1. Damen - Saison endet auf Abstiegsplatz / Hoffen bis zuletzt

1. Damen - Vorerst keine Hilfe für den Ligaverbleib

Scoreworx-Cup Lippstadt - Richter und Mijalica holen bei Turnier Gold

Turniererfolge - Richter und Co. siegen auf Turnieren

__________________________________________________________________________________

Hoffen bis zuletzt

Schloß Holte-Stukenbrock (seb). Bereits vor vier Wochen beendete die Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende ihre Saison in der Tischtennis-Regionalliga. Die Mannschaft um Mannschaftsführerin Vanesja Lampe hatte dennoch bis zuletzt die Chance, den Relegationsplatz zu erreichen. Dazu hätte es jedoch einen Sieg der TSV 1909 Langstadt II gegen den SC BW Ottmarsbocholt gebraucht.

Doch es kam anders als von den Holterinnen erhofft: Ottmarsbocholt verteidigte den Relegationsplatz mit einem 8:4-Sieg. Damit verbleiben die TTSV-Damen auf einem Abstiegsplatz.

Allerdings besteht weiterhin eine Chance auf den Klassenerhalt, da sich aus der 1. Damen-Bundesliga gleich drei Teams zurückziehen. Falls keine dieser drei Mannschaften einen Platz in der Regionalliga beansprucht, würden die TTSV-Damen in derselben verbleiben.

Neue Westfälische, Artikel vom 04.05.2017

Vorerst keine Hilfe für den Ligaverbleib

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die Regionalliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende bekamen keine Schützenhilfe ihres Ligakonkurrenten, sodass sie die Saison auf einem direkten Abstiegsplatz beenden. Dennoch gibt es nun neue Hoffnungen auf den Ligaverbleib.

Vor vier Wochen beendete das Regionalliga-Team bereits die Saison und musste lange warten, ob es durch Hilfe vom SC BW Ottmarsbocholt vielleicht doch noch den Abstiegsrelegationsplatz erreicht. Dafür hätte der direkte Konkurrent am letzten Spieltag gegen den Tabellensechsten TSV 1909 Langstadt II verlieren müssen. Doch jegliche Schützenhilfe blieb beim 8:4-Heimerfolg für Ottmarsbocholt aus, auch weil Langstadt auswärts mit nur einer Stammspielerin antrat.

Dadurch bleibt das Quartett um Kapitänin Vanesja Lampe auf dem vorletzten Platz, der die direkte Rückkehr in die Oberliga bedeuten würde. Doch nun öffnet sich vielleicht noch eine Tür zum Ligaverbleib. »Da es in der 1. Damen-Bundesliga gleich zu drei Rückzügen kommen wird, bleibt noch eine Chance auf den Klassenerhalt, falls keine dieser drei Mannschaften einen Platz in der Regionalliga beansprucht«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 05.05.2017

Tischtennis

Richter gewinnt

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Der Ligabetrieb ist zu Ende. Die Tischtennisspieler des TTSV Schloß Holte-Sende trugen sich stattdessen bei einem Turnier des LTV Lippstadt in die Siegerlisten ein.

Stefan Richter aus dem Verbandsliga-Team gewann mit dem ehemaligen Vereinskollegen Florian Berres vom TTV DJK Dedinghausen die Zweier-Team-Klasse bis 3.200 TTR (Tischtennis-Rating) Punkte beim Cup des LTV Lippstadt. Ebenfalls auf Platz 1 kam A-Schüler Albert Mijalica, der im Doppel der Klasse bis 1.350 TTR Punkte unbesiegt blieb. Partner war ebenso Berres.

Neue Westfälische, Artikel vom 05.05.2017

Richter und Co. siegen auf Turnieren

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die Zeit nach ihren Meisterschaften nutzten einige Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende, um sich bei Turnieren in die Siegerlisten zu spielen.

Scoreworx Cup Lippstadt. Stefan Richter gewann mit seinem ehemaligen Vereinskollegen Florian Berres vom TTV DJK Dedinghausen die 2er-Team-Klasse bis 3200 TTR Punkte beim Scoreworx Cup des LTV Lippstadt. Im Halbfinale besiegte das Duo erst Fabian Richter (SC Union Lüdinghausen) und Christoph Scheuner (DJK Westfalia Senden) knapp mit 3:2, um dann im Finale mit dem gleichen Ergebnis gegen die Paarung Björn Fleischer und Dennis Herz vom TTC Lembeck den Titel zu holen. Dabei blieb Richter jeweils mit zwei 3:0-Siegen im Einzel und einem 3:2-Doppelerfolg ungeschlagen. Ebenfalls auf Platz eins kam TTSV-A-Schüler Albert Mijalica, der im Doppel der Klasse bis 1350 TTR Punkte ohne Niederlage blieb.

6. Bergheim Ostercup. In Bergheim spielte sich Vanesja Lampe vom TTSV-Regionalliga-Team zur Spielerin des Turniers. Im Einzel- und Doppel-Wettbewerb der Damen sowie in der Mixed-Konkurrenz zusammen mit Franco Strauss aus der 2. Herren holte die Holterin gleich drei Titel. Im Einzel verwies sie Finja Kaubisch vom SV Westfalia Rhynern durch ein 3:1 auf Platz zwei. In der offenen Herren-Klasse holte sich Dan Drescher aus dem Verbandsliga-Team Platz drei.

2. Tischtennis Werre-Cup des TTSG Löhne - Schweicheln. In der Herren-G-Konkurrenz bis 1350 Punkte konnte Pascal Vorbeck aus der 8. Herrenmannschaft gleich zweimal Edelmetall für den TTSV holen. Im Einzel reichte es zu Bronze. Im Doppel unterlag er erst im Finale.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 06.05.2017