Stadtjournal SHS - Brüder Schelesnikow siegreich bei Bezirksendrangliste

Top 32 Ranglistenturnier Jungen 11 und 13 - Schlagfertige Brüder

Brüder Schelesnikow siegreich bei Bezirksendrangliste

Jonas Schelesnikow auf Platz 1

Mit den Brüdern Jonas und Joel Schelesnikow vertraten die beiden aktuell besten Nachwuchstalente des TTSV Schloß Holte - Sende die Vereinsfarben bei der Tischtennis-Bezirksendrangliste am 30. Mai in Hövelhof – und das überaus erfolgreich.

Jonas und Joel Schelesnikow

In der jüngsten Nachwuchsklasse der Schüler C erreichte der erst 8-jährige Jonas sensationell Platz eins und ist damit bester Spieler seiner Altersklasse im Bezirk OWL, womit er die Erwartungen vollends übertraf. In einem höchst ausgeglichenen Teilnehmerfeld erspielte sich der Holter eine 4:2-Bilanz. Nach drei Siegen in Folge, darunter ein 3:1 und 3:0 gegen die späteren Zweit- und Drittplatzierten aus Ossendorf, musste er sich zweimal knapp geschlagen geben (2:3, 1:3). Zum Abschluss gab es aber noch einmal einen 3:0-Triumph gegen einen Konkurrenten vom Kreisnachbarn PSV Gütersloh. In der höchst spannenden Endabrechnung kamen dann gleich drei Akteure auf vier Siege und zwei Niederlagen, aber Jonas hatte mit einem Satzverhältnis von 15:9 gegenüber 13:8 und 13:11 die Nase vorn. Nachwuchswartin und Betreuerin Kerstin Jürgens war aus dem Häuschen und voll des Lobes für ihren Schützling: "Das war super überraschend, weil gefühlt so ungefähr jeder jeden geschlagen hat. Jonas hat aber sehr intelligent gespielt und die Fehler und Schwächen der anderen gut erkannt und ausgenutzt."

Ähnlich erfolgreich war sein älterer Bruder Joel in der nächst höheren Schüler-B-Klasse. Zwar verlief der Beginn mit zwei Niederlagen zunächst nicht wie gewünscht, dann aber startete das Holter Nachwuchsass mit einer "Alles oder nichts"-Moral so richtig durch. Seine grandiose Aufholjagd endete mit fünf Siegen in Folge. Dabei schlug er sogar den späteren Sieger aus Bad Driburg knapp mit 3:2 und brachte diesem die einzige Niederlage im Turnier bei. Mit einer 5:2-Bilanz reichte das am Ende noch zu Platz zwei, da Joel gegenüber dem Dritten durch das Satzverhältnis von 18:12 zu 16:11 besser war. Jürgens: "Am Anfang war er natürlich etwas geknickt. Das waren insgesamt aber hochklassige Spiele, ganz fantastisch."

Mit diesen Top-Ergebnissen haben sich beide für die Westdeutsche Rangliste qualifiziert.

Stadtjournal SHS, Artikel aus der Juli-Ausgabe

Schlagfertige Brüder

Nachdem Jonas und Joel Schelesnikow vom TTSV Schloß Holte - Sende schon auf Bezirksebene ordentlich auf sich aufmerksam gemacht hatten, durften die Tischtennis-Asse nun auf Landesebene beim Top 32 Ranglistenturnier des Westdeutschen Tischtennisverbandes aufschlagen. ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 28.06.2019 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.