Watermann-Team hofft auf den nächsten Coup
Damen gegen Münster / 2. Herren

Watermann-Team hofft auf den nächsten Coup

TISCHTENNIS-OBERLIGA: Damen gegen Münster

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Nach dem erfolgreichen Coup gegen Tabellenführer Brackwede bekommen die Oberliga-Tischtennisspieler des  TTSV Schloß Holte-Sende mit dem TTC Rahden am Samstag den nächsten Aufstiegsaspiranten vor die Flinte. Auch die Oberliga-Damen bekommen es mit der DJK Borussia Münster (Samstag 18.30 Uhr Pollhanshalle) mit einem Verein von der Tabellenspitze zu tun.

Herren -Oberliga: TTC Rahden –  TTSV Schloß Holte-Sende

Nach 3:3 Punkten aus den letzten Begegnungen haben die Rahdener zwei Punkte Rückstand auf den wichtigen zweiten Platz, den der TTC DJK Lendringsen zurzeit innehat. Das interessiert die  TTSV-Spieler um Spielführer Uli Watermann aber herzlich wenig. Mit einem Sieg in der nördlichsten Stadt Nordrhein-Westfalens wollen die Holter an ihre grandiose Leistung aus dem Brackwede-Spiel anknüpfen und den Abstand auf den TTC auf zwei Punkte verkürzen. Entscheidend dabei wird sein, in der hitzigen Atmosphäre der Rahdener Grundschulhalle einen kühlen Kopf zu behalten. Bereits im Hinspiel war das Match heiß umkämpft. Erst mit dem Schlussdoppel mussten sich die Holter knapp mit 7:9 geschlagen geben. Nach ihrer bislang hervorragenden Rückrunde spricht am Samstag aber alles für den  TTSV.

Damen Oberliga:  TTSV Schloß Holte-Sende – DJK Borussia Münster

Den Oberliga-Damen des  TTSV steht ein spannendes Wochenende bevor. Ein Punkt fehlt den Aufsteigerinnen noch zum Klassenerhalt, den sie am Samstag perfekt machen wollen. Doch dafür müssen die  TTSV-Spielerinnen Alesia Artsuishkevich, Nicole Weihrauch, Lisa Otto und Astrid Bonen eine schwere Hürde nehmen. Denn mit der DJK Borussia Münster ist am Samstag ab 18.30 Uhr der Tabellenzweite in der Pollhanshalle zu Gast. Das Hinspiel gestalteten die Holterinnen offen und nahmen am Ende einen Punkt mit nach Hause. Allerdings waren die Domstädterinnen nur mit ihrer Reserve angetreten. Auch diesmal bleibt die Aufstellung der Münsteranerinnen ein Geheimnis, das sich den Holterinnen wohl erst bei Spielbeginn lüften wird. Ein Erfolg der Holterinnen wäre außerdem wichtig, um nach zwei Niederlagen wieder einmal ein Erfolgserlebnis einzufahren. Gleichzeitig kann die Mannschaft um Lisa Otto auf Schützenhilfe aus Brakel hoffen. Sollte die dort beheimatete DJK gegen Lendringsen verlieren, ist die Klasse für den  TTSV ebenfalls gesichert.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 07. März 2008

Hungrig auf weitere Erfolge

Tischtennis: TTSV in Rahden - Damen empfangen den Tabellenzweiten Schloß Holte-Stukenbrock (WB/lot). Nach dem überragenden Sieg gegen Tabellenführer SV Brackwede steht Tischtennis-Oberligist TTSV Schloß Holte-Sende vor der nächsten schweren Aufgabe. Auch die 1. TTSV-Damenmannschaft spielt gegen ein Topteam.

Mit dem TTC Rahden wartet auf den TTSV das nächste Team, welches sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Regionalliga macht. Nach 3:3 Punkten aus den letzten Begegnungen haben die Rahdener zwei Punkte Rückstand auf den wichtigen zweiten Platz, den der TTC DJK Lendringsen zur Zeit belegt.

Doch dies interessiert die TTSV-Akteure recht wenig, die hungrig auf weitere Erfolge sind. Mit einem Sieg am Samstag, 18.30 Uhr, in der nördlichsten Stadt Niedersachsens wollen die Männer um Uli Watermann an die Glanzleistung vom Brackwede-Spiel anknüpfen und den Abstand auf den TTC auf zwei Punkte verkürzen. Bereits im Hinspiel war das Match heiß umkämpft und erst mit dem Schlussdoppel mussten sich die Holter knapp mit 7:9 geschlagen geben. Die Rückrundenergebnisse sprechen momentan für den TTSV. Entscheidend wird sein, dass die Schlossherren »in der meist hitzigen Atmosphäre der Rahdener Grundschulhalle einen kühlen Kopf bewahren«, sagt Pressesprecher Wilfried Teders.

Für Alexej Martens geht es dann am Sonntag erneut an die Platte. Martens hat sich für die Endrunde der Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die ab 14 Uhr in Brackwede ausgetragen wird. Dabei trifft er mit Wasja Lampa (TTC Rahden), Christian Prekul (TuS Bardüttingdorf), Torben Jarzembowski (TTU Bad Oeynhausen), Julian Sekic (SV Brackwede), Stefan Höppner (SV Brackwede), Frank Nagel (TTC Detmold/Jerxen) und Slavomir Grezlik (TTV Salzkotten) auf starke Konkurrenz.

Damen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende - DJK Borussia Münster

»Auf ein Neues« heißt das Motto, das sich die 1. Damen vom TTSV Schloß Holte-Sende am Samstag auf die Fahne schreiben muss. Auch wenn der Gegner an diesem Abend DJK Borussia Münster heißt, zurzeit den zweiten Tabellenplatz belegt und in der vorigen Woche einen Sieg gegen den Tabellenführer aus Oldentrup einfahren konnte, so wollen sich Alesia Artsuishkevich, Nicole Weihrauch, Lisa Otto und Astrid Bonen endlich den fehlenden Punkt zum Klassenerhalt sichern.

Das Hinspiel gestalteten die Holterinnen offen und konnten letztlich einen Punkt mit nach Hause nehmen. Allerdings traten die Münsteranerinnen nur mit einer Reservefraktion an und deshalb bleibt auch diesmal bis zur letzten Minute abzuwarten, in welcher Aufstellung sich der Tabellenzweite präsentieren wird.

Gleichzeitg kann die Mannschaft um Lisa Otto auf Schützenhilfe aus Brakel hoffen, denn sollten die TuS-Damen verlieren, ist der Klassenerhalt ebenfalls gesichert. Ein spannendes Wochenende steht also allen Beteiligten bevor.

Herren-Bezirksliga: TTSV II - TuS Bega 09

Vom Papier her erwartet die »Zwote« ein leichtes Heimspiel am Samstag um 15 Uhr in der Pollhanshalle gegen den Tabellenletzten aus Bega. Doch die Situation täuscht. Im Hinspiel reichte es für die Männer um Christoph Aßmann nur zu einem äußert knappen 9:7-Erfolg.

Ein Sieg ist auf jeden Fall Pflicht, damit der für die Aufstiegspiele wichtige dritte Platz erreicht werden kann. Den müsste der jetzige Tabellendritte, TTV Schloß Neuhaus, am Saisonende bei Punktgleichstand mit den Holtern räumen, denn dann entscheidet der direkte Vergleich und hier liegen die Holter vorn.

Westfalenblatt - Artikel vom 07.03.2008