1. Damen - Hoffen auf die Überraschung (Foto)
2. Herren - Reserve will das halbe Dutzend
2. Damen - Verfolgerduell
Bezirksmeisterschaften - Lisa Otto krönt sich mit Einzeltitel (Foto)

Hoffen auf die Überraschung

TISCHTENNIS-OBERLIGA:  TTSV tritt beim VfL an


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Tischtennis-Oberligistinnen des  TTSV Schloß Holte-Sende haben nach fünf Spieltagen noch keinen einzigen Sieg auf der Habenseite. Und obwohl die Frauen um Kapitänin Lisa Otto sonst durchaus Optimisten sind und auf ihr Können vertrauen, gehen sie nicht davon aus, dass sich an der Punkteflaute am sechsten Spieltag etwas ändern wird.

Denn die Gegnerinnen des  TTSV-Teams sind keine geringeren als die unangefochtenen Spitzenreiterinnen des VfL Oldentrup, zu denen die Schlossdamen am Samstag reisen. Anschlag der Partie in der Sporthalle am Krähenwinkel ist um 18.30 Uhr. „Das wird eine ganz schwere Partie“, sagt Otto vor der Begegnung, zu der die Gäste in Bestbesetzung antreten werden. Neben Spitzenspielerin Nicole Weihrauch und Kapitänin Lisa Otto werden Ramona Grüttner und Carolin Thol spielen.

Bei den Bielefelderinnen werden voraussichtlich Jessica Wilke, Daniela Dieckmann, Alena Ritzer und Laura Wöhrmann antreten. „Die sind seit Jahren für die Oberliga zu stark und für die Regionalliga zu schwach“, sagt die Mannschaftsführerin des  TTSV. Oldentrup hat im Verlauf der Saison noch keinen Punkt abgegeben, insgesamt mussten die VfL-Spielerinnen erst nach zwölf Matches ihren Gegnerinnen gratulieren – bei 40 eigenen Erfolgen. Otto: „Ein Punktgewinn wäre die Überraschung schlechthin, dennoch werden wir alles geben.“


© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Samstag 31. Oktober 2009


 

TTSV-Reserve will das halbe Dutzend

TISCHTENNIS: Drei parallel beginnende Begegnungen versprechen spannenden Tischtennis-Abend


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Vor dem Feiertag sorgt der  TTSV Schloß Holte-Sende heute Abend noch einmal für ein volles Tischtennis-Programm in der Pollhanshalle. Neben den beiden Bezirksliga-Mannschaften tritt um 20 Uhr auch das Frauen-Kreisliga-Team als Spitzenreiter zum Top-Spiel gegen die Tabellenzweiten von der DJK BW Avenwedde II an.


HERREN-BEZIRKSLIGA:  TTSV II - SC Wiedenbrück.

Im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück will das Team um Christoph Aßmann den sechsten Sieg in Folge einfahren. „Mit den bislang gezeigten Leistungen sollte dieses Vorhaben gegen den Tabellenneunten der Liga auch gelingen“, sagt  TTSV-Sprecher Wilfried Teders optimistisch. Allerdings darf der  TTSV den Gast aus Wiedenbrück nicht unterschätzen. Nach vier Niederlagen in Folge gewann der SC sein letztes Spiel gegen den TuS RW Peckelsheim eindrucksvoll mit 9:3 und wird bei den Holtern die Punkte nicht freiwillig hergeben.


FRAUEN-BEZIRKSLIGA:  TTSV II - VfL Hiddesen-Pivitsheide II.

Für die Frauen-Reserve des  TTSV steigt heute Abend ein Verfolgerduell auf Augenhöhe. Sowohl die Holterinnen als auch die Gäste aus Lippe haben 7:3 Punkte auf ihrem Konto, die VfL-Damen verfügen jedoch über ein leicht besseres Spiel-Verhältnis. Auf der Hut müssen die Frauen um Kapitänin Linda Aßmann vor der Spitzenspielerin der Detmolderinnen sein: Sandra Schönhage kassierte im oberen Paarkreuz in der gesamten Saison erst eine Niederlage. Die Gastgeberinnen können hingegen mit der Doppel-Bezirksmeisterin Gökce Tosun aufwarten: Das Talent weist mit 10:2 Zählern eine ähnlich beeindruckende Bilanz auf.

© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 30. Oktober 2009

 


TTSV will sechsten
Sieg einfahren

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück will das Team um Christoph Aßmann am Freitag (Anschlag: 20 Uhr in der Pollhanshalle) den sechsten Sieg in Folge einfahren. Mit den bislang gezeigten Leistungen sollte dieses Vorhaben gegen den Tabellenneunten der Liga auch gelingen. Allerdings darf der TTSV den Gast aus Wiedenbrück nicht unterschätzen. Nach vier Niederlagen in Folge gewann der SC gewann sein letztes Spiel gegen die RW Peckelsheim eindrucksvoll mit 9:3 und wird bei den Holtern die Punkte nicht freiwillig hergeben.

Westfalenblatt - Artikel vom 29.10.2009


Dreimal Edelmetall für Otto

TISCHTENNIS-BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN: Bexterhagens Wüstenbecker holt Silber und Bronze


Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (bo). Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften schleppten die Akteure des  TTSV Schloß Holte-Sende haufenweise Edelmetall mit nach Hause. Mit zweimal Gold, einmal Silber und viermal Bronze schauen die Holter auf überaus erfolgreiche Titelkämpfe zurück. Auch für den TuS Bexterhagen gab es einige Medaillen.

Überragende Spielerin des  TTSV war Lisa Otto. Nach zwei Bronzemedaillen im Doppel und im Mixed, die sie an der Seite ihrer Vereinskameradin Linda Aßmann und ihres Freundes Philipp Kortekamp (SV Brackwede) geholt hatte, krönte sie ihre Leistung in der Damenkonkurrenz. Im Endspiel bezwang die Spielerin der  TTSV-Oberligamannschaft Kristina Meller vom TTC Mennighüffen und sicherte sich die Goldmedaille.

Hugo Kempf staubte zweimal die Bronzemedaille ab. Im Einzel verhinderte eine 2:3-Niederlage gegen den späteren Bezirksmeister der Altersklasse 70 eine Endspielteilnahme. An der Seite von Doppelpartner Werner Ahlke (Oelde) landete Kempf ebenfalls auf dem dritten Rang und hat damit die angestrebte Titelverteidigung verpasst.

In der AK 50 war der  TTSV durch Eckard Otto vertreten, der bis ins Achtelfinale vordrang. Dort war auch für Gero Seeling Endstation, der in der Herren-Konkurrenz an den Start gegangen war. Besser lief es für den Landesliga-Spieler des  TTSV hingegen im Doppel. An der Seite von Bexterhagens Bernd Wüstenbecker unterlag er im Endspiel nur knapp und durfte immerhin die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Für Wüstenbecker, der im Verbandsliga-Team des TuS Bexterhagen an die Platte tritt, gab es in der AK 40 und in der Herren-Konkurrenz noch zwei Bronzemedaillen zu feiern.

Doppelbezirksmeisterin der Schülerinnen A darf sich hingegen  TTSV-Talent Gökce Tosun mit Partnerin Chiara Hartung (TuS Wöbbel) nennen. Im Einzel hatte sie hingegen Lospech und musste sich im Achtelfinale der späteren Bezirksmeisterin geschlagen geben. Bis dahin hatte die 14-Jährige keinen Satz abgegeben. Ebenfalls ins Achtelfinale schaffte es Laura Ceglarski, die hier aber gegen Tiemann knapp mit 2:3 Sätzen verlor.

In der Mädchen-Klasse war neben Tosun und Ceglarski auch Laura von Mutius am Start. Jedoch schaffte es nur Tosun in die Endrunde, wo sie erneut Pech hatte und auf die spätere Bezirksmeisterin traf. Evelyn Isaak schaffte es bei den Schülerinnen B ebenfalls in die Endrunde, wo für sie aber Endstation war. Sandro Neujahr stieß bei den Schülern C bis ins Achtelfinale vor, wo er aber seinem Gegenspieler ebenfalls gratulieren musste.


© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 29. Oktober 2009



Lisa Otto krönt sich mit Einzeltitel

Tischtennis-Bezirksmeisterschaften: TTSV-Akteure holen sieben Medaillen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Siebenmal haben die Akteure des TTSV Schloß Holte-Sende bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften auf dem Siegerpodest gestanden. Mit zweimal Gold, einmal Silber und viermal Bronze kehrten die TTSV-Spieler aus Spenge-Lenzinghausen zurück. Überragend war Oberligaspielerin Lisa Otto.
In drei Disziplinen angetreten und dreimal auf dem Siegertreppen, so lautete die imponierende Bilanz, die Lisa Otto mit dem Einzeltitel in der Damenkonkurrenz krönte. Im Endspiel gewann Otto gegen Kristina Meller vom TTC Mennighüffen. Im Doppel gewann Otto mit Vereinskameradin Linda Aßmann die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze gab es im Mixed-Wettbewerb an der Seite von Freund Philipp Kortekamp (SV Brackwede).

Hugo Kempf landete zweimal auf dem Siegertreppchen. Im Einzel wurde er in der AK 70 Dritter. Eine knappe 2:3-Niederlage gegen den späteren Bezirksmeister Manfred Hochwald (TTU Bad Oeynhausen) verhinderte die Endspielteilnahme. Ebenfalls erfolgreich war Kempf im Doppel mit Platz drei an der Seite von Partner Werner Ahlke, auch wenn der Titel nicht verteidigt wurde.In der AK 50 war der TTSV durch Eckard Otto vertreten, der bis ins Achtelfinale vordrang.

Bei den Herren war im Achtelfinale für Gero Seeling gegen Martin Wiese (DJK Avenwedde) ebenfalls Schluss. Besser lief es im Doppel mit dem Gewinn der Silbermedaille. An der Seite von Bernd Wüstenbecker (TuS Bexterhagen) scheiterte Seeling nur knapp am Doppeltitel. Im Endspiel unterlag das Duo gegen Ralf Ritter (TTU Bad Oeynhausen)/Nico Esselmann (TuS Brake) in vier Sätzen.

Doppelbezirksmeisterin darf sich dagegen Gökce Tosun mit Partnerin Chiara Hartung (TuS Wöbbel) bei den Schülerinnen A nennen. Im Endspiel besiegten sie die Paarung Sina Tiemann/Hendriejke Haas (beide TTC Mennighüffen). Lospech hatte Tosun dagegen im Einzel. Bereits im Achtelfinale wartete die spätere Siegerin Haas. Bis dahin hatte Tosun keinen Satz abgegeben. Ebenfalls ins Achtelfinale schaffte es Laura Ceglarski, die aber gegen Tiemann knapp mit 2:3-Sätzen verlor.

Von dem Trio Laura von Mutius, Laura Ceglarski und Gökce Tosun in der Klasse Mädchen schaffte es nur Tosun bis in die Endrunde. Hier hatte sie erneut das Pech, sofort gegen die spätere Bezirksmeisterin spielen zu müssen. Sandro Neujahr schaffte es ebenfalls in die Hauptrunde bei den Schülern C und schied erst im Achtelfinale aus. Auch Evelyn Isaak durfte sich über das Erreichen der Endrunde bei den Schülerinnen B freuen, musste allerdings in der ersten Runde ihrer Gegnerin gratulieren.


Westfalenblatt - Artikel vom 28.10.2009