1. Herren - Kein Doppelpunkt beim 3:9 trotz Stammbesetzung

4. Herren - 8 Fünfsatz-Spiele beim achtsamen 4:8-Krimi gegen Spitzenteam

5. Herren - Nach 4:1-Führung geht nichts mehr

6. Herren - Kapitän und Nachwuchstrio holen 8:2-Auswärtssieg

Jungen 19 I - Starke Leistung beim 4:8 gegen Tabellenführer

_________________________________________________

19.10.2022

DJK Gütersloh II – 4. Herren 8:4

Gegen das Spitzenteam der 2. Kreisklasse konnte die Vierte erstmalig in dieser Saison in Stammbesetzung antreten. Dadurch konnte sich auch ein wahrer Krimi entwickeln, in dem gleich acht Partien erst im Entscheidungssatz endeten. Da aber 6 davon an das Heimteam gingen, verpassten die Holter einen Zähler und kamen bei einem unglaublichen Satzverhältnis von 26:28 nur zu einem 4:8. Bereits in den Doppeln zeigte sich, wie eng es zuging. Während Thomas Fuchs und Nils Nürnberger hauchdünn mit 14:16 im Fünften unterlagen, glichen Hans-Peter Schauren und Andreas Menke mit einem 11:4 im entscheidenden Durchgang zum 1:1 aus. Danach enteilte Gütersloh durch die knappen Pleiten von Fuchs (1:3), Schauren (2:3) und Nürnberger (2:3) auf 1:4. Zwar drehte Menke einen 1:2-Rückstand nervenstark noch in einen 3:2-Erfolg um, doch das obere Paarkreuz aus Schauren (2:3) und Fuchs (1:3) musste erneut gratulieren und die Gastgeber vorentscheidend auf 2:6 weiter davonziehen lassen. Erneut konnte der bärenstarke Menke mit 3:0 noch einmal verkürzen. Unglücksrabe Nürnberger zog allerdings ähnlich wie Schauren aber auch in seinem zweitem Einzel mit 2:3 nach großem Kampf den Kürzeren. Spitzenspieler Schauren durchbrach seinen 5-Satzfluch im Anschluss gegen die 3 mit einem 3:0, was für das 4:7 sorgte. Punktegarant Menke stand dann selbst gegen die 1 nach 2:0-Führung kurz vor der Überraschung, jedoch ging ihm dann die Luft aus und er verlor die Partie noch mit 2:3, was die 4:8-Niederlagen besiegelte. Mit 3:7 Punkten bleibt das Team als Drittletzter kurz vor den beiden Abstiegsplätzen. Nächster schwerer Gegner ist am 28.10. auswärts der TSV Victoria Clarholz II (6:4).

20.10.2022

TTC Simonswerk Rheda II - 6. Herren 2:8

Die Sechste hat mit Kapitän Michael Weitekemper und einem Nachwuchstrio der Jungen 19 I aus der Bezirksklasse einen weiteren hohen Auswärtserfolg einfahren können. Nur bis zum 2:2 konnte die Reserve von Simonswerk Rheda mithalten. Den Siegen von Jahvis Noel Fiekens / Luca Dück (3:1) und Weitekemper (3:2 nach 1:2) standen bis dahin die Niederlagen von Weitekemper / Silas Erichlandwehr (1:3) und Erichlandwehr (1:3) gegenüber. Danach gaben die Holter keinen Satz mehr ab. Insbesondere holte das untere Paarkreuz aus Fiekens und Dück alle vier möglichen Zähler ohne Satzverlust. Weitekemper und Erichlandwehr reihten sich in der zweiten Einzelrunde ein, sodass am Ende der 8:2-Kantersieg verdient feststand. Durch den Erfolg verbessert sich die Mannschaft auf 6:4-Punkte und Platz drei der 3. Kreisklasse Gruppe C. Nächster Gegner ist am 9.11. in eigener Halle der SV Spexard IV (4:4).

21.10.2022

1. Herren – SC Wiedenbrück II 3:9

Nach dem 0:9-Debakel in der Bezirksklasse gegen Helpup war die Erste nach den Herbstferien auf Wiedergutmachung aus. Gegen die Reserve aus Wiedenbrück konnte das Team erstmalig auf die Stammbesetzung setzen. Für die neu formierten Doppel hatte das aber noch gar keinen Ausschlag. Zwar führten Carlos Krieft / Joel Schelesnikow und Ricardo Brechmann / Dennis Henkenjohann mit 2:1 bzw. 1:0, alle weiteren Sätze gingen aber verloren. Da auch das 3er-Doppel aus Waldemar Bartsch / Jürgen Brechmann beim 0:3 keine Chance hatte, war der 0:3-Fehlstart perfekt. In der ersten Einzelrunde konnten nur Krieft und Schelesnikow mit 3:0 punkten. Aufgrund der Niederlagen von Ricardo Brechmann (1:3), Henkenjohann (2:3), Bartsch (1:3) und Jürgen Brechmann (0:3) vergrößerte sich der Rückstand aber vorentscheidend auf 2:7. Nach dem 0:3 von Krieft im Spitzenspiel belohnte sich Ricardo Brechmann nach 2:0-Vorsprung zwar für seine gute Leistung noch mit einem Fünfsatzsieg, Henkenjohann musste sich aber im Anschluss mit 1:3 geschlagen geben, wodurch die 3:9-Niederlage feststand. Das Team rutscht weiter ab und hat jetzt 4:6-Punkte. Nächster Gegner ist auswärts der SV RW Mastholte am 28.10.

5. Herren – TV Gütersloh III 4:8

Die Fünfte startete im Heimspiel der 3. Kreisklasse Gruppe B furios und ging durch die 3:1-Siege von Martin Aßmann / Wilfried Hasken, Marten Tippmann / Carsten Schmidt und Tippmann vielversprechend mit 3:0 in Führung. Das 0:3 von Aßmann konnte dann Hasken mit einem ebenso klaren 3:0 postwendend kontern und für den 4:1-Zwischenstand sorgen. Danach wollte kurioserweise aber kein Zähler mehr für den TTSV kommen, auch weil die zwei knappen Partien im Entscheidungssatz an Gütersloh gingen. Schmidt (0:3), Tippmann (2:3), Aßmann (2:3), Hasken (1:3) und Schmidt (1:3) konnten den 4:6-Rückstand zum Abschluss der zweiten Einzelrunde nicht verhindern. Hasken verlor dann mit 0:3 gegen die 1 und selbst Tippmann hatte als Spitzenspieler gegen die 3 mit 0:3 das Nachsehen, was in der 4:8-Niederlage mündete. Nach dem Auftaktsieg war es nun die erste Niederlage fürs Team, das jetzt mit 2:2-Punkten darsteht. Am 28.10. geht die Reise zur TTSG Rietberg-Neuenkirchen IV.

22.10.2022

Jungen 19 I – TTV GW Daseburg 4:8

Die erste Jugend musste gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter der Bezirksklasse auf Silas Erichlandwehr und Luca Dück verzichten. Dafür sprangen aber Dion Selentin und Mika Quisbrock ein. Und das sollte sich erstmal bezahlt machen. Die Doppel entwickelten sich zu wahren Krimis. Während Jonas Schelesnikow / Dion Selentin hauchdünn mit 12:14 im Fünften unterlagen, drehten Jahvis Noel Fiekens und Mika Quisbrock einen 1:2-Rückstand sensationell noch in einen 3:2-Erfolg um. Danach verlor Fiekens zwar mit 1:3, aber Schelesnikow und Selentin sorgten mit ihren tollen 3:1-Triumphen für die 3:2-Führung. Jedoch drehte dann Daseburg auf und ging durch die Niederlagen von Quisbrock (0:3), Fiekens (1:3), Schelesnikow (0:3) und Selentin (2:3 nach 0:2) mit 6:3 in Front. Quisbrock konnte durch seinen 3:1-Erfolg nochmal auf 4:6 verkürzen, aber Unglücksrabe Selentin (2:3, erneut nach 2:0) und Fiekens (11:13 im Fünften) konnten die knappe 4:8-Niederlage nicht mehr verhindern. Mit 4:6-Zählern steht das Team aber weiterhin im Mittelfeld. Am 29.10. geht es zur TSV Eintracht Belle.