1. Herren - Neue Duos überzeugen / 9:7-Heimspiel-Auftakt

1. Damen - Fehlstart für den Aufsteiger / 2. Herren mit 8:8 / 3. Herren siegreich

1. Herren - TTSV legt munter los / Erstes Auswärtsspiel in Bergheim

1. Damen - 5:8 in Mastholte / 2. Herren - Überraschungspunkt

3. Herren - Traumstart serviert - 2 Spiele 2 Siege

Vorbericht 1. Herren - Nach 9:7-Auftakt auswärts in Bergheim gefordert

________________________________________________________________________________

Neue Duos überzeugen

Tischtennis: 1. Herren siegen zum Auftakt

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Traumstart in der Verbandsliga: Die 1. Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende gewann zum Auftakt gegen den TuS Bardüttingdorf zu Hause mit 9:7. Dabei stachen auf Seiten des TTSV gleich die neuformierten Doppel, die für die wichtige 2:1- Führung sorgten, hervor.

Das Spitzenduo aus den Brüdern Dan und Ron Drescher gewann ebenso mit 3:1 wie auch Metin Kaya und Franco Strauß im Anschluss. Nur Hans Hildebrandt und Stefan Richter mussten sich knapp mit 1:3 geschlagen geben. Den Sieges-Schwung nahm der TTSV zunächst auch in den Einzeln mit, sodass nach Erfolgen von Dan Drescher (3:1), Hildebrandt (3:0) und Kaya (3:2) der Vorsprung bei einer Niederlage von Ron Drescher (1:3) auf 5:2 wuchs.

Doch die drei Pleiten von Strauß (2:3), Richter (0:3) und Dan Drescher (1:3) sorgten postwendend für den 5:5- Ausgleich. Die Negativ-Serie brach Neuzugang Ron Drescher mit seinem klaren und wichtigen 3:0-Debütsieg im TTSV-Dress.

Ebenso stark präsentierte sich das mittlere TTSV-Paarkreuz aus Kapitän Hildebrandt (3:1) und Kaya (3:0), die mit ihren zweiten Erfolgen ungeschlagen blieben und so ihr Team mit 8:5 ganz nah an den Sieg brachten. Zwar konnten Strauß (1:3) und Richter (2:3) anschließend noch nicht den neunten Siegpunkt einfahren, doch das Abschlussdoppel half aus. In einem spannenden und hochklassigen Finale schlugen Dan und Ron Drescher das Bardüttingdorfer Spitzendoppel aus Alexander Gerstmayr und Dennis Kierstein verdient mit 3:1 und machten so den Sack zum 9:7-Endstand zu.

»Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein ganz toller Einstand unseres Teams. Bei 35:28 gewonnenen Sätzen ist der doppelte Punktgewinn auch hochverdient. Das sind die ersten beiden Punkte für den Klassenerhalt«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Durch den Sieg steht das Team nach dem ersten Spieltag auf Platz 5 der Tabelle.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 06.09.2017

________________________________________________________________________________

Tischtennis: Fehlstart für den Aufsteiger

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Im Neuland nichts zu holen: Die Bezirksliga-Damen des TTSV unterliegen zum Auftakt als Aufsteiger mit 5:8. Die 2. Herren des Vereins sorgen für die Überraschung zum Start.

SW RW Mastholte - 1. Damen 8:5. Trotz eines umkämpften 2:0-Doppelstarts durch die Fünfsatz-Siege von Lisa und Petra Otto sowie Julia Todt und Irina Görtz ließ sich der Gegner nicht entmutigen. Mit den Niederlagen von Todt (1:3), Lisa Otto (2:3), Irina Görtz (1:3) und Petra Otto (1:3) geriet der TTSV in einen 2:4-Rückstand, ehe das Team sich kurzerhand zurück meldete: Zunächst verkürzte Lisa Otto durch einen 3:2-Sieg zum 3:4, ehe Julia Todt durch ein 3:1 für den 4:4-Ausgleich sorgte. Dann wendete sich das Blatt erneut: Das untere Paarkreuz aus Petra Otto (0:3) und Irina Görtz (2:3) musste sich erneut geschlagen geben. Lisa Otto verkürzte zwar zum 5:6, doch ihre Mutter Petra (0:3) und Irina Görtz (1:3) konnten die 5:8-Niederlage nicht mehr verhindern.

TTS Detmold II - 2. Herren 8:8. Ohne Jörg Soormann, dafür aber mit Nachwuchstalent Julian Herrmann aus der 4. Herrenmannschaft, kam das Bezirksliga-Team um Mannschaftsführer Carlos Krieft zum Überraschungspunkt. Punktegarant war die TTSV-Mitte aus Oldie Peter Gerkens und Christian Milne, die jeweils zwei Einzelsiege verbuchten. Zu dem anfänglichen 3:2-Doppelsieg von Bernd Ranta und Gerkens kamen ein starkes 3:1 von Ranta sowie ein klares 3:0 von Benjamin Synowski in der ersten Einzelrunde. Das Remis sicherte Ersatzmann Julian Herrmann, der in einem Nervenkrimi seinen vierten Matchball nutzte und mit 13:11 im fünften Satz sein zweites Einzel gewann. Am Freitag empfängt das Team die DJK Adler Brakel zum Heimspieldebüt um 20 Uhr.

3. Herren - DJK Gütersloh 9:6. Für die 2:1-Doppelführung in die Kreisliga-Saison sorgten die beiden 3:0-Siege von Jan Kipshagen und Ricardo Brechmann sowie Mhamed Mhamed und Jürgen Brechmann. Dennis Henkenjohann und Waldemar Bartsch mussten sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Anschluss verloren Henkenjohann, Kipshagen und Brechmann allesamt knapp mit 2:3. Doch Mhamed (3:1), Bartsch (3:1) und Brechmann (3:2) drehten das Ergebnis.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 07.09.2017

________________________________________________________________________________

TTSV legt munter los

Tischtennis-Verbandsliga: Schloß Holte-Sende bezwingt TuS Bardüttingdorf zum Auftakt mit 9:7
Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Das war ein Traumstart. Der Tischtennis-Verbandsligist TTSV Schloß Holte-Sende ist mit einem Sieg in die Saison gestartet.
"Das sind die ersten beiden Punkte für den Klassenerhalt", sagte TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Im Heimspiel gegen TuS Bardüttingdorf erspielte das nun fünftplatzierte Team einen verdienten 9:7-Erfolg. Die neuformierten Doppel sorgten für eine 2:1-Führung. Das Spitzenduo aus den Brüdern Dan und Ron Drescher gewann ebenso (3:1) wie Metin Kaya und Franco Strauß (3:1). Lediglich Kapitän Hans Hildebrandt und Stefan Richter verloren (1:3).

In den Einzeln bauten Dan Drescher (3:1), Hildebrandt (3:0) und Kaya (3:2) den Vorsprung bei einer Niederlage von Ron Drescher (1:3) auf 5:2 aus. Durch drei Pleiten von Strauß (2:3), Richter (0:3) und Dan Drescher (1:3) kassierte der TTSV jedoch den postwendenden Ausgleich - 5:5.
Zugang Ron Drescher (3:0) und das mittlere Paarkreuz aus Hildebrandt (3:1) und Kaya (3:0) schlugen zurück - 8:5. Nach Pleiten von Strauß (1:3) und Richter (2:3) verwandelte das Drescher-Abschlussdoppel den Matchball (3:1) - 9:7.
Somit gehen die TTSV-Herren mit Selbstvertrauen in das erste Auswärtsspiel am Samstag, 9. September, beim SV Bergheim 1930. "Das Team um Kapitän Hans Hildebrandt möchte auf jeden Fall die Euphorie nach dem 9:7-Auftaktsieg mitnehmen und auch in Bergheim wieder punkten", sagt TTSV-Sprecher Krieft. Die Bergheimer starteten mit einer 6:9-Niederlage in die neue Saison, mussten dabei jedoch auf zwei Stammspieler verzichten.

Neue Westfälische, Artikel vom 08.09.2017

________________________________________________________________________________

Traumstart serviert

Tischtennis: Schloß Holte-Sende III startet mit zwei Siegen in die Kreisliga-Saison. TTSV II überrascht
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Rückschlag für die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende zu Beginn der Bezirksliga-Saison.

Damen-Bezirksliga: SV RW Mastholte - TTSV Schloß Holte-Sende 8:5. Die Holter Damen sind mit einer knappen Niederlage beim Kreisrivalen in die Saison gestartet. Und das trotz eines 2:0-Doppelstarts durch die Fünfsatz-Siege von Lisa und Petra Otto sowie Julia Todt und Irina Görtz. Die Einzel-Niederlagen von Todt (1:3), Lisa Otto (2:3), Irina Görtz (1:3) und Petra Otto (1:3) führten jedoch zu einem 2:4-Rückstand. Lisa Otto (3:2) und Julia Todt (3:1) glichen zwar noch einmal aus, doch danach bekam Mastholte wieder Oberhand. Das untere Paarkreuz aus Petra Otto (0:3) und Irina Görtz (2:3) musste sich erneut geschlagen geben. Nachdem Lisa Otto auf 5:6 verkürzt hatte, verloren ihre Mutter Petra (0:3) und Irina Görtz (1:3). Das 5:8 bedeutet den siebten Tabellenplatz.

Herren-Bezirksliga: TTS Detmold II - TTSV Schloß Holte-Sende II 8:8. Die Holter Reserve konnte im Lipperland einen Überraschungspunkt holen. Ohne Jörg Soormann, aber mit Nachwuchstalent Julian Herrmann kam das Team um Mannschaftsführer Carlos Krieft zu einem 8:8. Punktegaranten war die Holter Mitte aus Oldie Peter Gerkens und Christian Milne, die jeweils zwei Einzelsiege verbuchten. Zum anfänglichen 3:2-Doppelsieg von Bernd Ranta und Gerkens kamen ein 3:1 von Ranta sowie ein 3:0 von Benjamin Synowski. Das Remis sicherte Herrmann in einem Fünf-Satz-Krimi. Der Punktgewinn bedeutet Platz 7. Bereits am gestrigen Freitagabend ging es für den TTSV II weiter mit dem Heimspieldebüt gegen DJK Adler Brakel (Ergebnis zu Redaktionsschluss nicht bekannt).

Herren-Kreisliga: TTSV Schloß Holte-Sende III. Die Holter Drittvertretung ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Jan Kipshagen, Ricardo Brechmann, Mhamed Mhamed, Jürgen Brechmann, Dennis Henkenjohann und Waldemar Bartsch gewannen im ersten Spiel mit 9:6 gegen DJK Gütersloh. Und das Team siegte auch in der Partie des zweiten Spieltags gegen Post SV Gütersloh II. Auswärts gab es einen 9:5-Erfolg.

Neue Westfälische, Artikel vom 09.09.2017

________________________________________________________________________________

Tischtennis

SV Bergheim 1930 - TTSV Schloß Holte-Sende (Sa., 18.30 Uhr). Das Verbandsliga-Team um Kapitän Hans Hildebrandt möchte die Euphorie nach dem 9:7-Auftaktsieg mitnehmen und auch in Bergheim wieder punkten. Dabei dürften die Gäste ein enges Spiel erwarten. Zwar ist der SV mit einer 6:9-Niederlage gestartet, dabei musste Bergheim aber auch zwei Stammkräfte ersetzen.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 09.09.2017