1. Herren - Nur ein Ehrenpunkt gegen den Spitzenreiter

6. Herren - 8:0-Höchststrafe verteilt

09.11.2021

TTC Oelde II – 2. Herren 2:9

Die Zweite konnte im Nachholspiel bei der Zweitvertretung aus Oelde einen klaren Pflichtsieg verbuchen, der allerdings auch knapper hätte ausfallen können, denn alle drei Fünfsatzspiele gingen an den TTSV. Bereits nach den Doppeln hieß es 2:1 für die Holter Reserve. Zwar verloren Jürgen Doderer / Dirk Zahoryko knapp mit 1:3 gegen Oelde's 1er-Doppel, dafür gewannen aber Waldemar Bartsch / Jürgen Brechmann (3:0) und Tobias Krause / Marvin Sielhorst (3:1). Im Anschluss war es die Holter Nervenstärke, die jede Oelder Hoffnung nahm. Brechmann, Bartsch (nach 0:2) und Krause gewannen allesamt im fünften Satz. Die komfortable 5:1-Führung bauten Doderer (3:0), Sielhorst (3:1) und Zahoryko (3:0) weiter aus. Erst beim Stand von 1:8 musste sich Bartsch im Spitzenspiel nach knappem 0:2-Rückstand mit 1:3 geschlagen geben. Für den 9:2-Endstand sorgte Brechmann in weiterhin guter Form durch einen 3:0-Triumph.

12.11.2021

1. Herren – Spvg Steinhagen 1:9

Die Erste musste gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter auf Dennis Henkenjohann verzichten. Zudem trat Steinhagen erstmalig in Bestbesetzung an. Beides zeigte sich dann umso mehr im überaus deutlichen 1:9-Endergebnis. In den Doppeln gelangen nur Carlos Krieft / Ricardo Brechmann und dem Ersatz-Duo aus Johnas-Marvin Flören (3. Herren) und Pascal Vorbeck (4. Herren) ein Satzgewinn. Jan Kipshagen und Mhamed Mhamed kamen beim 0:3 nur im zweiten Durchgang für einen Satzgewinn in Frage. Nach dem 0:3-Fehlstart gelang Spitzenspieler Krieft mit einem 3:1-Erfolg der erste und letztlich einzige Ehrenpunkt. Im Anschluss verloren Holte`s 2 bis 6 allesamt 0:3. Brechmann, Kipshagen, Mhamed, Flören und Vorbeck gelang kein Satzgewinn. Erst Krieft schaffte es im Duell der 1er in den Entscheidungssatz, unterlag hier aber klar mit 5:11, während Brechmann im Parallelspiel bereits mit 3:1 siegreich war. Dieser Punkt zählte dann aber schon nicht mehr. Mit einer ausgeglichenen 8:8-Bilanz rangiert das Team weiterhin im Mittelfeld auf Platz 5 kurz vor der Abstiegszone. Bereits am Donnerstag, 18.11. um 20 Uhr, steht mit dem Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück die letzte Partie der Hinrunde an.

TTSG Rietberg-Neuenkirchen IV – 2. Herren 2:9

Die TTSV-Reserve konnte auch das zweite Auswärtsspiel innerhalb von vier Tagen mit einem Kantersieg siegreich gestalten. Wie schon in Oelde hieß es am Ende 9:2 für den TTSV. Für Marvin Sielhorst sprang Michael Klos aus der 4. Herren ein. Der Start misslang dieses Mal allerdings etwas. Jürgen Doderer und Dirk Zahoryko mussten nach starker, aussichtsreicher 2:0-Führung noch gratulieren. Auch Tobias Krause und Michael Klos unterlagen in einem spannenden Match knapp mit 2:3. Dafür hielt das weiterhin ungeschlagene Doppel aus Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann durch einen wichtigen 3:1-Coup den TTSV im Rennen und bauten ihre sensationelle Bilanz auf 8:0 aus. Der 1:2-Rückstand konnte dann aber in den Einzeln schnell umgebogen werden. Die Holter spielten souverän und gaben kein Spiel mehr ab. Doppelt punkten konnte das obere starke Paarkreuz aus Bartsch (3:2, 3:1) und Brechmann (3:0, 3:1). Die restlichen Zähler holten Krause (3:1), Doderer (3:0), Klos (3:1) und Zahoryko (3:2). Mit 12:2-Zählern bleibt das Team in der Spitzengruppe an Position drei hinter Post SV Gütersloh II (14:2) und TV Isselhorst (12:2) sowie vor SC Germania Stromberg (10:2). Am Mittwoch, 17.11., 20 Uhr, ist die DJK Gütersloh II (6:8) zu Gast in Holte.

SV Herzebrock III – 5. Herren 1:8

Die Fünfte konnte auswärts in Herzebrock einen 8:1-Kantersieg einfahren. Dabei feierte Christoph Bevers an Position zwei ein erfolgreiches Saisondebüt. Erst gelang ihm mit Andreas Menke ein 3:0-Doppelerfolg. Im Anschluss schlug er direkt Herzebrock's 1er mit 3:1. Nur in seiner zweiten Partie musste er durch ein 1:3 den einzigen Ehrenpunkt zulassen. Zu Beginn drehte Martin Aßmann mit Ersatzspieler Nils Nürnberger (6. Herren) nervenstark einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg um, der den 2:0-Start bedeutete. Ungeschlagen blieben danach Menke (3:1, 3:0), Aßmann (3:2, 3:0) und Nürnberger (3:0). Mit 6:4-Zählern rangiert das Team im oberen Mittelfeld. Am Freitag, 19.11. um 20 Uhr, wird die DK Gütersloh III (4:6) in Holte empfangen.

6. Herren – SV Herzebrock IV 8:0

Die Sechste schickte Herzebrock mit der 0:8-Höchststrafe nach Hause. Nur drei Sätze ließ der TTSV zu. Nach dem klaren 3:0-Auftakt durch Marten Tippmann und Janis Rabsch mussten sich Michael Weitekemper und Carsten Schmidt dagegen deutlich strecken, um mit 11:8 im Entscheidungssatz die Oberhand zu behalten. In den Einzeln brannte dann nichts mehr an. Nur Tippmann musste im ersten Einzel einen Satz abgeben, blieb aber im zweiten ohne Satzverlust, genau wie sonst Weitekemper (2), Schmidt und Rabsch. Mit dem Sieg rückt die Mannschaft bei 9:3-Punkten vorübergehend auf Platz 2 vor und bleibt somit hinter DJK Gütersloh IV (10:2) und vor TV Isselhorst (7:1) in der Spitzengruppe. Am Mittwoch, 17.11. um 20 Uhr, geht die Reise zum SC Wiedenbrück VI (2:6).