Kreismeisterschaften - Schloß Holter-Sender räumen ab

Kreismeisterschaften - Medaillenflut für den Gastgeber

Kreismeisterschaften - Schloß Holter-Sender räumen ab

Die Schloß Holter-Sender erwiesen sich diesmal nicht nur spielerisch, sondern auch organisatorisch als echte Asse. Denn die Wiedenbrücker Kreismeisterschaften im Tischtennis wurden für den Ausrichterverein zu einem vollen Erfolg. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 20.09.2018 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

Medaillenflut für den Gastgeber

Tischtennis: TTSV holt die meisten Einzeltitel

Ricardo Brechmann ist Kreismeister in der Klasse der Herren B. Insgesamt sichert sich der TTSV fünf Titel.

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Der TTSV Schloß Holte-Sende hat am vergangenen Wochenende die Tischtennis-Kreismeisterschaften ausgerichtet. »Sie waren nicht nur organisatorisch, sondern auch spielerisch ein voller Erfolg«, berichtet TTSV-Pressewart Carlos Krieft. Trotz rückgängiger Teilnehmerzahlen zum Vorjahr (insgesamt 253) und einiger gestrichener Klassen blickt Mitorganisator und erster Vorsitzender Ricardo Brechmann mehr als zufrieden auf den Ablauf des Turniers zurück: »Mein großer Dank gilt allen Helfern, die mit angepackt haben.« Mit insgesamt zwölf Medaillen und fünf Titeln ist die Bilanz des TTSV überaus erfolgreich. »Kein anderer Verein konnte mehr Einzeltitel einfahren«, freut sich Krieft. In der Vereinswertung belegte der TTSV hinter der DJK BW Avenwedde und vor Post SV Gütersloh Platz zwei. In der Herren-B-Klasse gelingt Vereinschef Brechmann der Sprung nach ganz oben auf das Treppchen. Er muss sich zwar in der Gruppenphase nach einer 1:3-Niederlage noch mit Platz zwei begnügen, in der KO-Phase schaltet er dann aber nach 0:2-Rückstand erst Favorit Ludger Terhechte (TV Langenberg) hauchdünn mit 3:2 aus, um sich anschließend ohne Satzverlust sensationell den Titel zu holen.

Bei den Herren C sichert sich Julian Herrmann den Titel. Nach der KO-Runde folgt eine phänomenale Siegesserie, die mit einem 3:1-Erfolg über Fabian Karwinkel (SV Marienfeld) zum Sieg führt. Im Doppel reicht es zusammen mit Michael Klos zu Silber. Johnas-Marvin Flören wird in der Klasse Herren E seiner Favoritenrolle gerecht. Ohne Niederlage und bei nur vier Satzverlusten setzt sich der Holter die Krone auf.

In der jüngsten Nachwuchs-Klasse (Schüler C) holt das Gespann aus Jonas Schelesnikow und Maximilian Schmidt nach einer 0:3-Niederlage Doppel-Bronze. Die erfolgreichste Klasse aus TTSV-Sicht ist die der Schüler B. Top-Talent Joel Schelesnikow verweist hier die starke Avenwedder Konkurrenz nach zwei 3:1-Siegen im Halbfinale und Finale auf die Plätze zwei und drei. Zudem holt Jahvis Noel Fiekens zu Bronze. Im Doppel musste das Holter Duo den Steinbrink-Brüdern nach einer 1:3-Niederlage den Titel überlassen und freute sich so über Silber. Ganz ähnlich erfolgreich war auch die Klasse der Jungen C mit insgesamt drei Podestplätzen. Silas Erichlandwehr krönte sich nach einem knappen 3:2-Krimisieg im Finale gegen Caroline Porter zum neuen Kreismeister. Platz drei ging zusätzlich an Nick Tanto, der im Halbfinale im Vereinsduell gegen Erichlandwehr mit 0:3 unterlag. Im Doppel reichte es für das Gespann Erichlandwehr / Jonas Sudahl nach einer 0:3-Pleite im Finale zu Silber.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 21.09.2018