1. Herren - Ein letztes Mal Landesliga
Gute Jugendarbeit wird belohnt - Spende der Kreissparkasse
Nagelneue Platte - Nachwuchs freut sich
_____________________________________________________________________________________________________
Noch einmal Landesliga

1. Herren des TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock(cg). Die erste Herren-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende spielt an diesem Samstag, 20. April, zum vorerst letzten Mal ein Heimspiel in der Tischtennis-Landesliga aus. Gegner ist von 18.30 Uhr an der SC Bad Salzuflen, der den Klassenverbleib mit Mühe und Not geschafft hat. Der TTSV muss dagegen im Jubiläumsjahr notgedrungen den Weg in die Bezirksliga antreten. »Es ist natürlich bitter, dass es uns nach zehn Jahren in der Landesliga ausgerechnet jetzt erwischt hat. Trotzdem ziehe ich den Hut vor der Mannschaft, die bis zum letzten Tag alles gegeben hat«, sagte Christoph Aßmann vor der Partie.
Um möglichst den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, laufen die Planungen für die nächste Saison bereits auf Hochtouren, sind aber noch längst nicht abgeschlossen. »Erst einmal bin ich froh, dass die Mannschaft trotz vieler Anfragen zusammenbleibt und wir das Projekt gemeisam angehen können.«

Westfalen Blatt, Artikel vom 20.04.2013

_____________________________________________________________________________________________________

TTSV-Jugendarbeit wird belohnt


Die in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche Jugendarbeit des Tischtennisvereins TTSV Schloß Holte-Sende ist jetzt durch eine Spende der Kreissparkasse Wiedenbrück honoriert worden. Dirk Pfeiffer, Geschäftsstellenleiter der Filiale in Schloß Holte-Stukenbrock, übergab dem Tischtennis-Nachwuchs und der Jugendleiterin Kerstin Jürgens (vorne links) sowie dem Trainerteam (David Otto, Peter Engelns, Markus Franke und Lisa Otto) eine neue Tischtennisplatte. Hiermit soll die ohnehin schon gute Jugendarbeit auch in der Zukunft noch weiter optimiert werden. Wie wichtig die gezielte Förderung dieser Nachwuchsspieler ist, hat sich bereits in der aktuellen Saison gezeigt, als immer wieder junge Spieler in den TTSV-Seniorenmannschaften erfolgreich ausgeholfen haben. »Stellvertretend für die vielen Nachwuchstalente sind hier vielleicht besonders Niklas Sekul, Maik Isaak und Marlon Bachmair zu nennen«, sagte Pressesprecherin Lisa Otto, die sich im Namen des gesamten Vereins für die großzügige Spende der Kreissparkasse Wiedenbrück bedankte.   Foto: Lisa Otto

Westfalen Blatt, Artikel vom 18.04.2013

_____________________________________________________________________________________________________

Nagelneue Platte

TISCHTENNIS: Freude beim TTSV-Nachwuchs



Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Engagement lohnt sich: Die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des TTSV Schloß Holte-Sende für den Tischtennis-Nachwuchs wurde jetzt durch eine Spende der Kreissparkasse Wiedenbrück honoriert.
Der Geschäftsstellenleiter der Filiale Schloß Holte Dirk Pfeiffer übergab der TTSV-Jugend nebst Jugendleiterin Kerstin Jürgens und dem Trainerteam David Otto, Peter Engelns, Markus Franke und Lisa Otto eine nagelneue Tischtennisplatte. „Damit können wir unsere Nachwuchsarbeit weiter optimieren“, freute sich TTSV-Sprecherin Lisa Otto über die großzügige Zuwendung.

Neue Westfälische, Artikel vom 19.04.2013