3. Tischtennis Werre-Cup - Vorbeck sichert sich Silber im Doppel

Endrunde Bezirksrangliste Schüler B - Joel Schelesnikow mit Platz 6

Vorrunde Bezirksrangliste Schüler C - Jonas Schelesnikow Gruppendritter

3. Tischtennis Werre-Cup - Vorbeck holt Silber im Doppel

______________________________________________________________

Vorbeck sichert sich Silber

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Pascal Vorbeck aus der fünften Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende konnte sich beim 3. Tischtennis Werre-Cup der TTSG Löhne-Schweicheln über Silber im Doppelwettbewerb der Herren E (bis 1450 QTTR) freuen. An der Seite des Mindeners Fabian Bredemeyer spielte er sich nach zwei Siegen ins Halbfinale vor, wo das Duo dann die an Position eins Gesetzten mit 3:1 bezwang. Das Finale ging dann mit 1:3 verloren.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 16.05.2018

______________________________________________________________

Pascal Vorbeck holt Silber

Tischtennis: Platz 2 im Doppel beim Werre-Cup.

Auch der TTSV-Nachwuchs sorgt für Furore
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Joel Schelesnikow hatte mit der Qualifikation zur Endrunde der Schüler-B-Bezirksrangsliste bereits einen großen Erfolg gefeiert. Die Endrunde beendete das Tischtennis-Ass des TTSV Schloß Holte-Sende dann auf Platz 6.
Die Qualifikation zur Endrunde der Schüler-B-Bezirksrangliste hatte Nachwuchstalent Joel Schelesnikow souverän geschafft. Die einzige Niederlage musste er gegen den Gruppensieger aus Bad Driburg einstecken. Auf ihn traf er bei der Endrunde in Hövelhof erneut. Dort spielten die sieben besten B-Schüler im Bezirk den Sieger aus. Gegen die meist ältere Konkurrenz hielt Schelesnikow zumeist gut mit, zu einem Sieg sollte es in den ersten fünf Partien aber nicht reichen. Das Spiel um Platz 6 wurde nicht mehr ausgetragen, da der Bad Driburger nicht antreten konnte. Schelesnikow gewann die Partie kampflos. Betreuerin und Nachwuchswartin Kerstin Jürgens sagte: "Das war ein Turnier zum Lernen, auch wenn es emotional sehr hart war."
Joels jüngerer Bruder Jonas Schelesnikow hatte sich über Platz 4 bei der Endrunde des Kreises Wiedenbrück für die Vorrunde der C-Schüler-Bezirksrangliste qualifiziert. 18 Teilnehmer aus fünf Kreisen spielten um die Krone. Trotz einer beachtlichen 2:3-Bilanz schied er aus. Kerstin Jürgens war stolz auf ihren jüngsten Schützling. "Das ist ein sehr großer Erfolg. Mit zwei Siegen und zudem einer sehr knappen Niederlage hatte ich nicht gerechnet."


Pascal Vorbeck aus der fünften Herrenmannschaft freute sich beim 3. Werre-Cup der TTSG Löhne-Schweicheln über Silber im Doppelwettbewerb der Klasse Herren E (bis 1450 QTTR). An der Seite des Mindeners Fabian Bredemeyer spielte er sich bis ins Halbfinale, in dem das Duo dann die an Position 1 Gesetzten mit 3:1 bezwangen. Das Finale ging mit 1:3 verloren. Im Einzel schied der Holter nur wegen des schlechteren Satzverhältnis in der Gruppe aus. Dabei gelang ihm das Kunststück, den späteren Sieger zu bezwingen.

Neue Westfälische, Artikel vom 18.05.2018