Vorbericht 1. Damen - Doppel müssen sich steigern
Vorbericht 1. Herren - TTSV empfängt Tabellenführer
Vorbericht 2. Herren - Hövelhof nicht unterschätzen
Tischtennis Rangliste - Otto und Thol sind qualifiziert

 

TTSV-Doppelmüssen sich steigern

TischtennisSchloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Tischtennisspieler des TTSV Schloß Holte-Sende greifen nach einer spielfreien Woche an diesem Wochenende wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein.Schloß Holte-Stukenbrock (WB/lot).

Die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende empfangen in der Tischtennis-Oberliga an diesem Samstag (16.30 Uhr) TuS Viktoria Dehme. Gegen den Aufsteiger muss mindestens ein Punkt her, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Einen großen Schwachpunkt des Quartetts stellen immer noch die Doppel zu Beginn dar. »Da müssen wir uns deutlich steigern«, ist sich die Mannschaft einig. Die Gäste haben bisher auch nur ein Pünktchen mehr auf ihrem Konto, sodass die Forderung nach einem Remis realistisch ist.

In der Landesliga erwarten die TTSV-Herren den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Brake. Nach der deutlichen Niederlage in Brackwede ist zumindest eine Leistungssteigerung erforderlich, damit die Mannen um Gero Seeling an diesem Samstag (17.30 Uhr) in der Pollhanshalle ein Wörtchen mitreden können. Aber den Holter dürfte auch nicht entgangen sein, dass der Tabellenführer sich am schwersten gegen die noch sieglosen Spieler vom DJK Adler Brakel getan hat. Ein knapper 9:7-Erfolg verhinderte letztlich den ersten Punktverlust. Christoph Aßmann ersetzt beim TTSV Alexander Knezevic.

Bereits heute (19.30 Uhr) steht für die zweite Herren das Nachbarduell beim TTV Hövelhof in der Bezirksliga an. Für den Gastgeber lief es bislang noch nicht so richtig rund. Mit 2:6-Punkten rangiert Hövelhof momentan auf dem achten Platz. Die ungeschlagenen Holter stehen dagegen auf Rang zwei. Die Rollen scheinen klar verteilt. Das Team um Christoph Aßmann dürfte aber gewarnt sein. Die Hövelhofer gewannen gegen Peckelsheim deutlicher, als der TTSV. Volle Konzentration ist von der ersten Minute an gefordert.

Westfalenblatt - Artikel vom 09.10.2009


Otto und Thol sind qualifiziert

Tischtennis-Rangliste

Schloß Holte-Stukenbrock (km). Lisa Otto und Carolin Thol haben es geschafft: Die beiden Tischtennisspielerinnen vom Oberligisten TTSV Schloß Holte-Sende sind für die Endrunde der Damen-Bezirksrangliste qualifiziert. Nachdem Christiane Thöne vom TTV Hövelhof für die Endrunde im kommenden Jahr (13. Februar, in Bielefeld) gesetzt war, spielten am vergangenen Samstag 21 Spielerinnen die übrigen sieben Plätze aus. Kreismeisterin Lisa Otto gab sich in ihrer Siebener-Gruppe keine Blöße und gab lediglich zwei Sätze ab. Otto war somit als eine von drei Gruppensiegerinnen ebenso wie die jeweiligen Gruppenzweiten bereits nach der Vorrunde qualifiziert. Carolin Thol musste nach zwei Niederlagen in die Zwischenrunde der drei Gruppendritten. Die Nummer vier des TTSV-Oberliga-Teams setzte sich dabei mit 3:1 gegen Sina Tiemann (TTC Mennighüffen) und mit 3:0 gegen Sandra Schönhage (VfL Hiddesen-Pivitsheide) durch und ergatterte somit überraschend das letzte verbliebene Endrunden-Ticket.

Westfalenblatt - Artikel vom 07.10.2009