1. Herren - Zwei Niederlagen zum Auftakt im Frühjahrs-Team-Cup

2. Herren - Beim achtbaren 3:7-Auftakt war sogar noch mehr drin

6. Herren - Trio holt ersten Punkt - Nürnberger überragt

_________________________________________________

30.03.2022

1. Herren – TTSG Rietberg – Neuenkirchen 1:9

Die erste Herrenmannschaft aus der Bezirksklasse hatte zum Auftakt des Frühjahrs-Team-Cups in Gruppe A mit dem Vizemeister der Bezirksliga 3 den Titelfavoriten zu Gast, der auch noch mit Paul Reinkemeier als Spitzenspieler angereist war. Endsprechend deutlich fiel dann auch die 1:9-Niederlage aus, wobei das Ergebnis bei acht gewonnenen Sätzen aus Holter Sicht zumindest etwas knapper hätte ausfallen können. Gleich zu Beginn gaben nämlich Carlos Krieft und Ricardo Brechmann eine 2:1-Führung noch aus der Hand und unterlagen Reinkemeier/Bökenkamp noch mit 2:3. Im zweiten Doppel nahmen Dennis Henkenjohann und Nachwuchstalent Joel Schelesnikow ihren Gegnern immerhin einen Satz ab. In der ersten Einzelrunde wurde der Klassenunterschied dann aber mehr als deutlich, denn alle vier Einzel gingen mit 0:3 verloren. Beim Stand von 0:6 gelang Krieft mit einem am Ende glücklichen 3:0 gegen Bökenkamp zumindest der Ehrenpunkt. Während im Anschluss Henkenjohann gegen Mario Eberhard nach einer phänomalen 2:0-Führung die Partie aus den Händen glitt und noch mit 2:3 verloren ging, hatten Brechmann und Schelesnikow bei ihren 0:3-Niederlagen keine Chance.

31.03.2022

TTSG Rietberg – Neuenkirchen III – 2. Herren 3:7

Auch die Reserve hatte es zu Beginn des Frühjahrs-Team-Cups in Gruppe B mit einem Rietberger Team zu tun. Als Außenseiter ging es für den TTSV II aus der 1. Kreisklasse gegen den Vizemeister der Kreisliga. Mit 3:7 zogen sich die Holter sehr achtbar aus der Affäre, wobei sogar noch mehr drin gewesen ist. Zu Beginn holten Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann im Spitzendoppel einen 0:2-Satzrückstand noch auf, unterlagen aber im Fünften hauchdünn mit 9:11. Am Nachbartisch waren Pascal Vorbeck und Tobias Krause mit einem starken 3:1 erfolgreicher. Dann aber zog der Favorit davon: Bei den Niederlagen von Bartsch (0:3), Brechmann (0:3), Vorbeck (2:3) und Krause (1:3) kam nur Vorbeck nach einer 2:1-Führung so richtig für einen Sieg in Frage, unterlag aber im 4. und 5. Durchgang ärgerlich jeweils mit 9:11. Beim Stand von 1:5 zeigte Brechmann eine bärenstarke Leistung und schlug Rietbergs Nummer 1 mit 3:1. Auch Bartsch schnupperte nach 2:1-Führung schon am Sieg, unterlag aber noch mit 9:11 und 7:11. Nach Krauses knapper 1:3-Pleite verkürzte Vorbeck mit einem 3:1 zum 3:7-Endstand.

01.04.2022

SV RW Mastholte – 1. Herren 6:4

Nach der 1:9-Heimklatsche gegen das Top-Team aus Rietberg ging es nur zwei Tage später zum Liga-Konkurrenten nach Mastholte. Zu dritt in der Aufstellung Carlos Krieft, Ricardo Brechmann und Dennis Henkenjohann wollte man hier mindestens einen Punkt einfahren. Doch ein gebrauchter Tag von Spitzenspieler Krieft und der Bilanz nur eines von fünf 5-Satz-Partien zu gewinnen, machte einen Strich durch die Rechnung. Gleich zu Beginn unterlag das Duo Krieft/Brechmann nach einem Auf und Ab deutlich im Entscheidungssatz. Während Krieft nur im Spitzenspiel mit 3:1 gewann und zwei Niederlagen (2:3, 1:3) hinnehmen musste, spielten die anderen beiden Holter stark auf. Henkenjohann (3:2 nach 0:2, 3:1) holte teils nach toller Aufholjagd zwei Siege und hatte selbst Mastholtes Nummer 1 am Rand einer Niederlage, unterlag aber nach 2:0-Führung im Fünften noch mit 9:11. Auch für Brechmann reichte eine 2:1-Führung im Duell gegen die 1 nicht zum Sieg. Dafür konnte er einen 3:1-Sieg gegen die 4 verbuchen. Gegen die 2 reichten beim 0:3 am Ende die Kräfte nicht mehr. 21:23-Sätze zeigen die eher unnötige Niederlage auf.

TSG Harsewinkel IV – 6. Herren 5:5

Die Sechste holte nach dem knappen 4:6-Auftakt den ersten Punkt in Gruppe E beim Frühjahrs-Team- Cup. Beim 5:5 in Harsewinkel traten die Holter zu dritt an. Nach der 1:3-Doppelniederlage von Nils Nürnberger und Janis Rabsch avancierte Nürnberger mit drei Siegen in drei Partien bei nur einem Satzverlust zum Punktegarant. Kapitän Michael Weitekemper war fast ähnlich erfolgreich und holte zwei Siege (3:2, 3:1), musste aber dann zum Ende mit 0:3 gratulieren, wodurch der mögliche Sieg vergeben wurde. Rabsch war der Unglücksrabe. Nur im Spiel gegen die 1 konnte er einen Satzgewinn verbuchen und unterlag sonst zweimal mit 0:3.