4. Herren - Favoritenschreck
4. Damen - Pokalsieger auf Bezirksebene
Kreisrangliste Nachwuchs - Sekul wird Dritter/Isaak mit Pech
_____________________________________________________________________________________________________
Pokalsieg für TTSV

Damen und Nachwuchsspieler erfolgreich

Schloß Holte-Stukenbrock (lot/cg). Auch wenn am Wochenende keine Meisterschaftsspiele stattgefunden haben, gab es für die Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende einigen Grund zum Feiern. Die vierte Damen-Mannschaft wurde Pokalsieger und auch die Jugend zeigte starke Leistungen.

Zuerst wurde in der Holter Pollhanshalle die Kreisendrangliste der Jugend und der Schüler B ausgespielt. In beiden Konkurrenzen stellte der TTSV mit Niklas Sekul (Jugend) und Maik Isaak (Schüler) je einen Teilnehmer. Beide hatten sich bereits im Vorfeld in einer Vor- und Zwischenrunde für die Endrangliste mit insgesamt acht Teilnehmern qualifiziert.

In sieben Spielen behielt Niklas Sekul dann auch gleich fünfmal die Oberhand und musste nur zweimal seinem Gegner gratulieren. Am Ende sprang durch diese starke Leistung ein ebenso starker dritter Platz heraus. Etwas Pech hatte dagegen Maik Isaak, der bei seinen Duellen dreimal gewann und viermal verlor. Am Ende hatten nämlich gleich drei Spieler ein Spielverhältnis von 3:4, nur der Nachwuchsspieler vom TTSV hatte dabei die schlechteste Satzbilanz, sodass es am Ende zu Platz sechs reichte. »Dennoch sind wir sehr zufrieden mit der Leistung der beiden. Sie haben sich gut präsentiert und noch viele Jahre im Nachwuchsbereich vor sich«, sagte Trainerin Lisa Otto.

Die vierte Damenmannschaft des TTSV mit Cindy Gersdorf, Galina Isaak und Heike Bonen wurde am Wochenende Pokalsieger der Kreisligamannschaften auf Bezirksebene. »Im Halbfinale gegen Detmold ist uns überraschend ein knapper 4:3-Erfolg gelungen, durch den wir mit genügend Motivation ins Finale gegen Bergheim starten und dies eindeutig mit 4:0 für uns entscheiden konnten«, ist Spielerin Heike Bonen glücklich.

Westfalen Blatt, Artikel vom 14.02.2013

_____________________________________________________________________________________________________ 
Die Vierte des TTSV wird zum Favoritenschreck
TISCHTENNIS: Jetzt gegen den Spitzenreiter

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Der Rückrunden-Spielplan hat es so gewollt: Die Tischtennis-Spieler des TTSV Schloß Holte IV mussten und müssen in der 1. Kreisklasse Wiedenbrück in den ersten fünf Spielen 2013 jeweils gegen besser platzierte Mannschaften antreten.
Vier dieser schweren Spiele haben die Mannen um Routinier Hugo Kempf bereits absolviert und dabei den Titelanwärtern das Fürchten gelehrt. „Die 7:1 Punkte sprechen für sich“, sagt Wilfried Teders vom TTSV. Nachdem der TTSV gegen DJK Avenwedde 8:8 spielte, gab es gegen den TV Isselhorst (9:6) und Germania Stromberg (9:7) feine Siege. Jetzt bekam die TTSG Rietberg-Neuenkirchen III die neue Stärke des TTSV zu spüren. 9:7 für die Holter lautete nach einem spannenden Match das Endergebnis. „Wir hatten bereits mit 5:1 geführt, beim 7:7 drohte die Partie zu kippen“, so Teders. Doch Ersatzmann Tobias Fortkämper im letzten Einzel und das Doppel Wigbert Henkenjohann/Hugo Kempf zeigten keine Nerven und sicherten den Zweier.
In der Rückrunde war nur Spitzenreiter TSG Harsewinkel II mit 8:0 Punkten erfolgreicher. In der Pollhanshalle kommt es nun zum Duell der Giganten, wenn Harsewinkel an diesem Freitag, 20 Uhr, zum Spitzenspiel anreist. „Sollte Harsewinkel in Bestbesetzung antreten, sin d sie klarer Favorit“, sagt Wilfried Teders. Doch das waren die anderen Mannschaften auch . . .

Neue Westfälische, Artikel vom 14.02.2013

_____________________________________________________________________________________________________

TTSV-Damen gewinnen Pokalfinale im Eiltempo

TISCHTENNIS: Niklas Sekul wird bei der Kreisendrangliste Dritter / Maik Isaak im Pech

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Die Meisterschaftsspiele ruhten am Karnevalswochenende auch für die meisten heimischen Tischtennisspieler. Dennoch durften Niklas Sekul und Maik Isaak vom TTSV Schloß Holte-Sende zum Schläger greifen. Denn die beiden hatten sich für die Kreisendrangliste qualifiziert. Und dabei zeigten sowohl Sekul in der Jugendklasse als auch Isaak bei den Schülern B, dass sie zu den talentierten Nachwuchsspielern im Tischtenniskreis Wiedenbrück zählen.

Die Rangliste wurde am Freitagabend in der Pollhanshalle ausgetragen. Das bedeutete für Niklas Sekul und Maik Isaak: Heimspiel! Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Dass Sekul momentan sowieso in bestechender Form ist, bewies er unlängst bei seinem Debüt in der ersten Herrenmannschaft in der Landesliga gegen den Spitzenreiter TTC Petershagen/Friedewalde (Endstand: 3:9). Dort punktete der Nachwuchsmann an der Seite von Routinier Eckard Otto im Doppel und gewann auch sein Einzel.
Am Freitag musste sich Niklas Sekul in der Jugend aber wieder mit seinen Altersgenossen messen – und gleich mit sieben an der Zahl. Dabei verließ Sekul fünfmal als Sieger den Tisch, nur zweimal musste er gratulieren. Am Ende sprang Platz 3 heraus. „Das ist eine super Leistung“, befand denn auch TTSV-Sprecherin Lisa Otto.
Dagegen hatte Maik Isaak bei den Schülern B ein wenig Pech. Er musste ebenfalls sieben Spiele bestreiten, von denen er drei gewann und vier verlor. Diese Bilanz hatten am Ende gleich drei Spieler vorzuweisen. „Maik hatte dabei leider das schlechteste Satzverhältnis. Deswegen musste er sich mit Platz 6 begnügen. Das war ein wenig schade“, sagt Lisa Otto: „Nichtsdestotrotz sind wir mit beiden sehr zufrieden. Sie haben unseren Verein sehr gut präsentiert.“ Dazu können sie noch einige Jahre im Nachwuchsbereich spielen – und da ist mit Sicherheit noch einiges zu erwarten.

Wie die beiden Juniorenspieler feierte die vierte Damenmannschaft des TTSV einen großen Erfolg. Cindy Gersdorf, Galina Isaak und Heike Bonen gewannen den Pokal der Kreisligamannschaften auf Bezirksebene. Besonders überraschend war auf dem Weg zu dem Triumph der Halbfinalsieg gegen den TTS Detmold. Die Holterinnen behielten gegen die starken Lipperinnen mit 4:3 die Oberhand. Cindy Gersdorf holte durch einen klaren 3:0-Sieg den entscheidenden Punkt. Die Endspielqualifikation war geschafft. Hier wartete nun der SV Bergheim II. „Durch den Sieg gegen Detmold wurde bei uns noch einmal Adrenalin freigesetzt. An Motivation mangelte es sowieso nicht“, sagt Lisa Otto.
Also schwang sich der TTSV noch einmal zur Höchstleistung auf und fertigte Bergheim mit 4:0 ab. Heike Bonen gewann ihr Einzel noch knapp mit 3:2. Doch danach ging es ruckzuck: Galina Isaak, Cindy Gerdorf und das Doppel Bonen/Gersdorf ließen den Gegnern mit ihren 3:0-Siegen nicht den Hauch einer Chance. Durch den Sieg qualifizierten sich die TTSV-Damen für die Ausscheidung der Kreisteams auf Länderebene.

Neue Westfälische, Artikel vom 12.02.2013
_____________________________________________________________________________________________________