Kreismeisterschaften - Laura-Michelle Wöhrmann und Dan Drescher holen Gold

Kreismeisterschaften - Titelregen und Medaillenflut / Gold in den Königsklassen

Vorberichte WTTV-Rangliste - König reist fit zum Ranglistenturnier / 2. Herren

__________________________________________________________________________________

Laura-Michelle Wöhrmann und Dan Drescher holen Gold

Tischtennis: Der TTSV Schloß Holte-Sende dominiert bei den Kreismeisterschaften. Die Holter gewinnen Gold in den Einzeln der offenen Damen- und Herren-Konkurrenz. Nicola Hörndl und Laura-Michelle Wöhrmann siegen zudem im Doppel

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Spiel, Satz und Medaille hieß es gleich zwanzigmal für den TTSV Schloß Holte-Sende bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften der Ausrichtergemeinschaft TSG Harsewinkel und SW Marienfeld.

"Wie zu erwarten bleiben die Holterinnen das Maß aller Dinge im Kreis", sagte TTSV-Akteur Carlos Krieft. Laura-Michelle Wöhrmann aus der Zweiten Holter Damenmannschaft gewann das vereinsinterne Finale jedoch überraschend mit 4:3 gegen Vanesja Lampe. Auf Platz drei landete Nicola Hörndl. Der Holter Zugang sicherte sich zudem mit Wöhrmann Gold im Doppel durch einen 3:2-Sieg über Vanesja Lampe und Lena Nagel (PSV Gütersloh). Auch bei der Herren-Konkurrenz konnte der TTSV triumphieren. Zwar verpassten die Doppel Florian Lampe und Dan Drescher sowie Hans Hildebrandt und Carlos Krieft das Finale, im Einzel kam es jedoch zum vereinsinternen Endspiel zwischen Lampe und Drescher. Letzterer entschied das Duell mit 4:3 für sich. Für Drescher ist es das zweite Gold nach 2009, für den TTSV das erste im Herren-Einzel nach 2008. Auch im Mixed-Finale war der TTSV unter sich. Die Paarung Vanesja Lampe und Florian Lampe gewann durch einen 3:0-Sieg gegen Laura-Michelle Wöhrmann und Franco Strauß.

Ebenfalls zum Kreismeister kürte sich das TTSV-Duo Bastian Püster und Julian Herrmann in der Herren-C-Konkurrenz. Freuen konnte sich der TTSV auch über Medaillen beim Nachwuchs. Tillmann Peitzmeier gewann in der Schüler-C-Klasse Bronze im Einzel und Silber im Doppel mit Leon Schneider (PSV Gütersloh). In der Schülerinnen-B-Klasse gab es für die Holter Jahvis Noel Fiekens und Joel Schelesnikow ebenso Bronze im Doppel, wie für Caroline Engelns mit Defne Diler (SC Wiedenbrück). Bastian Fritsch holte im Doppel der Jugend-B mit Florian Bienek (DJK BW lAvenwedde) Silber.

Neue Westfälische, Artikel vom 14.09.2016

Titelregen und Medaillenflut

Tischtennis: TTSV holt fünf Gold-, sieben Silber- und acht Bronzemedaillen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/hf). Der TTSV Schloß Holte-Sende kehrt mit insgesamt 20 Medaillen von den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften zurück. Fünf Titel sind in der Hand des TTSV. Dabei durchbricht Dan Drescher die seit 2008 anhaltende Durststrecke bei der Herren-Konkurrenz mit Gold.

Bei dem von der Ausrichtergemeinschaft TSG Harsewinkel/SW Marienfeld veranstalteten Turnier dominierte der TTSV, der mit 36 Spielern vertreten war, vor allem die offenen Damen- und Herren-Konkurrenzen, aber auch der Nachwuchs konnte für einige Erfolge sorgen. Wie zu erwarten, blieben die Holterinnen auch dieses Jahr das Maß aller Dinge im Kreis.

Im kleinen Feld von nur neun Teilnehmerinnen gab es im Finale einen hauchdünnen 4:3-Überraschungssieg von Laura-Michelle Wöhrmann aus der 2. Damen, die gleich in ihrem ersten Jahr den Titel gewann, und damit Vanesja Lampe vom Regionalliga-Team auf Platz 2 verwies. Auf Platz 3 kam Neuzugang Nicola Hörndl, die sich zusammen mit Wöhrmann Gold im Doppel sicherte. Silber ging an Vanesja Lampe und Lena Nagel (PSV Gütersloh), die nach einer 2:0-Führung im Finale einem Überraschungscoup ganz nah waren, dann aber doch noch mit 2:3 gratulieren mussten.

Auch bei der stärksten Herren-Konkurrenz konnten die Holter triumphieren: Während im Doppel die TTSV-Gespanne Florian Lampe/Dan Drescher und Hans Hildebrandt/Carlos Krieft das Finale verpassten und sich hinter den Avenwedder Duos auf Platz 3 einreihten, war das Bild im Einzel umgekehrt. Im Halbfinale konnten sich die beiden besten Holter Florian Lampe und Dan Drescher jeweils gegen ihre Avenwedder Konkurrenten klar mit 3:0 durchsetzen, sodass es im Endspiel zum vereinsinternen Duell kam.

Auch hier behielt, wie im Damen-Finale, der kleine Außenseiter die Oberhand: Dan Drescher siegte gegen seinen favorisierten Doppelpartner Florian Lampe mit 4:3. So ging der Titel nach 2008, Gero Seeling triumphierte damals, wieder an den TTSV. Für Drescher ist es zudem der zweite Titel nach 2009, als er damals noch im Dress des TV Langenberg gegen Seeling erstmalig den Kreismeister-Titel feierte.

Ebenfalls unter sich waren die TTSV-Spieler im Mixed-Finale. Hier holte sich die Paarung Vanesja Lampe/Florian Lampe mit einem 3:0 gegen ihre Vereinskameraden Laura-Michelle Wöhrmann/Franco Strauß ihr noch fehlendes Gold.

Amtierender Kreismeister darf sich zudem das erfolgreiche Duo Bastian Püster/Julian Herrmann nennen. In der Herren-C-Konkurrenz endete das Finale gegen ihre Gegner von der TSG Rheda mit einem 3:2-Sensationserfolg.

Freuen konnte TTSV sich auch über die Medaillen beim Nachwuchs. Erfolgreichster Akteur war hier Tillmann Peitzmeier, der in der Schüler-C-Klasse Bronze im Einzel und Silber im Doppel an der Seite von Leon Schneider (PSV Gütersloh) holte.

Zudem gab es für Jahvis Noel Fiekens/Joel Schelesnikow Bronze im Doppel, genau wie für Caroline Engelns bei den Schülerinnen B. Sie landete zusammen mit Defne Diler (SC Wiedenbrück) auf Platz 3. Abschließend versilberte Bastian Fritsch seine Leistung in der Doppel-Konkurrenz der Jugend B, indem er zusammen mit Florian Bienek (Avenwedde) erst im Finale seinen Gegnern unterlegen war.

Ergebnisse

B-Schülerinnen Doppel: 3. Caroline Engelns (TTSV) / Defne Diler (SC Wiedenbrück)

C-Schüler Einzel: 3. Tillmann Peitzmeier

C-Schüler Doppel: 2. Tillmann Peitzmeier (TTSV) / Leon Schneider (PSV Gütersloh), 3. Platz Jahvis Noel Fiekens / Joel Schelesnikow (beide TTSV)

Jugend B Doppel: 2. Bastian Fritsch (TTSV) / Florian Bienek (Avenwedde)

Damen A Einzel: 1. Laura-Michelle Wöhrmann, 2. Vanesja Lampe, 3. Nicola Hörndl (alle TTSV)

Damen A Doppel: 1. Laura-Michelle Wöhrmann / Nicola Hörndl, 2. Vanesja Lampe / Lena Nagel (PSV Gütersloh)

Mixed: 1. Vanesja Lampe / Florian Lampe, 2. Laura-Michelle Wöhrmann / Franco Strauß

Herren S Einzel: 1. Dan Drescher, 2. Florian Lampe

Herren S Doppel: 3. Florian Lampe / Dan Drescher, Hans Hildebrandt / Carlos Krieft (zwei dritte Plätze)

Herren A Einzel: 2. Carlos Krieft

Herren A Doppel: 3. Carlos Krieft / Jörg Soormann

Herren C Einzel: 3. Bastian Püster

Herren C Doppel: 1. Bastian Püster / Julian Herrmann

Westfalen-Blatt, Artikel vom 16.09.2016

Kristin König reist fit zum Ranglistenturnier

Tischtennis: TTSV-Dame spielt nach Verletzung gegen WTTV-Elite. Herren-Reserve peilt Sieg an

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Kristin König vom TTSV Schloß Holte-Sende gehört zu den zwölf besten Tischtennisspielerinnen des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV). Beim Ranglistenturnier misst sie sich mit den elf Konkurrentinnen. König freut sich nach verletzungsbedingter Zwangspause auf das Turnier: "Wichtig ist, dass ich auskuriert bin. Ein Ziel verfolge ich in Datteln nicht."

Die Zweite Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende kam zum Saisonauftakt zu einem 8:8-Remis gegen den SV Gadderbaum. Als Punktegaranten in Einzeln und Doppeln erwiesen sich Peter Gerkens, Carlos Krieft und Jörg Soormann. Letztere zusammen im Doppel, Peter Gerkens mit Bernd Ranta. Christoph Aßmann gewann im Einzel. Nun steht das zweite Spiel bei TTC Mennighüffen II an.

Neue Westfälische, Artikel vom 16.09.2016

TTC Mennighüffen II - 2. Herren (Sa., 17 Uhr). Das zweite Herrenteam um Kapitän Christoph Aßmann tritt in der Bezirksliga in Mennighüffen an.

WTTV-Ranglistenturnier in Datteln (So., 11 Uhr). TTSV-Spielerin Kristin König rechnet sich am Sonntag beim WTTV-Ranglistenturnier Chancen aus. Gespielt wird ab 11 Uhr in der Sporthalle Wiesenstraße in Datteln.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 17.09.2016