2. Herren: Aufholjagd bringt Sieg im Top-Duell / 2. Damen: Görtz bärenstark
4. Herren, 6. Herren


Aufholjagd bringt Sieg im Top-Duell

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: Görtz bärenstark


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Mit einem hart erkämpften 9:6-Erfolg über den Bezirksliga-Spitzenreiter DJK Paderborn II unterstreicht die Tischtennis-Reserve des  TTSV Schloß Holte-Sende ihre Aufstiegsambitionen. Die Bezirksligistinnen des  TTSV erspielten sich gegen den TuS Bad Wünnenberg einen 8:4-Erfolg.

Herren-Bezirksliga:  TTSV II – DJK Paderborn II 9:6

„Das war ein Wechselbad der Gefühle“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders nach dem Tischtennis-Krimi. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, was der Spannung allerdings keinen Abbruch tat. Nach den ersten neun Partien sah es ganz danach aus, als ob die Paderstädter – wie auch schon im Hinspiel – die Oberhand behalten. Peter Gerkens und Christoph Aßmann brachten die Gastgeber zwar mit 1:0 in Führung, Metin Kaya und Strauß-Ersatzmann Ralf Bonen sowie der für Eckard Otto eingesprungene Ralf Mühlenkord unterlagen jedoch. Dann ging es Schlag auf Schlag, die DJK zog auf 6:3 davon. Gerkens blies dann aber mit seinem zweiten Einzel zur Aufholjagd, der sich seine Mannschaftskameraden gerne anschlossen. Dabei hatte der  TTSV auch das nötige Quäntchen Glück und Nervenstärke, denn bis zum 9:6 siegten die Holter gleich dreimal im fünften Satz. So holte Bonen den entscheidenden Zähler, indem er einen 1:2-Satzrückstand doch noch zu seinen Gunsten drehte.

Frauen-Bezirksliga:  TTSV II – TuS Bad Wünnenberg 8:6

Dank einer bärenstarken Irina Görtz gelingt den Holterinnen die Revanche für die 4:8-Pleite im Hinspiel. Die Truppe um Mannschaftsführerin Linda Aßmann startete mit zwei glatten 3:0-Siegen in den Doppeln, ehe die Kapitänin mit einem weiteren klaren Erfolg den Vorsprung auf 3:0 ausbaute. Doch die Gäste steckten nicht auf und hatten nicht zuletzt aufgrund gleich vier knapper Fünf-Satz-Siege im letzten Einzel noch die Chance zum Remis. Doch Görtz drehte nach einem 6:11 im ersten Satz die Partie noch zu einem 3:1 und sorgte damit für den entscheidenden Punkt.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 27. Februar 2008


 

Herren-Bezirksliga: TTSV II - DJK Paderborn II 9:6

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Zuschauer im Spitzenspiel der Bezirksliga. Beide Mannschaften hatten mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen. Beim Tabellenführer DJK fehlte Thomas Altrogge, beim TTSV spielten Ralf Mühlenkord und Ralf Bonen für die verletzten Eckard Otto und Franco Strauß.
Und nach den ersten neun Spielen sah es so aus, als wenn der TTSV erneut den Gästen die Punkte überlassen würde. In den Doppeln siegten nur Peter Gerkens/Christoph Aßmann, und auch die ersten Einzel verliefen nicht nach Wunsch. Den Siegen von Peter Gerkens und Alexander Knezevic standenÊ Niederlagen von Aßmann, Metin Kaya, Ralf Mühlenkord und Ralf Bonen gegenüber.
Mit dem 3:6 schien die Partie gelaufen. Doch dann bäumte sich die Spieler um Teamchef Christoph Aßmann noch einmal auf. Durch den Sieg von Gerkens mit einem super Spiel gegen Toppke und die Nervenstärke von Aßmann und Kaya, die ihre Gegner in fünf Sätzen bezwangen, glichen die Holter aus. Mit einer erneut starken Leistung brachte Knezevic den TTSV erstmals in Führung und ist damit im 14. Einzel in Folge ungeschlagen.
Im unteren Paarkreuz zahlte sich aus, dass als Ersatzspieler die Stärksten aus der Dritten angefordert wurden. Mühlenkord und Bonen sicherten der »Zwoten« mit ihren Erfolgen den zwischenzeitlich nicht mehr für möglich gehaltenen 9:6-Sieg.
Damit unterstreicht der TTSV seine Aufstiegsambitionen. Am 28. Februar gilt die volle Konzentration dem schweren Spiel gegen den TuS Wünnenberg, danach warten lösbare Aufgaben.

Westfalenblatt - Artikel vom 26.02.2008

 


Vierte feiert ersten Sieg

Tischtennis-Kreisklasse

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Im Spiel gegen den Tabellenletzten der Tischtennis-Kreisklasse, SV Spexard V, gelang der vierten Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende mit 9:3 endlich der erste Rückrundensieg. Nachdem alle drei Doppel erfolgreich waren, siegten im Einzel Klaus Bostelmann und Rudi Voike je zweimal und Jürgen Brechmann sowie Andre Weitekemper einmal. Julian Bieniek und Martin Aßmann gingen leer aus.

Herren 2. Kreisklasse: TTSV VI - SV Spexard VI 0:9

Krankheit, Verletzungen und berufliche Verpflichtungen führten dazu, dass dem TTSV gegen Spexard nur vier von neun Spielern zur Verfügung standen. Clemens Siekmann und Tobias Rebert aus der 2. Jugend sorgten dafür, dass die Holter mit einer kompletten Mannschaft aufliefen. Und die beiden waren es auch, die die positiven Akzente setzten. Zwar konnten sie nicht punkten, sorgten aber mit ihrem couragierten und frechen Spielstil dafür, das sowohl der Dritte der Kreismeisterschaften, Roland Starp, als auch Thomas Böttcher um ihren Sieg zittern mussten.

Westfalenblatt - Artikel vom 27.02.2008