Stadtanzeiger SHS Ausgabe April: Annullierung der Saison

WTTV: Annullierung der Saison 2020/2021

Der Vorstand für Sport des WTTV hat am 24. Februar einstimmig beschlossen, dass die Spielzeit 2020/2021 endgültig abgebrochen und für ungültig erklärt wird. Der Beschluss gilt für alle Spielklassen auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene. Ursprünglich war die Hoffnung, dass mit den Spielverlegungen in den April und Mai zumindest eine einfache Runde mit nur einem Spiel gegen jede Mannschaft je Liga ausgetragen werden kann. Nachdem nun aber der DTTB und auch einige andere Verbände entschieden haben, die Saison abzubrechen, zog der WTTV dann nach. Die Begründung liege darin, dass die Öffnung der Sporthallen nicht absehbar sei, schon gar nicht flächendeckend und ohne Einschränkung der Anzahl der teilnehmenden Sportler, so Werner Almesberger (Vorsitzender Ausschuss für Erwachsenensport beim WTTV). Die Regelung hat zur Folge, dass alle Auf- und Abstiegsregelungen außer Kraft gesetzt werden. Es gibt weder Absteiger noch Aufsteiger. Alle Mannschaften erhalten das Startrecht in ihrer bisherigen Spielklasse. Für den TTSV Schloß Holte – Sende bedeutet dies, dass die 1. Herrenmannschaft trotz möglicher Abstiegssorgen in der Bezirksklasse verweilen kann. Die 1. Damenmannschaft, die nach nur zwei ausgetragenen Partien ohne Verlustpunkt war, bleibt in der Kreisliga.

Stadtanzeiger SHS, Ausgabe April 2021