Westdeutscher Verband unterbricht die Saison

Stadtanzeiger SHS Ausgabe November - TTSV mit Herbstferien-Bilanz

______________________________________________________________

Westdeutscher Verband unterbricht die Saison

Tischtennis: Im Januar soll es weitergehen. Anstatt Hin- und Rückrunde gibt es nur eine "Hauptrunde" ...

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 27.10.2020 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

______________________________________________________________

Damen und 3. Herren mit weißer Weste

TTSV mit Herbstferien-Bilanz

Am 26.08.2020 startete für den TTSV Schloß Holte – Sende die neue Saison. Hier eine erste Bilanz der Erwachsenen-Teams bis zu den Herbstferien:

Damen (Kreisliga):Das Damen-Team in der Stammaufstellung Galina Isaak, Irina Görtz und Kapitänin Marion Aßmann gehört wie in der letzten Saison zu den Titelkandidaten. Das wurde bisher auch durch zwei klare Siege aus zwei Partien unterstrichen. Nur Steinhagen und der TTSV sind noch ungeschlagen.

1. Herren (Bezirksklasse): Die Erste hat sich bei nur einem Sieg und vier Niederlagen einen anderen Start vorgestellt. Das Restprogramm ist für Spitzenspieler Carlos Krieft und Co. allerdings wesentlich einfacher, sodass weitere Siege für den Klassenerhalt Pflicht sind, um den vorletzten Platz schnellstens wieder loszuwerden.

2. Herren (1. Kreisklasse): Die Reserve mischt in einer ausgeglichenen Liga in der Spitzengruppe mit. Bei 8:4-Punkten lauert das Team auf Platz 3 und hat nur zwei Zähler Abstand zum Spitzenduo aus Stromberg und Rheda (beide 8:2), gegen die man ungeschlagen blieb. Beste Scorer sind Nicola Hörndl (9:1) und Jürgen Brechmann (8:2).

3. Herren (2. Kreisklasse 4er):Die Dritte grüßt mit einer blitzsauberen 12:0-Bilanz als unangefochtener Tabellenführer vom Platz an der Sonne und hat sich durch einen 7:5-Krimisieg gegen den größten Konkurrenten TSV Victoria Clarholz II bereits ein 3-Punkte-Polster aufgebaut. Das Quartett besticht durch sein Kollektiv.

4. Herren (2. Kreisklasse 6er):Die Vierte hat zwar nur fünf Konkurrenten, gegen die wird aber pro Halbserie Vor- und Rückspiel ausgetragen. Dabei hat das Oldie-Team um Ü80-Spieler Hugo Kempf bei 2:8-Punkten zwar die rote Laterne inne, allerdings verlor man gleich mehrere Partien nur ganz knapp.

5. Herren (3. Kreisklasse Gr. A):Die Fünfte um Kapitän und Ehrenvorsitzender Martin Aßmann hat nach drei Niederlagen zu Beginn mit einem 10:2-Erfolg gegen Post SV Gütersloh V das Tabellenende verlassen und steht nun auf Platz 8 von 9. Der Trend ist also positiv.

6. Herren (3. Kreisklasse Gr. B): Die Sechste war mit zwei tollen Siegen in die Serie gestartet. Nun steht das Team von Kapitän Michael Weitekemper mit einem ausgeglichenen 5:5-Konto im gesicherten Mittelfeld. Gut integriert haben sich Nils Nürnberger und Janis Rabsch, Letzterer als Ersatz aus der Jugend.

Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der November-Ausgabe