Kubiaks Debüt auf erster Position

TISCHTENNIS: Damen empfangen Schlusslicht


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Winterpause ist am Samstag für die Oberliga- Mannschaften des TTSV Schloß Holte-Sende offiziell beendet. Zum Auftakt im Jahr 2008 haben die Tischtennis-Teams ein durchaus anspruchsvolles Programm vor sich.

Herren-Oberliga: DJK Germania Holthausen II – TTSV. Die erste Garnitur des TTSV tritt im ersten Spiel der Rückserie am Samstag um 18.30 Uhr beim DJK Germania Holthausen II an. In der Hinrunde gab es eine 5:9-Schlappe für die Mannen um Uli Watermann, die Holthausen inzwischen aber in der Tabelle überholt haben. „Das liegt auch daran, dass die DJK ihren Spitzenspieler Nikolai Solakov nur sporadisch einsetzt“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders, der gespannt ist, in welcher Aufstellung die Hausherren antreten werden. Für den TTSV wird der in der Hinrunde überragende Marcin Kubiak erstmals auf der ersten Position aufschlagen. Dort trifft er auf Robin Malessa, mit dem Kubiak noch ein Hühnchen zu rupfen hat: Gegen den Holthausener kassierte der Pole eine seiner bislang zwei Niederlagen. Als starkes Team wollen die Holter zumindest einen Punkt von der DJK entführen.

Damen-Oberliga: TTSV – GSV Fröndenberg. Die Damen wollen im ersten Spiel des Jahres ihre erfolgreiche Hinrundenbilanz weiter auf Hochglanz und den Anschluß an die Spitze halten. Mit dem Gast aus Fröndenderg hatten die Damen um Lisa Otto allerdings beim 8:6-Sieg im Hinspiel einige Mühe. Am Samstag um 18.30 Uhr in der Pollhanshalle will man allerdings mit den Zuschauern im Rücken den Heimvorteil nutzen, um für klare Verhältnisse zur sorgen. „Obwohl die Gäste auf dem letzten Platz stehen, darf man sie nicht unterschätzen“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders. Der GSV verlor viele Spiele nur knapp.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Samstag 12. Januar 2008