsentiert und gut zusammengehalten, trotz des ersten Spiels mit drei Neuzugängen. Super ist auch, dass alle am Sieg beteiligt waren, es war eine tolle Mannschaftsleistung.«

SV Spexard - 2. Damen 2:8. Auch die zweite Damenmannschaft konnte gleich zum Saisonauftakt ein Ausrufezeichen setzen. Beim Kreisnachbarn gelang der Damen-Reserve in der Verbandsliga sogar ein Kantersieg Knackpunkt war gleich zu Beginn der 2:0-Start in den Doppeln. Neuzugang Nicola Hörndl an Position zwei und Bianca Samol an vierter Stelle holten nach den einzigen beiden Niederlagen mit ihren Siegen im zweiten Einzeldurchgang die Zähler zum 8:2-Derby-Erfolg.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 08.09.2016

Tischtennis

Kreismeisterschaften für den Kreis Wiedenbrück. Der TTSV Schloß Holte-Sende geht in den 18 Klassen mit 42 Teilnehmern im Nachwuchs- und Erwachsenen-Bereich an den Start. Erfahrungsgemäß sind die Holter Damen das Maß aller Dinge im Kreis, sodass es in den Damen- und Mixed-Konkurrenzen mehrfach Edelmetall zu erwarten gibt. Dieses Jahr soll es aber auch in der Herren-S-Klasse, der höchsten Klasse im Herrenbereich, Podestplätze geben. Bis auf den angeschlagenen Romeo Solfato sind die Verbandsliga-Spieler der ersten Herrenmannschaft komplett gemeldet und heiß auf die Konkurrenz.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 10.09.2016