Berichte über 2. Damen, 5. Herren, 6. Herren

Irina Görtz im Fünf-Satz-Pech

TISCHTENNIS: Vermeidbare Pleite für TTSV-Damen

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Das Wort „Niederlage“ hatten die punktverlustfrei in die Bezirksliga aufgestiegene Damen-Reserve des TTSV beinahe schon aus ihrem Wortschatz verbannt. Jetzt wurde ihnen die Bedeutung des Begriffs schmerzhaft in Erinnerung gerufen.

Im vorgezogenen Saisonauftakt gegen den SC GW Paderborn setzte es prompt eine 6:8-Niederlage. „Dabei wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders.

Das Spiel war lange ausgeglichen. So hatte Irina Görtz in ihrem Einzel im fünften Durchgang zwei Matchbälle, um zum 6:6 auszugleichen, gab das Spiel dann aber doch noch ab. Besonders bitter: Görtz’ zweites Einzel ging ebenfalls im Entscheidungssatz verloren. Auch Linda Aßmann zahlte Lehrgeld, sie blieb ohne Punktgewinn. Gut in Form zeigten sich Petra Otto und Kerstin Jürgens, die ihre Einzel gewannen. Die weiteren Punkte holten Görtz und das Doppel Görtz/Jürgens.