Vorrunde Bezirksrangliste C-Schüler - Mit weißer Weste ins Finale

TTSV-Talent Schelesnikow qualifiziert sich für die Endrunde

1. Damen - König verlässt Verein

__________________________________________________________________________________

Mit weißer Weste ins Finale

Junioren-Tischtennis: C-Schüler Joel Schelesnikow qualifiziert sich für Endrunde der Bezirksrangliste

Schloß Holte-Stukenbrock (seb). Früh übt sich. Das gilt auch für Tischtennis. Und so sind die Verantwortlichen beim TTSV Schloß Holte-Sende froh darüber, mit Joel Schelesnikow ein echtes Nachwuchstalent zu haben. Der C-Schüler nahm jüngst an der Bezirksrangliste seiner Altersklasse in Rödinghausen teil und setzte sich dort erfolgreich durch.

In den fünf Gruppenspielen gab der 9-Jährige nur einen Satz ab. Nach vier 3:0-Erfolgen über Konkurrenten der Spvg Steinhagen, des TTC Mennighüffen, des Post SV Gütersloh und des TTV Lübbecke, gelang Schelesnikow noch ein 3:1. Dadurch qualifizierte sich der TTSV-Spieler souverän für die Endrunde der Bezirksrangliste, die am 25. Mai in Hövelhof ausgetragen wird.

Neue Westfälische, Artikel vom 10.05.2017

TTSV-Talent Schelesnikow qualifiziert sich für die Endrunde

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Bei der vom TTC Rödinghausen ausgerichteten Vorrunde der Bezirksrangliste für C-Schüler setzte sich Joel Schelesnikow vom TTSV Schloß Holte-Sende erfolgreich durch.

In seinen fünf Gruppenspielen gab der 9-Jährige nur einen Satz ab und qualifizierte sich dadurch souverän für die Endrunde. Nach vier 3:0-Erfolgen gegen Timon Zink (Spvg Steinhagen), Niklas Kalinski (TTC Mennighüffen), Jan Piecha (Post SV Gütersloh) und Carl Büsching (TTV Lübbecke) gab es zum Abschluss einen 3:1-Sieg gegen Julius Moers (TTV Warbug). Die Endrunde findet am 25. Mai in Hövelhof statt.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 11.05.2017

König verlässt Verein

Tischtennis: Spielerin löst Umbruch aus

Schloß Holte-Stukenbrock (syn/hf). Die Tischtennisspielerin Kristin König wagt den nächsten Schritt. Vom Regionalligisten TTSV Schloß Holte-Sende wechselt die 17-Jährige in die 3. Bundesliga zum KSV Auedamm Kassel und löst beim TTSV einen Umbruch aus. Die ersten Damen des Vereins drohen auseinanderzubrechen.

»Die 3. Liga ist eine neue Herausforderung. Kristin hat sich entschieden, diese anzunehmen«, sagt Vater Jürgen König. Nach der erfolgreichen Jugendzeit mit zwei Westdeutschen Meistertiteln im Doppel, zwei Westdeutschen Ranglistensiegen im Einzel sowie Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften und dem Deutschlandpokal möchte die Offensivspielerin nun bei den Damen in Hessen angreifen. »Für uns ist das sehr schade, weil ein Juwel geht. Wir können uns nur bei ihr für die Zeit bedanken«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Da auch schon Spitzenspielerin Izabela Kordys ihren Abschied bekannt gab, steht der TTSV vor großen Problemen. Ersatz hat der Verein noch keinen gefunden und auch in der zweiten Damenmannschaft steht der Verein vor zwei Abgängen. »Aktuell ist es noch nicht klar, wie wir uns zur nächsten Saison im Damenbereich aufstellen«, sagt Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 12.05.2017