NW-Jahresrückblick 2017 Sport in Schloß Holte - Stukenbrock

Nachruf - TTSV trauert um Adolf Diekämper

______________________________________________________________

DAS JAHR IN BILDERN

- 2017 -

Ein Rückblick auf Ereignisse in Schloß Holte-Stukenbrock

ZUSAMMENGESTELLT VON FABIAN TERWEY

[...]

Neue Westfälische, Artikel vom 02.01.2018

______________________________________________________________

TTSV trauert um Adolf Diekämper

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Der TTSV Schloß Holte-Sende trauert um sein langjähriges Mitglied Adolf Diekämper. Er ist im Alter von 80 Jahren am Silvestertag wenige Wochen vor seinem Geburtstag verstorben.

Der ehemalige erste Vorsitzende und aktuelle Geschäftsführer Martin Aßmann erinnert sich als sein Weggefährte in einem Nachruf an »Ako«, wie er oft genannt wurde: »Er war immer ein sehr fröhlicher Mensch und ein treuer Zeitgenosse. Auch nach seiner aktiven Zeit war er dem Verein verbunden und hat mit Interesse das Geschehen verfolgt.«

Seit 1969 war Adolf Diekämper Mitglied im Verein, der damals noch TTSV Sende hieß. Mit der Fusion der Tischtennis-Abteilung des VfB Schloß Holte zum TTSV Schloß Holte-Sende am 6. August 1971 übernahm Adolf Diekämper für zwei Jahre das Amt des Kassenwarts, bevor er von 1982 bis 1996 zweiter Vorsitzender war.

Damit kannte er den Verein schon, als dieser nach der Gründung 1963 noch in den Kinderschuhen steckte, und hat die frühen Vereinsjahre mit erlebt und vor allem auch mit gestaltet.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 06.01.2018