1. Herren - Auftakt nach Maß / Siebter Sieg in Folge

Vorbericht 1. Damen - Kreisduell am Mittwoch gegen Mastholte

4. und 5. Herren - Vierte gewinnt das Vereinsduell

1. A-Schüler - Aushängeschild holt einen Punkt

1. Damen - TTSV-Damen gewinnen furios / 8:0 gegen den Dritten

Vorbericht 2. Herren - Strauss hilft aus / Auftakt gegen Detmold

Vorbericht 3. Herren - Schwerer Gegner zum Rückrundenstart

______________________________________________________________

Auftakt nach Maß

Tischtennis: TTSV-Herren besiegen TuS Bardüttingdorf mit 9:4

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende macht in der Verbandsliga da weiter, wo sie im vergangenen Jahr aufgehört hat. Mit dem 9:4-Auswärtssieg beim Tabellenneunten TuS Bardüttingdorf gelingt dem Sextett um Kapitän Hans Hildebrandt ein Rückrundenauftakt nach Maß.

Jahresübergreifend ist das damit der siebte Erfolg in Serie. Letztlich täuschte die Höhe des Sieges aber etwas über den spannenden Spielverlauf hinweg, in dem die Holter vor allem in den knappen Spielen die besseren Nerven hatten.

Gleich am Anfang waren es Hildebrandt und Franco Strauß, die einen 1:2-Rückstand gegen das gegnerische Spitzendoppel noch mit 11:9 im Entscheidungssatz sensationell drehten.

Das Duo aus Dan und Ron Drescher sorgte durch seinen 3:1-Sieg für die wichtige 2:0-Führung, denn das dritte Doppel von Stefan Richter und Bernd Ranta, der Metin Kaya ersetzte, musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

In den anschließenden Einzeln zeichneten sich die Drescher-Brüder wieder einmal als Punktegaranten aus, indem sie alle vier möglichen Siege holten. Beide konnten sich dabei gegen Bardüttingdorfs Nummer eins, Alexander Gerstmayr, erfolgreich für ihre Hinspielniederlagen revanchieren.

Im mittleren Paarkreuz holten Hildebrandt (1:3, 3:1) und Richter (1:3, 3:0) nach anfänglichen Niederlagen im zweiten Einzel-Durchgang je einen Sieg. Reservist Ranta aus der zweiten Herrenmannschaft hatte in seiner Partie mit 0:3 das Nachsehen, was zum zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich führte.

Strauß, der Nummer sechs des TTSV, war es vorbehalten durch seinen enorm wichtigen 3:1-Erfolg nach dem 4:4-Ausgleich die Weichen wieder auf Sieg zu stellen. Danach ging bis zum 9:4-Endstand kein Spiel mehr verloren.

Mit nun 15:9-Punkten festigt das Team Platz vier in der Tabelle, hinter dem punktgleichen Kreisrivalen aus Avenwedde. Für die Verbandsliga-Herren geht es erst am 27. Januar mit dem Heimspiel gegen den Zehnten SV Bergheim (7:17) weiter.

Die Bezirksliga-Damen des TTSV starten am Mittwoch um 19.30 Uhr in die Rückrunde. Sie empfangen mit dem SV RW Mastholte einen Kreisnachbarn. Während der TTSV Schloß Holte-Sende mit 6:10 auf dem vorletzten Platz rangiert, stehen die Gegner in einer extrem ausgeglichenen Liga mit 9:7-Punkten auf Platz drei. Nach der 5:8-Niederlage aus dem Hinspiel ist der TTSV auf Revanche aus und möchte gerne einen Punkt in der Holte behalten.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 16.01.2018

______________________________________________________________

Schloß Holte-Sende serviert Auftakt nach Maß

Tischtennis-Verbandsliga: Sieg in Bardüttingdorf. 9:4 zum Rückrundenstart festigt den vierten Platz


Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Jahresübergreifend war es bereits der siebte Sieg in Serie. Der TTSV Schloß Holte-Sende bleibt in der Tischtennis-Verbandsliga auf Erfolgskurs. Mit dem 9:4-Auswärtssieg beim Tabellenneunten TuS Bardüttingdorf gelang dem Sextett um Kapitän Hans Hildebrandt ein Rückrundenauftakt nach Maß.
Die Brüder holten alle vier möglichen Siege
"Letztlich täuscht die Höhe des Sieges aber etwas über den spannenden Spielverlauf hinweg", erklärte der Schloß Holte-Sender Sprecher Carlos Krieft. Denn in den knappen Partien des ersten Spiels nach der Winterpause hatten die Holter stets bessere Nerven. Gleich zu Beginn war es eng. Das Doppel aus Hildebrandt und Franco Strauß drehte einen 1:2-Rückstand gegen das TuS-Spitzendoppel durch ein 11:9 im Entscheidungssatz.
Das Duo aus Dan und Ron Drescher sorgte durch einen 3:1-Sieg für die 2:0-Führung. Die war wichtig, denn das dritte Doppel von Stefan Richter und Bernd Ranta musste sich mit 0:3 geschlagen geben. In den anschließenden Einzeln erwiesen sich Dan und Ron Drescher wieder einmal als Punktegaranten. Die Brüder holten alle vier möglichen Siege. Beide konnten sich dabei gegen Bardüttingdorfs Nummer 1 erfolgreich für ihre Hinspielniederlagen revanchieren.
Im mittleren Paarkreuz holten Hildebrandt (1:3, 3:1) und Richter (1:3, 3:0) nach anfänglichen Niederlagen im zweiten Einzel-Durchgang je einen Sieg. Reservist Bernd Ranta aus der zweiten Herrenmannschaft hatte in seiner Partie dagegen mit 0:3 das Nachsehen. Daraus resultierte das 4:4. Franco Strauß stellte durch seinen 3:1-Erfolg die Weichen wieder auf Sieg. In der Folge ging für den TTSV kein Spiel mehr verloren.
Durch den 9:4-Sieg festigt der TTSV Tabellenplatz 4 hinter den punktgleichen Kreisrivalen aus Avenwedde. Weiter geht es am Samstag, 27. Januar. Dann mit dem Heimspiel gegen den SV Bergheim (7:17).

Neue Westfälische, Artikel vom 17.01.2018

______________________________________________________________

Tischtennis-Bezirksliga

TTSV-Damen starten heute
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Das Jahr beginnt für die Schloß Holte-Sender Damen mit einem Heimspiel. Der TTSV fordert zum Rückrundenauftakt der Tischtennis-Bezirksliga den Kreisnachbarn RW Mastholte. Die Partie beginnt am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr. Während der TTSV mit 6:10 auf dem vorletzten Platz rangiert, stehen die Gegner in der extrem ausgeglichenen Liga mit 9:7-Punkten auf dem dritten Rang. Nach der 5:8-Hinspielniederlage ist Schloß Holte-Sende auf Revanche aus. Ziel sei laut TTSV-Sprecher Carlos Krieft ein Punkt.

Neue Westfälische, Artikel vom 17.01.2018

______________________________________________________________

Aushängeschild holt einen Punkt

Tischtennis: A-Schüler spielen 7:7

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ein Teilerfolg und ein erwarteter Sieg beim vereinsinternen Duell – so hat das Wettkampfwochenende beim TTSV Schloß Holte-Sende ausgesehen.

TTU Bad Oeynhausen - 1. A-Schüler 7:7. Das Aushängeschild des TTSV-Nachwuchses kehrt aus Bad Oeynhausen mit einem Punktgewinn zurück und startet so mit einem Teilerfolg in die Rückrunde. Mehr war ohne die etatmäßige Nummer drei, Albert Mijalica, der durch Janis Rabsch ersetzt wurde, nicht drin. Bei einem Satzverhältnis von 24:28 lagen die Vorteile sogar eher beim Gastgeber, meint TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Das Remis sicherten die Punkte von Joel Schelesnikow (2), Moritz Engelns (2), Jahvis Noel Fiekens und Rabsch. Zähler Nummer sieben holte das Doppel aus Schelesnikow und Fiekens durch einen knappen 3:2-Erfolg.

5. Herren - 4. Herren 2:9. In der 2. Kreisklasse Staffel 1 begann die Rückrunde mit dem vereinsinternen Duell zwischen der 4. und 5. Herrenmannschaft. Anders als beim knappen 9:5-Hinspielsieg der Vierten reichte es nun für die Fünfte nur zu zwei Ehrenpunkten. Zwar war das Satzverhältnis bei 27:16 deutlich enger, doch am Ende war es allein Altmeister und Spitzenspieler Hugo Kempf, der seinen jungen Vereinskollegen Julian Herrmann und Maximilian Reimer jeweils mit 3:0 besiegte. Ansonsten gingen bereits alle drei Doppel an den Favoriten, der auch in den Einzeln dann nichts mehr anbrennen ließ. Jeder Spieler trug mit einem Erfolg zum Sieg bei: Julian Herrmann (3:0) und Maximilian Reimer (3:1) schlugen Michael Klos, während Hans-Peter Schauren (3:2 gegen Pascal Vorbeck), Dirk Zahoryko (3:1 gegen Wigbert Henkenjohann), Andre Rabsch (3:1 gegen Werner Diekmannshemke) und Andreas Menke (3:1 gegen Klaus Bostelmann) für die restlichen Zähler sorgten.

Vorberichte:

DJK Gütersloh - 3. Herren (Freitag, 19.30 Uhr). Die Drittvertretung der Herren (17:5) startet mit dem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenfünften (15:7) in die Rückrunde der Kreisliga. Das Team um Kapitän Ricardo Brechmann würde gerne den 9:6-Hinspielsieg wiederholen, um weiterhin im Rennen um Platz zwei zu bleiben.

2. Herren - TTS Detmold (Freitag, 20 Uhr). Die Bezirksliga-Reserve (8:14) empfängt zum Rückrundenauftakt die nur einen Punkt besser positionierten Gäste aus Detmold (9:13). Das Hinspiel ging 8:8-Unentschieden aus. Beim Ziel Klassenerhalt soll Franco Strauss helfen, der als neuer Spitzenspieler aus der ersten Herrenmannschaft mitspielt.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 17.01.2018

______________________________________________________________

2. Tischtennis-Kreisklasse

Vierte gewinnt das Vereinsduell
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Mit dem vereinsinternen Schloß Holte-Sender Duell begann die Rückrunde in der zweiten Tischtennis-Kreisklasse. Anders als beim 9:5-Hinspielsieg des vierten reichte es für das fünfte TTSV-Team diesmal nur zu zwei Punkten.
Zwar war das Satzverhältnis bei 27:16 deutlich enger, doch allein Altmeister und Spitzenspieler Hugo Kempf, besiegte seine jungen Vereinskollegen Julian Herrmann und Maximilian Reimer. Die 3:0-Siege waren die einzigen Punkte für die Fünfte. Alle drei Doppel gingen an den Favoriten. In den Einzeln schlugen Julian Herrmann (3:0) und Maximilian Reimer (3:1) Michael Klos. Hans-Peter Schauren (3:2 gegen Pascal Vorbeck), Dirk Zahoryko (3:1 gegen Wigbert Henkenjohann), Andre Rabsch (3:1 gegen Werner Diekmannshemke) und Andreas Menke (3:1 gegen Klaus Bostelmann) sorgten für die restlichen Zähler.

Neue Westfälische, Artikel vom 18.01.2018

______________________________________________________________

Tischtennis-Bezirksliga

TTSV-Damen gewinnen furios
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Das war deutlich. Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende starteten mit einem 8:0-Heimsieg aus der Winterpause der Bezirksliga. Gegner RW Mastholte konnte lediglich sechs Sätze für sich entscheiden.
Lisa Otto und Nicola Hörndl stellten durch einen 3:0-Erfolg im Auftaktdoppel die Weichen auf Sieg. Julia Todt und Friederike Synowski entschieden das zweite Doppel mit 3:2 für sich. Die Punkte in den anschließenden Einzeln erzielten Lisa Otto (3:1, 3:1), Nicola Hörndl (3:0, 3:1) Julia Todt (3:1) und Friederike Synowski (3:0). Weiter geht es für die Damen gegen Adler Brakel II. Das Auswärtsspiel ist am Freitag, 26. Januar, um 19.30 Uhr.

Neue Westfälische, Artikel vom 19.01.2018

______________________________________________________________

Tischtennis-Bezirksliga

Franco Strauß hilft Reserve aus
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Der TTSV Schloß Holte-Sende II startet am heutigen Freitag aus der Winterpause. Der Tischtennis-Bezirksligist empfängt zum Rückrundenauftakt um 20 Uhr TTS Detmold II.
Und die Schloß Holte-Sender Reserve steht in der Tabelle mit einer Bilanz von 8:14 nur einen Punkt schlechter da als die Gäste aus Detmold (9:13). "Ob das 8:8-Unentschieden aus dem Hinspiel wiederholt werden kann, bleibt abzuwarten", erklärt TTSV-Spieler Carlos Krieft. Beim Ziel, die Klasse zu halten, soll ab sofort Franco Strauß mithelfen. Der Akteur aus der ersten TTSV-Mannschaft stellt sich als neuer Spitzenspieler für einige Partien zur Verfügung.

Neue Westfälische, Artikel vom 19.01.2018