1. Herren - 2:9 gegen Spitzenteam - Otto/Bartsch und Brechmann schwächen ab

3. Herren - Starker 4:0-Traumstart reicht gegen Tabellenzweiten nicht

4. Herren - Nachwuchsduo Selentin/Schelesnikow holen alle vier Punkte beim 4:8

6. Herren - Trotz 2:0-Doppelstart "nur" 3:8 gegen Spitzenreiter

Jungen 19 I - Selentin (2) und Fiekens ärgern Tabellenführer beim 3:8

andro WTTV Cup in Langenberg - Pascal Vorbeck starker Überraschungsdritter

_________________________________________________

06.02.2023

3. Herren – SV Spexard III 6:8

Die Holter Drittvertretung legte in der 2. Kreisklasse beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten los wie die Feuerwehr, verpasste es aber nach 4:0-Führung sich mit einem Punkt zu belohnen. Beide Doppel von Dirk Zahoryko und Werner Diekmannshemke sowie Michael Klos und Klaus Bostelmann behielten mit 3:1 zunächst die Oberhand. Danach machten Klos (3:0) und Zahoryko (3:1) den Traumstart perfekt und erhöhten auf 4:0. Dann aber kippte die Partie durch gleich sechs Niederlagen in Folge auf 4:6. Nachdem Bostelmann (0:3) und Diekmannshemke (1:3) unterlagen, konnten Klos und Zahoryko ihre 2:1-Führungen nicht ins Ziel bringen - ein entscheidender Knackpunkt. Da Bostelmann (0:3) und Diekmannshemke (1:3) ihre Ergebnisse aus der ersten Runde wiederholten, stand es plötzlich 4:6. Als dann aber Bostelmann Spexards Spitzenspieler überraschend klar mit 3:0 deklassierte, keimte Hoffnung wieder auf. Jedoch musste Klos im Anschluss knapp mit 2:3 gratulieren. Zwar wurde Zahoryko mit einem 3:1 im Endspurt seiner Favoritenrolle gerecht, aber im letzten Einzel des Tages schrammte Diekmannshemke gegen Brett 2 nach einem knappen 1:3 an einer Überraschung vorbei, was die bittere 6:8-Niederlage beim einem Satzverhältnis von 27:28 besiegelte. Mit einer 11:19-Bilanz bleibt das Quartett Drittletzter. Am 15.02. geht die Reise zum TV Einigkeit Langenberg III (15:11).

DJK Gütersloh IV – 6. Herren 8:3

Das Spitzenspiel der 3. Kreisklasse Gruppe C hat der TTSV als Dritter gegen das noch ungeschlagene Spitzenteam aus Gütersloh verloren. Das Hinspiel endete noch 7:7 und war bis jetzt der einzige Punktverlust der Gäste. Der Start war für die Holter allerdings vielversprechend, obwohl Spitzenspieler und Kapitän Michael Weitekemper fehlte. Carsten Schmidt und Janis Rabsch kämpften nach einem 0:2 noch das gegnerische 1er-Doppel mit 11:9 im Fünften sensationell nieder. Insbesondere endete jeder Satz nur mit zwei Punkten Unterschied. Im zweiten Doppel ließ das Nachwuchsduo Jahvis Noel Fiekens und Silas Erichlandwehr ihren Kontrahenten beim 3:0 keine Chance. In den Einzeln drehte sich allerdings die Partie. Nach den Niederlagen von Erichlandwehr (0:3), Fiekens (1:3) und Rabsch (1:3) konnte Schmidt einen 1:2-Rückstand noch drehen und zum wichtigen 3:3 ausgleichen. Danach sollte aber nichts mehr kommen, denn Fiekens (0:3), Erichlandwehr (2:3), Schmidt (1:3), Rabsch (0:3) und erneut Fiekens (0:3) mussten die Gütersloher zum Sieg ziehen lassen. Durch das 3:8 bleibt die Mannschaft mit 11:9-Punkten Dritter. Am 15.2. wird der TTC Simonswerk Rheda II (8:12) in Holte empfangen.

08.02.2023

TV Einigkeit Langenberg III – 4. Herren 8:4

Die Vierte konnte gegen das Mittelfeldteam aus Langenberg einige Nadelstiche setzen, aber zu einem Punktgewinn reichte es letztlich nicht. Allen voran das Nachwuchsduo der 1. Jugend, Dion Selentin und Jonas Schelesnikow, das als Ersatz aushalf, wusste zu überzeugen und konnte alle vier Punkte auf ihr Konto verbuchen. Zusammen glichen die beiden Youngster durch ein 3:0 die 0:3-Niederlage der Stammspieler Andreas Menke und Nils Nürnberger aus. Im Einzel ließ Selentin seinen Gegnern im unteren Paarkreuz jeweils mit 3:0 keine Chance. Selbst Langenbergs Spitzenspieler zwang er beim Stand von 4:7 nach 0:2-Rückstand in den Entscheidungssatz, verlor diesen dann aber mit 6:11, was damit auch den Endstand bedeutete. Den vierten Punkt holte Schelesnikow im zweiten Einzel (0:3, 3:0). Das obere Holter Paarkreuz mit Menke (3x 1:3) und Kapitän Nürnberger (0:3) hatte einen schweren Stand und ging an dem Tag leer aus. Nach der vierten Niederlage in Folge verharrt das Team bei 5:27-Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am 24.2. steht das als nächstes das Heimspiel gegen den Tabellenführer DJK Gütersloh II (26:4) an.

10.02.2023

1. Herren – TuS Helpup 2:9

Die Erste musste in der Bezirksklasse gegen den starken Tabellendritten eine zu erwartende Niederlage einstecken und damit die erste Pleite in 2023 hinnehmen. Anders als beim desaströsen 0:9 im Hinspiel bot die Mannschaft aber eine gute Leistung und konnte dieses Mal immerhin zwei Ehrenpunkte einfahren. Bei insgesamt 15 gewonnen Sätzen hätten es sogar noch mehr sein können. In den Doppeln trumpften David Otto und Waldemar Bartsch im 3er-Doppel mit einem 3:1-Erfolg auf. Zuvor verloren Carlos Krieft und Joel Schelesnikow mit 1:3. Ricardo Brechmann und Dennis Henkenjohann holten gegen das gegnerische Spitzendoppel sensationell ein 0:2 auf, aber der Fünfte ging dann wieder klar mit 4:11 an die Gäste. Im oberen Paarkreuz mussten sich Krieft und Schelesnikow jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Erst Brechmann durchbrach den Trend und belohnte seine Leistung mit einem 3:1-Sieg, der zum 2:4 verkürzte. Es sollte aber der erste und letzte Einzelpunkt sein. Henkenjohann (1:3), Otto (1:3), Bartsch (0:3), Krieft (2:3 nach 2:0) und Schelesnikow (0:3) konnten zwar immer wieder auf Augenhöhe agieren, aber mussten letztlich doch die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Mit 9:21-Zählern bleibt der TTSV auf Platz 10. Nach der Karnevalspause geht es am 23.02. mit dem Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück II (15:15) weiter.

11.02.2023

Jungen 19 I – TuS Bad Driburg 3:8

Das Holter Aushängeschild musste gegen den Spitzenreiter aus Bad Driburg eine 3:8-Heimniederlage einstecken, auch weil Spitzenspieler Luca Dück passen musste. Für ihn sprang Mika Quisbrock aus der Reserve ein. Dennoch verkaufte sich der TTSV durchaus teuer. Im Spitzendoppel verloren Dion Selentin und Jonas Schelesnikow nach großem Kampf erst hauchdünn mit 10:12 im Fünften. Wenige Chancen hatten dagegen Jahvis Noel Fiekens und Quisbrock beim 0:3. In den Einzeln blieben die Holter bis zum 3:4 dran. Überragend präsentierte sich einmal mehr Selentin, der gegen die Nummer 1 und 2 ohne Satzverlust blieb. Zudem konnte Fiekens mit einem 3:1-Erfolg überzeugen. Gratulieren mussten dagegen Schelesnikow (1:3) und Quisbrock (0:3). Danach behielt jedoch Bad Driburg durch vier 3:0-Siege in Serie die Oberhand und entschied das Spiel für sich. Schelesnikow, Fiekens, Quisbrock und erneut Fiekens konnten die Sätze nur teils eng gestalten. Trotz der Niederlage führt die Mannschaft mit 18:12-Zählern das vordere Mittelfeld weiterhin an und bleibt Fünfter. Am 26.2. geht dann die Reise zum nächsten großen Brocken, dem TTV GW Daseburg (24:4).

12.02.2023

andro WTTV Cup in Langenberg

Kapitän und Spitzenspieler Pascal Vorbeck von der 2. Herrenmannschaft mischte beim andro WTTV Cup des TV Einigkeit Langenberg mit. Unter 9 Teilnehmern spielte sich der Jugendwart des TTSV bei einer 4:2-Bilanz mit Platz drei unerwartet auf das Podium. Gleich zu Beginn nahm er Mitfavorit Guido Hollenhorst vom SV Spexard den ersten Satz ab, musste sich aber danach in drei knappen Durchgängen geschlagen geben. Nach einem 3:1-Pflichtsieg schaffte er gegen den zweiten Mitfavoriten Jannis Lückenotto vom Gastgeber mit 3:1 eine Überraschung. Dazu kam ein weiterer 3:0-Pflichtsieg. Nur gegen den späteren ungeschlagenen Überraschungssieger Andreas Hemmis vom TTV Preußen 47 Lünen musste sich Vorbeck noch mit 1:3 gratulieren. Zum Abschluss drehte er noch einen 0:1-Rückstand gegen den Langenberger Gerrit Feldmeier in einen 3:1-Triumph um und kam so durch seine vier Siege und zwei Niederlagen hinter Hemmis (6:0) und Hollenhorst (5:1) sensationell auf Platz drei.