Nachruf - Adolf Diekämper im Alter von 80 Jahren verstorben

Vorbericht 1. Herren - Schwerer Gegner zum Rückrundenstart

Vorberichte 4. und 5. Herren / 1. A-Schüler

Vorberichte - Auftakt zur Rückserie mit Vereinsduell 4. gegen 5.

Vorbericht 1. Herren - TTSV schielt auf den Aufstiegsrelegationsrang

TTSV trauert um Mitglied

Schloß Holte-Sende: Adolf Diekämper verstirbt am Silvestertag im Alter von 80 Jahren
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Der TTSV Schloß Holte-Sende trauert um ein langjähriges Mitglied. Adolf Diekämper verstarb am Silvestertag im Alter von 80 Jahren.
Der ehemalige erste Vorsitzende und aktuelle Geschäftsführer Martin Aßmann erinnert sich als Weggefährte in einem Nachruf an "Ako", wie er von Freunden oft genannt wurde. "Er war immer ein sehr fröhlicher Mensch und ein treuer Zeitgenosse. Auch nach seiner aktiven Zeit war er dem Verein immer noch verbunden und hat mit Interesse das Geschehen verfolgt."
Seit 1969 war Adolf Diekämper Mitglied des Vereins, der damals noch TTSV Sende hieß. Mit der Fusion der Tischtennis-Abteilung des VfB Schloß Holte zum TTSV Schloß Holte-Sende am 6. August 1971 übernahm Adolf Diekämper für zwei Jahre das Amt des Kassenwarts, bevor er von 1982 bis 1996 zweiter Vorsitzender war. Auch die frühen Jahre des Vereins nach der Gründung 1963 gestaltete Adolf Diekämper aktiv mit. Die Beerdigung war am Samstag auf dem Sender Friedhof.

Neue Westfälische, Artikel vom 08.01.2018

Schwerer Gegner zum Start

Tischtennis: Auftakt der Rückserie – 1. Herren in Bardüttingdorf

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). In dieser Woche endet die Tischtennis-Winterpause des TTSV Schloß Holte-Sende mit den Spielen der 1. Herren sowie 1. A-Schüler und dem Duell der 4. und 5. Herren. Alle anderen TTSV-Teams greifen erst nächste Woche wieder in das Meisterschaftsgeschehen ein.

Am heutigen Freitag geht es um 19.30 Uhr los. In der 2. Kreisklasse Staffel 1 beginnt die Rückrunde mit dem vereinsinternen Duell zwischen der 4. und 5. Herrenmannschaft. Die Vierte (11:5) beendete als Meisterschaftsmitfavorit die Hinrunde auf Platz 3 hinter Post SV Gütersloh IV (12:4) und TV Einigkeit Langenberg III (11:5).

Zwar verpasste die Mannschaft um Kapitän Thomas Fuchs eine bessere Ausgangsposition durch zwei Niederlagen zum Jahresende, doch der Abstand zur Spitze beträgt nur ein Punkt. »Dadurch erwarten wir eine spannende Rückserie«, sagt TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft.

Die Fünfte unter Mannschaftsführer und Spitzenspieler Hugo Kempf startet mit 6:10 Punkten auf Platz 7 von neun in die Rückrunde. »Mit dem Abstieg wird das Team aber nichts zu tun haben«, sagt Krieft. Wie beim Hinspiel, das knapp mit 9:5 für die Vierte ausging, möchte die Fünfte ihre Vereinskollegen wieder so gut es geht ärgern.

Am Samstag treten die ersten A-Schüler um 15 Uhr gegen die TTU Bad Oeynhausen an. Das Aushängeschild des TTSV-Nachwuchses dürfte in der zur Rückrunde neu gebildeten Bezirksklasse eine gute Rolle spielen, denn das Team um Betreuer Peter Engelns verpasste mit 8:8-Punkten und Platz 5 in der Hinserie den Sprung in die Bezirksliga nur knapp.

Das Team geht in veränderter Aufstellung mit Joel Schelesnikow, Moritz Engelns, Albert Mijalica und Jahvis Noel Fiekens in die Rückserie und reist als Favorit nach Oeynhausen.

Die ersten Herren treten am Samstag um 18 Uhr gegen den TuS Bardüttingdorf an. Die erste Herrenmannschaft legte mit sechs Siegen in Serie in der Hinrunde einen fulminanten Schlussspurt in der Verbandsliga hin. Dadurch verbesserte sich das Team um Kapitän Hans Hildebrandt sogar noch auf Platz 4 hinter dem punktgleichen Kreisrivalen DJK BW Avenwedde (beide 13:9) und der SV Brackwede III (17:5).

»Mit viel Selbstbewusstsein möchte die Mannschaft an die tolle Hinserie anknüpfen«, berichtet Krieft. Gelingt beim schweren Auftaktspiel in Bardüttingdorf am Samstag ein Sieg, dann soll der Aufstiegsrelegationsplatz als Ziel ausgegeben werden, so Hildebrandt. Dieser wird aktuell von den Brackwedern belegt.

Wie beim knappen 9:7-Hinspielsieg wird nun auch wieder ein enges Spiel erwartet. Verzichten muss die Mannschaft allerdings auf Metin Kaya, der durch Bernd Ranta aus der Bezirksliga-Reserve ersetzt wird.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 12.01.2018

TTSV schielt auf den Aufstiegsrelegationsrang

Tischtennis: Verbandsligist Schloß Holte-Sende im ersten Spiel des Jahres bei TuS Bardüttingdorf
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Die Tischtennis-Winterpause endet für Schloß Holte-Sende am heutigen Freitag. Mit den Spielen der ersten Herren, der ersten A-Schüler und dem Duell der vierten und fünften Herrenmannschaften startet der TTSV ins neue Jahr. Alle weiteren Teams des ortsansässigen Tischtennisvereins greifen erst in der kommenden Woche wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein.

2. Kreisklasse
Die Rückrunde beginnt am heutigen Freitag, um 19.30 Uhr. Und das gleich mit dem prestigeträchtigen, vereinsinternen Duell zwischen der vierten und fünften TTSV-Herrenmannschaften. Die Vierte (11:5) beendete die Hinrunde als Meisterschaftsmitfavorit auf Platz 3 hinter Post SV Gütersloh IV (12:4) und TV Einigkeit Langenberg III (11:5). Zwar verpasste die Mannschaft um Kapitän Thomas Fuchs eine bessere Ausgangsposition durch zwei Niederlagen zum Jahresende, doch der Abstand zur Spitze beträgt lediglich einen Punkt. Eine spannende Rückserie ist also garantiert.
»Mit dem Abstieg wird das Team aber nichts zu tun haben«
Die Fünfte um Mannschaftsführer und Spitzenspieler Hugo Kempf startet mit 6:10-Punkten auf dem siebten von neun Plätzen in die Rückrunde. "Mit dem Abstieg wird das Team aber nichts zu tun haben", erklärt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Wie im Hinspiel, das mit einem 9:5-Sieg für die Vierte endete, möchte die Fünfte ihre Schloß Holte-Sender Vereinskollegen wieder so gut es geht ärgern.

A-Schüler, Bezirksklasse
Das Aushängeschild des TTSV-Nachwuchses dürfte in der zur Rückrunde neu gebildeten Bezirksklasse eine gute Rolle spielen. Denn das Team um Betreuer Peter Engelns verpasste mit 8:8-Punkten und Platz 5 in der Hinserie nur knapp den Sprung in die Bezirksliga. Die Mannschaft geht in der veränderten Aufstellung mit Joel Schelesnikow, Moritz Engelns, Albert Mijalica und Jahvis Noel Fiekens in die Rückserie. Als Favorit reist der TTSV zum ersten Spiel des Jahres zu TTU Bad Oeynhausen. Die Partie ist am morgigen Samstag um 15 Uhr.

Verbandsliga
Die erste TTSV-Herrenmannschaft legte mit sechs Siegen in Serie einen fulminanten Schlussspurt in der Hinrunde hin. Dadurch verbesserte sich das Team um Kapitän Hans Hildebrandt sogar noch auf Platz 4 hinter dem punktgleichen Kreisrivalen DJK BW Avenwedde (beide 13:9) und der SV Brackwede III (17:5). Nun möchte die Mannschaft an die tolle Hinserie anknüpfen.
"Gelingt beim schweren Auftaktspiel in Bardüttingdorf am Samstag ein Sieg, dann soll der Aufstiegsrelegationsplatz als Ziel ausgegeben werden", erklärt Hans Hildebrandt. Auf diesem Rang thront derzeit die SV Brackwede III. "Wie beim knappen 9:7-Hinspielsieg wird auch nun wieder ein enges Spiel erwartet", erklärt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Verzichten muss die Mannschaft im ersten Spiel des Jahres bei TuS Bardüttingdorf auf Metin Kaya. Bernd Ranta aus der Bezirksliga-Reserve ersetzt den Stammspieler in der Partie am morgigen Samstag um 18 Uhr.

Neue Westfälische, Artikel vom 12.01.2018